Synis - Plexiglas Home-Entertainment Case

  • [center]
    Hallo Leute

    Weil ich mir einen Verstärker kaufen möchte hab ich mir gedacht
    bauste ein Home Enterrainment PC wo Ich denn Verstärker einfach draufstellen kann (um Platz zu sparen natürlich)


    Hab mich mal versucht sowas am Pc zu erstellen
    So sollte er in etwa aussehen

    untitled1mr1.jpg

    untitled2kz0.th.jpg

    [/center]

    pub14394030238319979825kr1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Woicke (2. August 2006 12:08)

  • Sollte es noch nicht passiert sein: Herzlich Willkommen in der Kreativschmiede Plexmod. :prost

    Ich bin noch nicht recht wach und habe einige Probleme den kleinen Text richtig zu deuten: Willst du jetzt einen Con bauen anstatt eines Verstärkers, weil ein neuer zu teuer ist?
    Eigentlich hast du auch geschrieben, dass du dir einen neuen holen willst, liest sich wie eine beschlossene Sache. ?(

    Nun auch zum Projekt, ich bin gespannt. Denn wenn ich das richtig sehe, wird die Front und das Top aus Plexiglas, durchsichtig. Wenn du die Komponenten einfach nur hineinbaust, könnte es langweilig sein, wenn soviel sichtbar wird, dann würde ich mir noch ein Innenraum-Konzept ausdenken, z.B. besondere Kabelverkleidungen und Halterungen für die Komponeten.
    Viel Spaß beim modden. :D

    edit: Mensch Benny, da hat mich jemand auf dem falschen Fuß erwischt, so ein Deutsch hatte ich glaube ich schon lange nicht mehr an den Tag gelegt. :hihi

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (1. August 2006 11:11)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dougart
    Herzlichen in der Kreativschmiede Plexmod.
    ...
    Ich bin noch nicht recht wach...

    ja man liest es Dougart ;)


    ...zu dem Projekt naja das 3d Modell :rolleyes: sieht bislang aus wie ein Aquarium wo die Hardware reingelegt ist... kann man bzw. möchte ich nicht wirklich drüber urteilen bislang.

    und tust mir den Gefallen und machst die Signaturgrafik nen Tick kleiner.. thx - siehe auch Signaturregeln

  • jop, ne schöne gute alte bleistiftskizze würds auch tun. den jetzt erwarten wieder alle ein perfektes projekt, und keiner wird die kleinen fehler verzeihen... :D :D , tschuldige, aber bisschen ironie halt. ansonsten wilkommen hier.

    allerdings eins noch, dein nick??? na ja weisst sicher was ich mein... :hihi :hihi und die siggrafik mit dem colabogen oben drüber... woher kenn ich das alles blos.... :hihi :hihi nimm mich nicht zu ernst, aber ich kann manchmal meine klappe nicht halten.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (1. August 2006 11:45)

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    jop, ne schöne gute alte bleistiftskizze würds auch tun. den jetzt erwarten wieder alle ein perfektes projekt, und keiner wird die kleinen fehler verzeihen... :D :D , tschuldige, aber bisschen ironie halt. ansonsten wilkommen hier.

    allerdings eins noch, dein nick??? na ja weisst sicher was ich mein... :hihi :hihi und die siggrafik mit dem colabogen oben drüber... woher kenn ich das alles blos.... :hihi :hihi nimm mich nicht zu ernst, aber ich kann manchmal meine klappe nicht halten.

    yo stimmt :D is scho bissl komisch hehe .. oda seine hp ? :D https://forum.plexmod.de/www.pleximod.de.vu

    aber hört sich interesant an .. schoma .. kommen da windows hin ? oda wie is das gedacht mit dem äusseren ?

  • Zitat

    Original von icemaster

    yo stimmt :D is scho bissl komisch hehe .. oda seine hp ? :D https://forum.plexmod.de/www.pleximod.de.vu

    aber hört sich interesant an .. schoma .. kommen da windows hin ? oda wie is das gedacht mit dem äusseren ?

    Ich kann ja nichts dafür das ich genauso heiße wie Benny und mich alle in der schule auch Benni nennen und die homepage hat nen kumpel für mich erstellt (die neue mache ich selber )

    pub14394030238319979825kr1.png

  • So Ich hatte ja schon angefangen und er is auch schon fast fertig

    Hir mal ein paar Bilder

    photo0111na3.jpg

    photo0110pi1.jpg

    Wie man sieht fehlt noch ein Seitenteil und der Deckel
    Und Jetzt noch Zwei mit Beleutung

    photo0122wf9.jpg

    photo0121pr0.jpg

    Denn rest mache in in den nächsten tagen

    Ja dann wird der name der Homepage auch geändert aber mein Pc wo die Homepage oben ist geht net weil meine Grafikkarte Defekt is und Ich die die ich bei Ebay bestellt habe noch nicht bekommen habe .

