BigBear - NY Skyline

• Hi,
    Ich habe im Auftrag meiner Schwester angefangen, eine NYC Skyline zu bauen. Ist aus einer Platte mit den Maßen von ungefähr Soll eine "Nische" im Zimmer "ausfüllen", sodass die "Wand" so zu sagen ganz normal gerade ohne Ecken ist. Die Kontur wird mit LEDs betont Außerdem ist sie von hinten mit drei Halogen-Spiegellampen beleuchtet. Dann wurde das ganze dann per Rolle schwarz lackiert.
    Zeichnung:
    rwdfadaf7ue.jpg

Bilder:
    pict19218dw.jpg
    pict19220tv.jpg

BTW: Kosten bis jetzt AFAIK so 60€?

Also das Bild kam natürlich weg. Die höchste Spitze istl ungefähr auf der Höhe der Mitte des jetzigen Bildes sein. Also es geht am Boden an.
    Nische ist 13,5cm tief.

Sry wegen der schlechten Paint Zeichnung.

@Admins: kann ich die weiteren schritte, die gemacht wurden jeweils in neuen posts "vorstellen"?

• Ich misch mich da mal ein bin zwar kein Admin ,aber trotzdem ..ich hab noch mal gefragt,ja man darf das! :D

und hallo!

[sign=3]Say what you want and when you want before its to late![/sign]

• Auch hallo :D :prost

1563012002.jpg
    50 LEDs inkl. 50 Widerstände für 12Volt (560Ohm)

Bald kommt noch rot und weiß dazu. 8-)

1547007002.jpg
    50 LEDs inkl. 50 Widerstände für 12Volt (470Ohm)
    :)

Jetzt hab ich ein Problem. Finde kein wo die Skyline von VORN abgebildet ist. Nur eins, das ist zu klein. Wenn ichs vergrößer siehts nichtmehr gut aus. Ansonsten sind fast alle von der Seite fotografiert :(

So, MDF-Platte ist nun auch "anwesend" meine Fresse war das ein Transport. :no:lach
    205 x 185cm. :bravo:

• So, hab eben die MDF-Platte (22mm) grundiert (zwei Schichten). Wenn ich alles gesägt hab, wird nochmal grundiert. Leider ist die eine oder andere Kante vergammelt, da muss ich nochmal schleifen.
    cimg0951kl0pg.jpg

Ich ich finde wurde eine ziemlich gute Oberfläche erzielt, dafür dass gerollt und nicht gesprayt wurde.

• Ich werde die LEDs so anschließen:
    schaltung4on.jpg
    Vorwiderstände: 5kOhm, 7kOhm, 5kOhm

So, bin nun endlich fertig mit dem löten der "Gleichrichtplatine" fertig :bounce:
    pict1929kl0kx.jpg
    Dioden Typ: 1N 4001

Hab die Skyline auf die MDF-Platte übertragen:
    pict1933kl7cc.jpg
    pict1934kl3dp.jpg
    Mit einem Foto-Beamer und dann die umrisse "abgezeichnet" :)

Hab gestern die Linien mit Edding nach gezogen, habe das Fotografieren, aber leider vergessen. :oops: :oops:
    Also hab ich jetzt gleich ein Bild fotografiert:
    cimg1136kl9cp.jpg

Das erste Hochhaus "steht"
    Bilder:
    cimg1138kl9tm.jpg
    Man beachte auch das ganze Sägemehl
    cimg1139kl3gj.jpg
    Und den Abfall
    cimg1140kl9zo.jpg

• So, hab mich mal an die Eletronik gemacht und alles auf eine beschichtete Spanplatte geschraubt. Sind bid jetzt nur Gleichrichter und Ringkerntrafo drauf, es kommt noch ne Platine mit den Widerständen für die LEDs drauf und Sockel für die Halogenlampen (3). Durch den Trafo ist das ganz nichtmehr wirklich leicht :D Eigentlich transformiert der Trafo von 12V auf 290V ich hab ihn aber anders rum benutzt, so kommen halt noch ganz 12V raus, ist aber auch nicht so schlimm, soll eh noch dimmbar gemacht werden.
    So, hier Bilder:
    pict2087kl6eb.jpg
    pict2088kl4zz.jpg

Plantine schön in Wattestäbchenbox festgeschraubt und damit isoliert. Passte perfekt rein. :D

Juhu, LEDs sind endlich da :)

So, brauch mal ne Meinung von euch zwischen durch

• So, endlich sind Vorwiderstände etc da
    [center]album_pic.php?pic_id=9285[/center]

Hab eben noch eine Halterung für die Halogenfassungen:
    cimg1306kl8yx.jpg
    Mit SuperBond Kraftkleber geklebt, weil hoch hitzefest.

Halterungen auf die Spanplatte geschraubt, verlötet/verklemmt und 3 50W Halogenspiegellampen eingesetzt:
    album_pic.php?pic_id=9291

:loeten

Warum funktionieren die Bilder nicht?

• Der erste Test (ohne LEDs):

Nach einer guten Pause gings dann wieder weiter, also erstmal die "Kanten" grundiert und dann lackiert, die Hinterseite auch kurze Hand mit einer Schicht lackiert und dann der Vorderseite noch ein paar Schichten spendiert.

Zwischenresultat:
    1024_6531643966616330.jpg
    Ohne Blitz (verwackelt)

1024_3162356330636233.jpg
    Mit Blitz (Hintergrundbeleuchtung nichtmehr gut sichtbar)

Bei den LEDs gehts auch weiter brauch nur ein paar neue, beim testen sind ein paar hopps gegangen, die meisten gehen auf meine Rechnung.

Im übrigen gibts auch keine Problem wenn mal eine hopps gehen sollte, die zu suchen, denn die schließt sich dann einfach einfach kurz und die anderen leuchten weiter. Also die LEDs kommen dann später.

• fine ^^

das schaut sicher geil aus mi9t LEDs. Möchtest du nur die Umritte mit LEDs beleucgten oder wie dauf der Vorlage auch die reale beleuchtung nachstellen und n paar fenster imitieren?

letzteres wäre viel arbeit sähe aber sicher auch geil aus ;)

• Wäre ein bisschen schade, wenn nur am Rand LEDs wären, sähe ziemlich unecht aus...
    Das Licht hintendran wär mir fast schon zu hell...

• nene, Fenster oder so kommen nicht, hat bis jetzt schon lange genug gedauert und ich glaub nicht, dass das so einfach ist ;)
    Der Auftragsgeber wollte halt nur am Rand LEDs :D

Vielen Dank für die Blumen

Case Modding=Gehäuse Modifzierung=Haus Modifizierung
    (G,e und e weg streichen und aus dem ä ein a machen :ugly

Autsch, Sonnenbrand ;(

• Schöne Arbeit BigBear, bist du doch schon weiter gekommen, kenne das Projekt schon von Exclaim. Wie sie auf einmal zu Plexmod kommen. :D

Freischwimmer statt Mitschwimmer.