shisha beleuchten

  • Zitat

    Komisch nur, dass oben was von 7-fach Adapterset steht unten 5-fach Adapterset und abgebildet ist ein 6-fach Adapterset.

    lol is mir garnet aufgefallen :lol :lol :lol

    des is dann en 2 adriges kabel oder?

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • Guck dich mal bei reichelt bei den Stromversorungssteckern um.

    Zitat

    Komisch nur, dass oben was von 7-fach Adapterset steht unten 5-fach Adapterset und abgebildet ist ein 6-fach Adapterset.

    reichelt macht für eine Produktsorte mit verschiedenen Ausführungen nur ein Foto.

    :iluvff

    Einmal editiert, zuletzt von fadtma (3. Juli 2006 17:47)

  • so heissen die also ok danke.

    aber was mich irrittiert ist bei dem netzetil steht unstabilisiert??

    hat des irgendwelche auswirkungen ?? sind damit stromschwankungen gemeint=

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • D. H. dass sich die 300mA auf eine bestimmte Voltzahl beziehen und bei anderen (höheren) eher weniger rausgeht. Bzw. dass die lineare Spannungs-Stromkennlinie bei höheren Voltzahlen ein bißchen einbricht. Aber daran brauchst du dich nicht zu stören. Dafür ziehen die LED zu wenig.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • so bin wieder ausm urlaub zurück.
    und werd jetzt dann die sachen bestellen.
    ums zusammenzu fassen... so sollte es dann aussehen. denk mal das es stimmt... (siehe unten zeichnung)

    so mal kurze einkaufsliste was ich brauch:

    1x steckernetzteil 12v ([URL=http://www.leds.de/detail,LED%2BZ…00mA.+12V,.html]link[/URL]

    was für eine buchse muss ich nehmen für den anschluss?(ist ein 5,5mm koax stecker hab aber kein passendes stück gefunden...) oder ich muss halt doch auf chinch umrüsten....

    10x Leds [URL=http://www.leds.de/detail,LEDs%2B…EDs%2BBlau.html]link[/URL]

    jetzt noch ne frage welche wiederstände bräuchte ich?

    wie kann ich in holz am besten so kanäle für die leds machen?

    bin am überlegen on ich unter des holz noch en plexi stück dranmach als kleine unterbodenbeleuchtung.

    • Offizieller Beitrag

    naja wenn du ein 12V Netzteil hast, solltest Vorwiderstände für 12V nehmen, die kannst bei Lumitronix im Warenkorb mit reinnehmen (tztztz vor ner Weile gabs die noch umsonst dabei).

    ne passende Buchse, sollte man bei reichelt.de eigentlich finden, wobei ich den Katalog gerade net zur Hand habe...

    Kanäle im Holz, entweder Oberfräse, oder Dremel mit Fräser bestücken.

  • Zitat

    naja wenn du ein 12V Netzteil hast, solltest Vorwiderstände für 12V nehmen, die kannst bei Lumitronix im Warenkorb mit reinnehmen (tztztz vor ner Weile gabs die noch umsonst dabei).

    ok hab die tabelle drunter net gesehen

    hab aber noch ne entdeckung gemacht. beim aufräumen gestern abend hab ich ein altes netzteil zum laden für die akkus von em ferngesteuerten auto gefunden.

    also muss ich mir schonmal keins bestellen

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • Zitat

    naja wenn du ein 12V Netzteil hast, solltest Vorwiderstände für 12V nehmen, die kannst bei Lumitronix im Warenkorb mit reinnehmen (tztztz vor ner Weile gabs die noch umsonst dabei).

    ok hab die tabelle drunter net gesehen

    hab aber noch ne entdeckung gemacht. beim aufräumen gestern abend hab ich ein altes netzteil zum laden für die akkus von em ferngesteuerten auto gefunden.

    also muss ich mir schonmal keins bestellen.

    Zitat

    ne passende Buchse, sollte man bei reichelt.de eigentlich finden, wobei ich den Katalog gerade net zur Hand habe...


    bei reichelt hab ich auch schon gesucht aber nix genaues gefunden brauch jetzt eh was anderes oder ich mach des doch mit chinch steckern.

    reichelt hat ausserdem mindestbestellwert von 10 .€ -.- :no

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • Also so wie ich das sehe bringt das Teil ausgangsseitig 65mA bei 8V. Das ist zwar reichlich wenig, aber es sollte gehen.

    Eine LED zieht zwischen 20 und 25 mA, also könntest du maximal 2 LED parallel betreiben.
    Gleiches gilt für blaue/weiße LED bei serieller Schaltung. Andere Farben brauchen weniger Spannung, passen allerdings auch nicht so gut.

    Also vom Prinzip zwei Stränge mit je zwei LED (Ã 20mA und 3,5V) und je einem 50 Ohm Widerstand (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Gegenbuchse

    Musst nur mit dem Stift-ø aufpassen, ob der 2,1 oder 2,5 ist. Musst ja nicht bei Conrad kaufen, hab das nur verlinkt, dass dus mal gesehen hast.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • so material is bis auf die buchse alles da...

    löcher sind gebohrt für die Led's

    jetzt gehts ans fräsen.

    bloss wie?

    ich hab mir im baumarkt en fräsaufsatz geholt. kann ich mit der biegsamen welle fräsen oder müsste ich mir son aufsatz fürn dremel holen das es im endeffekt wie ne oberfräse ist?

    des holt is ziemlich dick also es kommt net unbedingt darauf an ob des genau eine tiefe is aber auf der anderen seite rasukommen is natürlich auch nicht gut... :mata

    ToolKid: der conrad link in den warenkorb funzt net hättest vll einen anderen oder sagst mir unter was ich bei conrad suchen muss?

    MFG seebert

    :plexmodsign

    Einmal editiert, zuletzt von seebert (26. Juli 2006 17:21)

  • Mist und dabei hab ich extra nochmal gecheckt ob das auch funzt. Hmm, war wohl noch im Cache ...

    Egal hier ist Bild von der Printbuchse:
    733989_BB_00_FB.EPS.jpg


    Wegen Fräsen:
    Das geht sowohl mit Welle als auch ohne. Wenn dus besonders gerade haben willst kannst du entweder einen Fräsaufsatz nutzen (vgl Oberfäse) oder den Dremel fest einspannen und das Werkstück mit einer Führung fräsen.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von ToolKid (27. Juli 2006 02:41)

  • Jupp, die tuns auch. Wobei ich grad festgestellt hab, dass mein alter Discman auch so ne Buchse hat und da das Teil sowie hinüber ist kann man da viele nützliche Teile rauslöten....

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Zitat

    Original von Fuxl
    YEAH

    durch spam macht man sich hier keine freunde.. ^^ :spam

    aber muss mich an dieser stelle dann für diesen spam entschuldigen ;)

    Ach verdammt...