sebis 2. Chieftec

  • aso ja stimmt^^ kostet ja allein schon 50€^^ aber mir wars der wert^^

    ahjo bei idle und passiv hab ich so max 40°C im dauerbetrieb....


    *love noctua*

  • Also ich kann dir den Sonic Tower ans Herz legen wenn ich meinen

    Prozzi nicht übertakte dann isser immer so um die 30C.


    nd als Kraka Kühler den Zalman Passivkühler


    MFG

  • der Zalman ist aber Blau
    Und ich wollte eigendlich keinen Baluen Kühler

    Daswegen der BeQuiet der ist Nähmlich Schwarz

  • So heute mal ein Bisele eingekauft einen sonic tower und einen NB XL1
    ein Be Quite polar Freezer ist bestell :)

    Auserdem haben ich meinen Arctic cooling Freeezer 64 umgebaut als Chipsatz Kühler. Ich kann nur sagen das war eine Sch*** Arbeit weil die Dremeltrennscheiben sind zu Klein (im Durchmesser) und mit der säge kommt man auch nicht richtig hin :(
    Na ja ich habe es geschafft Aber ich werde ihn nochmal ein bisele bearbeiten müssen der Optik wegen

  • Zitat

    Original von Desh
    8o wär es nicht besser, den Lüfter zwischen die beiden Kühlertürme zu nehmen?

    es wäre nicht nur besser, sondern ist es auch.
    es gibt im netz ein review zu dem sonic tower, bei dem vie verschiedenen varianten den lüfter anzubringen getestet werden.
    in der konfiguration mit nur einem lüfter waren die temperaturen mit lüfter in der mitte am besten , im so genannten "Sandwitch-Mod"

    1121244766383.jpg

  • so heute nicht viel gemacht aber ein bisele :)

    die Füße sind fertig aber keine angst die schwarzen Moßgummi dinger werden noch gegen weiße getauscht(welche dann wohl auch durchgänig sind ). das Plexi ist mattiert und ich finde es sieht ganz pasabel aus :)

    auserdem en zweitenteil der beleuchtung gebastelt diesmal für die Linke seite. damit die nicht so viel Licht seitlich abstralen wurden die Leds mit schwarzem Moßgummi abgedeckt

    Aber seht selbst :

    PS: wenn man dem Prog von meinem Mainboard glauben darf ist der CPU nach ca 4h nur auf 27°C :)

  • die Füße schaun soweit gut aus, aber mir würden die etwas zu weit rausstehen :P
    geile Idee mit dem Moosgummi aber Iso-band häts bestimmt auch getan
    :winken

  • So die Füße bleiben in der Länge so ! das case wird später vermutlich unterm schreibtisch stehen und weil ich da öfters mal gegen das case stoßen werde braucht es einen stabielen stand ALLERDINGS werde ich da auch noch gebürstetes alu draufsetzen.
    Ach ja Weißes mosßgummi habe ich inzwischen auch hier liegen :)

    Heute habe ich das linke seitenteil absolut fertig gemacht muss nur noch angeschlossen werden an die Schalter.

    Auserdem habe ich die Front fertig gemacht d.h. die taster wurden verkabelt der Große ist der Powerknopf die kleinen einmal reset und einmal zum öfnen der elektrischen schublade.
    Auserdem wurde die Frot unten Abgekantet.

    wenn alles klapp wird der PC am wocheende oder nächste woche umziehen :)

    Aber seht selbst:

  • Ich habe ein Problem !

    Durch den passsiven Grafik Kühler passt mein "neuer" chipsatz kühler nich mehr drauf ;(

    Laso entweder ich schneide da was ab oder ich muss versuchen es wegzubiegen. theoretisch müsste es reichen die erste Röhere wegzubiegen !

    oder giebt es da vieleich eine andere Möglichket ?

    Ist meines wissens ein nForce 4 Chipsatz

    Irgendwie sieht man meine zeichnung auf dem Bild erst wenn man draufklickt
    >>>BILD Anklicken<<<

  • Auf keinen Fall Abtrennen!!! Sind ja Heatpipes und wenn da mal das Zeug rausläuft, was die Wärme leitet isses virbei mit der Kühlleistung. Biegen ist demnach auch schlecht. Ich würde mal schauen ob ich den Kühler nicht in einer anderen Position anbringen könnte.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • wie so ? oben auftrennen dann pressen weiter unten mit ner kneifzange oder was auch immer dann abtrennen und verlöten fertig ? ist doch kupfer O_o, und da die kühl rippen ja dann auch nicht mehr drann sind is es eh sinsoll das sonst stehen zu lassen ^^

  • Mit dem Kürzen der Heatpipes wäre ich sehr vorsichtig.
    Wie bereits gesagt enthalten die Heatpipes eine Flüssigkeit, die die Wärme transportiert (vgl. Kühlschrank). Wenn diese Flüssigkeit ausläuft, geht die Transportfunktion verloren.
    Soweit ich weiß, funktioniert der Wärmetransport über Verdampfen und Kondensieren des Kühlmittels. Daher liegt der Siedepunkt wohl recht nahe an der Raumtemperatur. Wer schonmal einen Kühlschrank beschädigt hat, weiß, dass das Gas im Rohrsystem unter Druck steht.
    Ergo wird eine Beschädigung der Heatpipe dazu führen, dass der Inhalt nach und nach verdampft, selbst wenn er nicht ausläuft.
    Das gilt vor allem dann, wenn das Rohr wieder verlötet werden soll. Kupfer ist eines der am besten wärmeleitenden Materialien - sprich wenn es zusätzlich noch mit einen Lötkolben erwärmt wirde (normaler Weise lötet man mit über 200°C), wird das leichtflüchtige Kühlmittel im Inneren der Heatpipes noch viel schneller Verdampfen. Dadurch wird die Kühlleistung wahrscheinlich soweit herabgesetzt, dass sie einem normalen Passivkühler unterlegen sein wird, da ein Wärmetransport mittels Heatpipes an die Kühlrippen nicht mehr möglich ist.

    Also am besten jemand geben, der Erfahrungen mit dem Kürzen von Heatpipes hat oder eine andere Möglichkeit (Kühler) suchen.

    Biegen der Heatpipes geht zwar, aber nur sehr eingeschränkt und mit großer Vorsicht. Hab da irgendwo mal ein HOWTO gelesen. google einfach mal.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • hmm das Problem mit der Kühlflüssigkeit habe ich mir schon fast gedacht !

    Ich habe imoment der stadart Kühler wieder Drauf das Problem ist das der dierekt unter der Graka sitzt daswegen werde ich immer Problem mit der Höhe Bekommen ;(

  • so imoment gibt es nicht so viele fotos weil ich an der elektrik binn und jefder von euch weis ja denke ich wie Kabel Aussehen ;)

    Heute haben ich den Deckel und die Rechte seitenwand noch mal Lackiert. sind jetz zufreiden stellend ( voher hatte der Lack risse bekommen Kp wie so )

    das heißt das der Rechener Ausen jetz eigendlich fertig ist. Dann kommt die Elektrik(schon voll dabei :) ) Wenn alles Klapp zieht der PC am Samstag ein ( ich hoffe das das nicht so wie Bei Microsoft läuft wo die den Veröffentlichungs Termin immer Nach Hinten Rausschieben ;)

    nee aber ich binn Zuversichtlich das ich bis zum 27.3 fertig werde :) ( ende des Modding contests auf casumbau.de)

    Einmal editiert, zuletzt von sebi (13. März 2007 21:47)