    pub14394030238319979825kr1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Woicke (1. August 2006 13:09)

  • also das mit pleximod.de.vu wusst ich nicht mal... aber sorry, das sind nun mit dem namen (wo di nix für kannst) 3 dinge (name, bogen im logo, plexImod) die mich arg an jemand anderen erinnern :hihi

    tschuldigun aber.... ähh... ne... na ja, muss jeder dann doch selber wissen... :hihi :hihi :hihi

    zum case:

    im ersten beitrag steht "soll er aussehen" und nun ist er schon fertig.... auch das hat einige missverständnisse hervorgerufen, hättest ja schon im ersten beitrag so schreiben können das er schon fertig ist....

    wie die verarbeitung ist kann ich auf den bildern nicht erkennen, aber die kabel scheinen sehr gut verstaut zu sein, auch ein liegendes vollplexcase hab ich glaub noch nie gesehen, von daher nicht schlecht. allerdings gefdallen mir die verchiedenen lüfter und lüftergitter nicht so. auch das die beleuchteten und unbeleuchteten bilder nicht denselben status des cases aufweisen ist blöd, im einen ist eine offen FP drinn in den anderen nicht. wäre toll wenn wird die topaktuellsten bilder sehen könnten. ansonsten weiterhin viel moddinspass Benn!

    Tom

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Ok morgen früh werde ich dann nochmal die neuen Fotos reinstellen und es mal mit der Digitalcamera fotofrafieren damit man ein wenig mehr erkennen kann

    pub14394030238319979825kr1.png

  • ok, danke....

    eins noch, wenn dein "gesicht" hier nicht ganz verlieren willst, änder mal deine sig, mach den bogen weg, und das ganze kleiner, ausserdem überleg dir ob nun mit 2 n oder oder 1 wie auf der HP.... :lol

    am besten such dir ein "komplet eigenes" image, auch wenns "rein zufällig" kommt, aber abkupfern mag man nicht besonders.

    PS: ...und nein, ich stehe nicht alleine da mit meiner meinung. :hihi

    EDIT:...ah ja, nun ist die HP weg.... nich schlecht, hast schnelle reaktionsgabe, gut so. :thumbup :thumbup nee, glaub mir, ist besser mit eigenem image...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (1. August 2006 13:51)

  • Wie schon in der Begrüßung, wir sind heir eine kleine Kreativschmiede und helfen uns auch gegenseitig bei Problemen. Das du den Namen jetzt komplett geändert hast müsste nichtmal sein, aber ein "n" hätte gereicht, wie auf deine Homepage.

    Erzähl uns doch einfach noch etwas über dein Projekt, was hst du noch vor? Was gefällt dir vielleicht noch nicht? Welche Ideen hast du vielleicht verworfen, vielleicht können wir dir dann neuen Anreiz geben.

    Der Blackwolf, nicht zu fassen wie der den neuen Smiley adoptiert hat. :hihi

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • So ich hoffe der neue name gefällt euch besser als der alte

    So ich möchte euch fragen welches logo ihr besser findet

    Synis 1
    synisdb3.jpg

    Synis 2
    synis2wd0.jpg


    Synis 3
    synis3wm3.jpg

    ->nicht auf die farbe achten<-

    pub14394030238319979825kr1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Woicke (1. August 2006 14:49)

  • Sag mal habt ihr zuviel Zeit um die ganzen Details der Einbauten zu gestalten oder gibts die schon so vormodelliert?

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Wenn das gerade an mich geht, dann bin ich der Meinung, dass es besser aussieht, wenn im Innenraum einiges Besonderes ist, gerade bei einem Voll-Plexiglas-Gehäuse.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • mir gefällt der zweite vorschlag besser....

    EDIT: @ doug... jep, der ist jetzt mein... :hihi :hihi

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (1. August 2006 14:54)

  • Ach, schon wieder falsch verstanden. Nun gut, das dritte würde ehr zu mir passen. Das zweite ist wahrscheinlich leichter aus Alu und Plexi zu schneiden, beim ersten wirst du da Probleme haben die ganzen spitzzulaufenden Ecken zu feilen. An deiner Stelle würde ich mich auch für die zweite Variante entscheiden.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ok ich hab noch ein paar kumpels von mir gefragt und die meinen auch ds das zweite am besten aussieht

    Aber wo bekomme ich Alu her (hab bis jetzt nie welches gebraucht)
    Bei uns gibs nen Obi und Marktkauf gibs da sowas

    pub14394030238319979825kr1.png

  • im marktkauf eher nicht, aber im obi 100%ig... da kriegst auch alles was mit aluprofilen zu tun hat falls noch brauchst...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (1. August 2006 19:42)