Schlafmohn - NoName (Casecon)

  • Hui :D

    joa, mein erster Con, wenn das mal was wird :hihi Das Case soll zum großen Teil aus Alu und Plexi bestehen, das Grundgestell wird aus 1,5cm x 1,5cm 4-Kant Rohren ( ?( ) gemacht. Da ich noch ne 4-Kanal Steuerung hier liegen hab die eigentlich für nen Mod gedacht war, ich die da aber doch nicht brauche wird die hier ihren Platz finden. Heute war ich beim Hagebau und hab Winkel, Nieten und Alu gekauft. Mehr als nen halben Mobo-Tray hab ich heut nich geschafft :P Da der auch noch n Stückchen zu groß war durfte ich nen Teil der Nieten wieder aufbohren und die 4-Kant Dinger kürzen. Wozu das L-Profil ist was ich da noch drangenietet hab wird man später sehen^^

    Skizzen gibt es nicht, da mir während ich modde eh wieder 100 neue Ideen kommen :D

  • Was man bis jetzt sehen kann sieht gut aus :thumbup

    Das Ding wird so schnell nicht kaputt gehen so massiv wie das gebaut ist. 15 x 15mm find ich schon etwas arg; damit hab ich meine Kinosessel untereinander verschraubt :P . Ich hab für meinen im Bau befindlichen Htpc 11,5 x 11,5 Quadratrohre genommen was wie ich finde völlig ausreicht.

    Dann mach mal schön weiter, bin gespannt was noch kommt und :pics

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Zitat

    Original von Benny
    hmm ja viel sieht man sogesehen ja noch net, außer dem Mobo-Gestell.. schaut aber ok aus, die 4-Kanalsteuerung ist eine für Funk ne? also Autounterbodenbeleuchtung und so denk ich mal?.

    Jopp, damit wollte ich auf jeden fall Laufwerk öffnen und schließen (ist n Slot-in). Hab nur noch keine Idee wie das funktionieren soll, muss ich vllt. mal maico fragen, hat er am CippX ja auch gemacht

    :lack

  • Zitat

    Original von fabe
    öffnen kannst du das slot in damit, aber nicht schliessen, weil du die cd ja reindrücken musst!
    einfach parallel zum originaltaster schalten! :loeten

    Hmm, geht das so einfach ? Weil die 4-Kanal steuerung ja wie n Ein-Aus schalter ist ?(

    Wie hast du eigentlich die Schlitze für das Slot-In beim Sentinel/VR gemacht *neugier* :hihi

    :lack

  • also auch nen taster kannman getrost ne halbe sekunde bis sekunde gedrückt halten, ohne da was passiert!
    zu dem schlitz: erst mit den dünnen cut off wheels nen dünnen schlitz gemacht, dann mit schleifpapier so lange geschliffen, bis die dünnste schlüsselfeile reingepasst hat.... dann halt in form gefeilt und nochmal geschliffen!

  • Zitat

    Original von Benny
    Wie funktioniert die FB denn? hast du für z.B. Kanal 1 einen separaten EIN sowie AUS Schalter oder betätigst du nur einmal den Knopf dann ist EIN, und dann nochmal und dann ist AUS?.

    Letzteres, siehe Foto ;) Wenn man auf Knopf 1 drückt ist es EIN, drückt man erneut drauf ist es wieder AUS.


    Zitat

    Original von Benny
    Weil um des als Taster zu nutzen müßtest du theoretisch ja einmal kurz EIN und direkt danach wieder AUS drücken. ?(

    Joa, darum fragte ich ja nach ob das so einfach geht mit parallel zum orig. Taster schalten. Irgendwie sagte mal einer was von nem Relais ?(


    Zitat

    Original von fabe
    also auch nen taster kannman getrost ne halbe sekunde bis sekunde gedrückt halten, ohne da was passiert!
    zu dem schlitz: erst mit den dünnen cut off wheels nen dünnen schlitz gemacht, dann mit schleifpapier so lange geschliffen, bis die dünnste schlüsselfeile reingepasst hat.... dann halt in form gefeilt und nochmal geschliffen!

    Thx, werd ich dann so malprobieren :)

  • hört sich intressant an, dein project!( weil man noch nix weis xD ;))
    mal ne frage, woher haste die FB? ebay? ?(

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • ahh Ferbedienungen sind irgendwie immer cool ^^

    damit lässt dich aber nur hardware ind form von motoren o.ä. steuern oder? also nicht auchnoch als powertaster oder so zu gebrauchen...

  • Zitat

    Original von theLinne
    ahh Ferbedienungen sind irgendwie immer cool ^^

    damit lässt dich aber nur hardware ind form von motoren o.ä. steuern oder? also nicht auchnoch als powertaster oder so zu gebrauchen...

    Zitat

    Original von bluemod
    doch, man kan powertaster da anschliesen, glaube ich! oder? ?(

    Da die Steuerung die 12V erst bekommt wenn der Rechner eingeschaltet ist denk ich mal nicht als Power-Taster zu gebrauchen ?(

    Aber HW werd ich mir den Ding zumkutschieren :D Und das LW wird damit auch geöffnet wenn das Geheimnis mit der Schaltung gelüftet wird *g*
    Dann habe ich aber immernoch 2 Tasten auf der FB frei, was stell ich damit an ?^^

    bluemod: Ja, für 6€ bei eBay ersteigert ;)

    :lack

  • Zitat

    Original von Schlafmohn
    Da die Steuerung die 12V erst bekommt wenn der Rechner eingeschaltet ist denk ich mal nicht als Power-Taster zu gebrauchen ?(

    Aber HW werd ich mir den Ding zumkutschieren :D Und das LW wird damit auch geöffnet wenn das Geheimnis mit der Schaltung gelüftet wird *g*

    Also das ist ein Widerspruch... denn wenn du das LW öffnen kannst per FB, kannst du auch den PC starten und umgekehrt

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb

    Also das ist ein Widerspruch... denn wenn du das LW öffnen kannst per FB, kannst du auch den PC starten und umgekehrt

    Wenn ich das LW öffne ist der PC ja logischerweise an, sonst wäre es ja sinnfrei ;)

    Wenn ich aber den PC starten will hat die Steuerung ja keinen Strom (ist ja am NT angeschlossen) und dann passiert nüscht.

    :lack

  • achsooo :D das ist aber kein problem... auf dem kabelstrang der zum mobo geht hats soviel ich weiss einen mit dauerstrom, nicht? ?(

    doch noch ab und an hier...

  • n kleiner Holmes ;)

    nene klinkt logisch, aber unter der vorraussetzung würde ich vvlt versuchen das teil über akku laufen zu lassen. wäre doch cool ^^