autoradio in nen pc einbauen?

    • Offizieller Beitrag

    Die KFZ Bordspannung ist ja wie beim PC 12V also, da mußt du dann einfach von nem Molexstecker die 12V dir ableiten und dann kannst du eigentlich problemlos das Radio anschließen. Das hatten schon öfters welche gemacht und ich meine das einzige Problem war das manche Radios, sobald der PC komplett von der Stromversorgung getrennt war, halt beim nächsten einschalten den CODE verlangten... aber da weiß ich nichts genaues jetzt drüber... ich glaub bei kaltmacher.de wurde des mal ausgiebig im Forum behandelt.

  • bei fast allen radios kannst du die diebstahlsperre deaktiveren .. d.h. code wird nicht nachgefragt.. allerdings sind die sender weg wenn du keinen saft hast.


    Weiters reden wir bei KFZ Boardspannung von 13,8 Volt nicht von 12. Was dem Radio aber nicht schadet wenn es "nur" 12V bekommt, denn diese hast du im Auto ca. wenn es aus ist. ..auf den meisten Radios steht in welchem Spannungsberech das Radio betrieben werden kann.

    Eigentlich brauchst du dir also nur die Steckerbelegung (bei den meisten Radios genormter ISO Stecker) aus dem internet holen und überall wo Dauerplus oder Zündungsplus dran muss einfach 12V. Masse an Masse (gnd) ist ja klar.

    Ich muss gestehen ich hab deine Links nicht angeklickt und deswegen ist folgendes vielleicht sowieso unnötig:

    Falls du boxen anschließen willst einfach darauf achten das diese weit genug von bedenkenswerten Geräten (HDD, FDD,..) entfernt sind, da auf Boxen doch ein relativ starker Dauermagnet prangt.

    mfg
    NatroN

  • CIMG0042.JPG


    War auch anfangs verwundert, weil das alles so stimmig gepasst hat.


    Die hatten glaub ich aber auch den Original Badge entfernt und Thermaltake draufgebabbt^^

    Aber mal ganz blöd? Ist dir der Moni wirklich 1000€ wert? Tut's da nicht ein gutes GLCD oder ein PS-One LCD?

    bannernomake.gif

  • Also ich würd das Autoradio an einen externe Spannungsquelle hängen es sei denn du hast ein gutes Netzteil so ein Radio zieht nämlich ned so wenig saft und da kanns leicht sein wenn du kaltlichtkathoden und Lüfter hast das dir Netzteil durchbrennt ..


    War bei mir schon mal so nur hatte ich da ein no name Netzteil und wollte damit einen 12 V Motor der eine Turbine antreibt betreiben.. hat dann ziemlich geraucht und netzteil war im Arsch.... ;(