• Hi,

    Ich bin neu hier und wollt mich mal eben vorstellen :).
    Bin 16 Jahre alt, kom aus BW und mag Plexiglas :lach.

    Mein erstes PlexiModding war eine alte Festplatte. Abgeschraubt, Deckel ausgefräßt und ein Plexiglas draufgeklebt und nebendran eine grüne 15k mcd LED dran 8).

    War eine alte 30GB Seagate Festplatte. Die hat aber danach noch funktioniert :ugly.

    Jedenfalls habe Ich nun hier 50 grüne 15k mcd LEDs und 100 blaue 7k mcd LEDs hier liegen und im Keller noch altes Bastlerglas 4mm.

    Was könnt Ich damit machen? Jemand ein paar Ideen? :)

    Ich wollte auch noch fragen wie man mit Bimsmehl gravieren kann?
    Die Flächen die nicht abgeschliffen werden sollen abkleben und dann Bimsmehl drüber?

    Und starkes Board =)!

    Gruß Kevin

    2 Mal editiert, zuletzt von Nivek (9. September 2006 13:46)

  • Willkommen unter den Plexmoddern, Nivek :prost

    Wenn du dir noch bisschen mehr Material nimmst, würde ich sagen, dass du einen Mod machst. :D
    Wenn du darauf keine Lust hast, dann kann ich dir unser Unterforum "Allgemein-Modding" empfehlen, dort findest du auch Ideen, z.B.:
    - 1. Klick
    - 2. Klick

    Beim Bimsmehl ist zu beachten, dass es nur mit Bastlerglas Sinn macht. Dabei klebst du die Stellen ab, die nichts abbekommen sollen und dann kannst du schon loslegen, kleines HowTo gibt es bei exclaim: 3. Klick

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (9. September 2006 14:01)

  • Hi,

    Ich hatte vor etwas kleineres mit vielen LEDs zu machen :D.
    Dachte sowas in der Art von nem Computergesteuertem LED-Panel :).
    Das würde rocken.

    Aber die Idee mit dem leuchteten Namen, gefällt mir! Ich glaub das mach Ich meiner Freund auch, nur ist der Name bissl länger, oder Ich nehm die inoffizelle Abkürzung :).
    Da ist auch ein "i" drinnen wo Ich aus dem "i" ein Hetz machen kann :D!

    Ist das ne spezielle Schriftart mit dem "i"-Herzen?

    Oki, die Sache mit dem Bimsmehl ist so richtig genial, da werd Ich mir auch mal bissl was holen :).

    Gruß Kevin

  • klar, das mit dem Panel sollte kein problem sein... vllt so 5 x 10 LEDs groß ^^.

    Nachteil ist, du brauchst ziemlich gute kenntnisse mit Elektronik, oder ein hervorragendes Tutorial.
    dann nicht zu vergessen... viel mehr material, wie transis, widerstände und kondesatoren.
    Dann noch verdammt viel gedult zum Löten. ;)

    Ich denke mit ein bischen Phantasie kann man mit LEDs so ziemlich alles beleuchten. Und das muss nicht langweilig sein ^^

    gutes modding

  • Hab mir grad überlegt, das mit dem Panel wird bei mir nichts, das weiß Ich jetzt schon :ugly.
    Hab gerade den Keller bisschen aufgeräumt damit Ich zu meinem Tisch kann, jetzt hab Ich Platz um bisschen was zu machen :P.

    Festplatten habe Ich schon bisschen gemoddet, von dennen hab Ich nun genug. Mein DL-DVD Brenner möchte Ich nicht unbedingt umbauen, der war damals teuer ^^.

    Ich würd mein PC gerne modden, nur steht der falsch, d.h. die Mainboard Vorder-Seite steht so das man die nicht sieht. Man sieht nur die Rückseite,
    d.h. ein Window würde nicht viel bringen, da reicht der Platz für ne Cathode nicht.
    Aber stimmt, für LEDs hat Platz *harhar*. Ich such mir mal ein geiles Logo raus und dann wird :mod und :loeten.

    Was für ein Logo würdet Ihr nehmen? CounterStrike is langweilig, das kennt schon jeder ^^.
    Ich geh mal suchen :).

    Gruß Kevin

  • Zitat

    Original von Nivek

    Ich würd mein PC gerne modden, nur steht der falsch, d.h. die Mainboard Vorder-Seite steht so das man die nicht sieht. Man sieht nur die Rückseite,

    Gruß Kevin

    ...und wo is da jetzt das Problem? Du musst doch nur das Case von ATX auf WTX umbauen, dann hat sich das Thema erledigt.

  • Kannte WTX gar nicht.
    Dann sind aber alle Anschlüße usw. andersrum? Uh, das gibt arbeit :).

    Ne, es würde auch so gehen, Ich fang dann mal an und schau mal obs geht :).

  • Hier gibt es keine halben Sachen, wenn du uns schon nach Ideen fragst. :D
    So wie es ausschaut, hast du dich noch nicht recht vorbereitet, so lass doch einfach noch das folgende WTX-HowTo auf dich wirken: klick
    Dann fängst du an langsam zu planen und dann kann es losgehen, denn ich wäre dafür, dass du ein richtigen Mod machst. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Wenn die Rückseite von deinem Mainboard vorne ist (wie auch immer das gehen soll), bringt dich ein WTX-Mod auch weiter, da ja lediglich die I-O-Leiste vom Mainboard mit den Steckkartenslots den Platz tauschen. Oder verstehe ich hier was falsch?

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Ich denke er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sein linkes Seitenteil warscheinlich gegen eine Wand steht... und er somit das rechte Seitenteil als vorn bezeichnet (nicht mit "front" zu verwechseln)

  • Hi,

    dougart:
    Hehe, Ich merks :D.
    Hm, nicht schlecht, werde mal schauen :). Mein Gehäuse ist zwar ein halber Alublock, aber es wäre Möglich.

    Und Hey, vorbereitet hab Ich mich schon, PlexiGlas, 3 verschiedene Sorten von Trennscheiben, 100 blaue und 50 grüne Leds sind schon eingekauft worden :).

    ToolKid:
    Ich meine das was theLinne meint :).

    theLinne:
    Richtig!

    Ich denk Ich werd mir erstmal ein Standardgehäuse herholen, weil mein aktuelles ist schon ein wenig komisch, wie gesagt ein halber Alublock.

    Danke :).

    Gruß Kevin