Case - Cusanus

• Hi Leute,

jetzt ist es soweit. Mein erste Vorstellung von einem Con hier als Tagebuch.

Respekt an euch und eure Case-Mods und Cons. Was ich hier gesehen hab ist echt jedesmal ne Ausstellung wert.

Nun gut.

Heute kamen die Bestellten Sachen von alfer.com.

Jetzt muss ich erst mal meine Cam suchen, damit auch viele Fotos gemacht werden. Uh. Muss erst noch den Tisch aufräumen.

Wenn ihr unten die Signatur anklickt kommt ihr zu meinem ersten Mod.

p1010001.jpg
    Meine Skizzen

p1010002.jpg
    p1010003.jpg
    Meine ersten Versuche. Damals wollte ich mir einen länglichen Desktop machen. In den Gedanken war der nicht so monströs. :lack
    p1010004.jpg
    p1010005.jpg
    p1010006.jpg
    So solls ungefähr werden :rolleyes:

p1010007.jpg
    p1010008.jpg
    Die Profile von alfer.com

wtwide.png

• Hehe geile idee mit dem nachbauen :D (bzw. vorbauen ;)) Sieht gut aus, mal sehen wie dus umsetzt

doch noch ab und an hier...

• Willkommen bei Plexmod, Case. :prost
    Deine Planung scheint recht ausführlich zu sein und deine Sorgfalt ebenso,
    viel Spaß bei deinem Projekt.
    Ich gebe zu, dass ich auch aus Papier mal zwei Komponeten gebastelt habe,
    in der Form, die du uns zeigst, jedoch nicht. :respekt
    Dein Grundgerüst wird also aus Aluminium und die Außenhülle auch oder aus Papier? :hihi

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• wilkommen...

...und sauber, das nenn ich planung und vorbereitung, gute alte skizzen von hand gezeichnet und statt 3D modelle im pc, gleich 3D in echt... das ist gut, das gefällt.... :thumbup :thumbup :hihi :hihi

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• Moin moin und gutes Gelingen! ;)

Wo willst du die Gasdruckfedern einbauen? Um den Deckel anzuheben?

(geile Planung.. das is mir 1000mal lieber wie sketchup etc.)

• Willkommen, scheinst wirklich ordentlich zu sein, hoffe das wirkt sich auch
    auf die Verarbeitung aus. Bin gespannt.

Hi, wo hast du die GASDRUCKFEDERN her? bzw. was kosten diese?

Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

• hui gut.. da erinnert mich jemand ans mosgummi... hab ich ja schon fast vergessen, das dass bei mir noch fehlt...

huch ich bin ja in plexmod... hachhaje bin ich verwirrt!
    herzlich willkommen!

• :bla
    weil ich sonnst vergessen würde, welche ich mir wahrscheinlich kaufen werde. also alles was mit dem case zu tun hat, post ich hier rein :kotz
    :bla

wtwide.png

• Zitat

Original von Case
    weil ich sonnst vergessen würde, welche ich mir wahrscheinlich kaufen werde. also alles was mit dem case zu tun hat, post ich hier rein :kotz

:lol :D auch ne möglichkeit

doch noch ab und an hier...

• Hm, grundsätzlich eine gute Idee, doch sehe ich einen Fehler.

Ich gehe davon aus, dass du die Verbindung Kupfer und Alu bezüglich der Wärmeleiteigenschaften ausgewählt hast.

Allerdings hast du zwischen Festplatte und Kupfer ein Moosgummi geplant, hier ist aber zu bedenken, dass Moosgummi auch eine gewisse Dämm/Isoliereigenschaft hat. Sprich die Wärme wird sich stauen, der kleine Teil, der durch kommt, wird natürlich gut vom Kupfer abgeleitet doch das reicht mit Sicherheit nicht aus.

Ich pers. würde das Moosgummi komplett weg lassen, du möchtest ja bereits die Stäbhen zum entkoppeln verwenden, da brauchst du das Moosgummi nicht.

Kann natürlich auch sein, dass ich die Zeichnung nur falsch gelesen hab, dann sorry 8)

Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64