• Also heute um 17.30 Uhr ging es los. Nachdem ich ein bischen das Dremeln übte habe ich zuerst die Halterung für das NT gebaut. Für das erste Mal ist sie findeich nich mal so schlecht geworden. Allerdings steckt da noch einiges drin da ich das mit dem biegen noch nicht so ganz raus habe. Das Loch für in der Halterung für Stromanschluss etc. fehlt aber noch.
    Das ganze muss dann noch mit dem Rest des Innenraums schwarz lackiert werden.

th_20208_Sonntag_1_122_503lo.JPGth_20215_Sonntag_2_122_427lo.JPG[/img]

Die Arbeitszeit da is so hoch da ich die erste Halterung zerballert hab, da ich sie aus versehen in die falsche Richtung gebogen habe. Als ich sie dann zurück gebogen hab is se zerbrochen. :D *argh*

Arbeitszeit: 2h
    Planung: 5h

EDIT: sry für Doppelpost ^^

Einmal editiert, zuletzt von Y0DA (24. September 2006 20:03)

• So heute gings es weiter. Die Halterung für das NT habe ich jetzt fertig ausgeschnitten und die Löcher für die Schrauben gebohrt. Außerdem habe ich die Halterung für den DVD-Brenner gebaut (nur die Löcher fehlen noch).
    ...hätte nicht gedacht das diese Kleinigkeiten so viel arbeit machen! :mod ^^

th_13513_Montag_1_122_531lo.JPGth_13520_Montag_CD_122_380lo.JPGth_13528_Montag_CD_1_122_317lo.JPG th_13536_Montag_CD_2_122_331lo.JPG[/img]

(Die Kratzer und furchen sind egal. Das wir später eh noch gefüllert, grundiert, gelackt etc.)

Arbeitszeit: 5h

3 Mal editiert, zuletzt von Y0DA (25. September 2006 22:00)

• Am Anfang hab ich die Teile so gekloppt wie du es mir geraten hast. Nur ist dabei nicht die Biegung eingetreten die ich mir erhofft habe. Danach hab ich an den Kanten die du auch bemerkt hast wie vermutet mit Hammer gekloppt. :( Ist zwar nich soo schön aber an den Stellen wird man später nichts mehr davon sehen.

Heute habe ich nur die Nieten von den oberen Gehäuseverstrebungen weggefeilt.

th_93305_Dienstag_122_575lo.JPG

Morgen gehts dann wieder richtig weiter.

(denk euch nix wegen den vielen Edits XD Die Bilder wollen immer nicht so wie ich. Muss mir mal ne andere Seite suchen^^)

4 Mal editiert, zuletzt von Y0DA (26. September 2006 20:09)

• ich mach glaub ich auch ma an meinem servermod weiter... m.. bisjetzt ganz nette arbeit..

is das gehäuse ohne die querstreben eigentlich auch stabil?^^

• @Sneppa: Also ich würde mal sagen es ist das Gegenteil von stabil. Wenn du momentan dran kommst musst du angst haben das es nicht auseinander fällt ;) Aber morgen kommen oben zwei neue Verstrebungen aus Alu rein. Wollte nur diese hässlichen Bleche weghaben.
    Bin mal gespannt auf deinen Server!

Jo das mit dem Hammer war auch "unschön" ^^ Hab heute aber mal bissl Blech biegen geübt. Das müsste nun auch klappen.

@ Benny: Das da auch ein Holz drunter muss is klar :D Ich denke mein Fehler war das das Holz zu weich das ich benutzt habe. ...hoffe ich zumindest.

EDIT: THX fürs fixen :thumbup

Einmal editiert, zuletzt von Y0DA (26. September 2006 21:36)

• ach da sklappt schon, ich habe mich an meinem casecon ja auch ganzschön am blech verhangen.. muss da aber in den ferien sowieso nachmal ran, das window is abgefallen, der kleber hält nicht so wie er soll, jetzt wirds verschraubt, feddisch

Ach verdammt...

• und weiter gehts ...

Heute habe ich oben die Verstrebungen gebaut und einen Ausschnitt in der Front gemacht wo später der DVD-Brenner seien wird.

Hab mir fast nen Wolf gedremelt an der Front da das Blech an der unteren langen Kante 2,5 mm dick war. :mod
    Der Ausschnitt wird morgen allerdings noch schön gefeilt da er noch bissl schief und krumm is. Hab nur mal kurz drüber geschliffen.

mittwochbo1.th.jpg

mittwoch2ts4.th.jpg

mittwoch1az8.th.jpg

ps. was mache ich eigentlich falsch das immer "[IMG]" vor und hinter den Bildern steht ^^?

Arbeitszeit: 8h

Einmal editiert, zuletzt von Y0DA (27. September 2006 22:37)

• Zitat

Original von Y0DA
    ps. was mache ich eigentlich falsch das immer "[IMG]" vor und hinter den Bildern steht ^^?

kann es sein, das du den fertigen img-Tag von dem hoster nimmst, ihn Kopierst, und den dan in die Grafikfunktion vom Posting-Editor einfügst?? dan hättest du das IMG doppelt ^^

ansonsten schauts net aus, deürfte jetzt auch stabil sein ;)

• Moin!
    Heute hab ich mal zur Abwechslung den kompletten Hardwareaufbau übern Haufen geschmissen um den Luftstrom zu optimieren. :D (hätte sonst 2 Lüfter mehr gebraucht --> lauter -.- )
    Die Laufwerkshalterungen und die Halterung für das NT sind jetzt Schrott. Werde mir morgen mal Alu besorgen und dann wohl leider erst am Sonntag weiter modden.

• kleines update....
    Heute habe ich eine neue NT-Halterung gebaut. Auf den ersten Blick merkt man den Unterschied nicht aber sie ist größer und stabiler geworden. Außerdem ist sie um einiges sauberer verarbeitet und keine Dellen vom hammern mehr drin! :D

sonntag2sq3.th.jpg

sonntag21su2.th.jpg

sonntag22rz3.th.jpg

• mal wieder ein kleines update...
    diesmal ist es zwar sehr klein aber immerhin was. ;) Im Moment habe ich leider sehr wenig Zeit zum modden und außerdem leide ich unter chronischem Materiallmangel. -.-

Heute habe ich eine neue Metallplatte für die Front gebaut wo später ein DVD-Brenner, das NT und zwei 12er Lüfter platz finden werden. Die neue Platte kam aus dem Grund, da das alte löchrige Zeugs an der Front zu nix zu gebrauchen ist und bei mir schon angerostet ist. :D

[Keine Angst das wird noch schön verkleidet. Ist also keinesfalls die endgültig Front und wird später nicht mehr zu sehen sein.]

Leider hatte ich aber keine Blätter mehr für die Stichsäge (was ich merkte als der Baumarkt zu hatte), weshalb der Dremel ranhalten musste. War allerdings kein Spaß, da das Metall aus der alten Gehäusewand des Cases stammt und ziemlich widerspänstig war. ---> Ich brauch mal ne Flex ^^..damit müsste das wesentlich einfacher gehen!?

mittwoch2im9.th.jpg

• hehe bei mir is nix verrostet :D habe auch schon genauere pläne für meinem mod... *hehe*

aber echt winzig das update :D

Einmal editiert, zuletzt von sneppa (4. Oktober 2006 22:12)