Crazy's Silver Vortex

• also die form ist eigentlich von vielen sachen abzuleiten...
    z.b. der G15 von Logitech, dem gaming keyboard von saitek, dem icq spiel cheap und eben dem proton...
    kam alles so zusammen und ich fands schön :) da hab ich mir gedacht mach ich doch so was in der richtung...

zu den namen...
    also atrac eher weniger, weil ich eigentlich einen gehäusenamen haben will und nicht werbung für sony :ugly
    zeus... klingt mir zu gotthaft... und soweit bin ich noch nich das ich meinen mod ZEUS nenne :D
    electricART klingt schonmal ganz interessant
    nomad? wenn ich wüsste was das bedeuten soll :P vll no und mad? nichtverrückt?
    muvo...is das nicht nen mp3-player?

Pr0bb4
    das bild hab ich nach langem suchen im netz gefunden... dabei stand aber nur...unsere firma ist in der lage zylinderförmige schrauben mit innengewinde anzufertigen... oder sowas...na ja werd ich wohl mal bei meinem baumarkt des vertrauens nachfragen :lach

ach ja... atlantis... der name is mir fürn pc gehäuse doch etwas zu abgefahren :D

aber wenn euch noch mehr einfällt immer her damit

Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

• eben drum atlantis.... na ja, mein nächster könnte dann "vortex atlantis" heissen :D :D...

nomad meiner meinung nach "nomade" also die typen die durch die wüsste ziehen...

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• Mir kommt der Name "Dark Matrix" in den sinn, wenn ich das hier so sehe!!!! :respekt

Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

• hey ich hab den nich ausgebudelt XD wollte nur ma so auch fragen ob es weiter ging mitn projekt .. weil es mich interresiert wegen der mechanik

• sooo ich hoffe ich kann jetzt mal mit meinem mod weitermachen... hab die letzten wochen keine zeit gefunden weil ich 2 1/2 wochen in urlaub war und nacher noch einiges anderes zu tun war und war nicht zu hause
    na ja auch egal...
    ich hab mi jetzt mal gedanken über einen namen gemacht und bin letztendlich auf Silver Vortex gekommen. der Name soll in die bodenplatte geschnitten werden und darunter ein schwarzes gitter plaziert werden. durch diese beinahöffnung wird dann ein 120mm lüfter für frischluft im gehäuse sorgen.(vor den lüfter kommt ein filter um keinen dreck von unten azusaugen)

hab mal ein logo entworfen:
    logobeta.jpg

ich hoffe, dass ich morgen mit der bodenplatte anfangen kann

• Ui das hat viele Details... mach doch für das logo nur die beiden Buchstaben S und V...

doch noch ab und an hier...

• VORTEX ? 8o 8o 8o.... nun gut ok... in welchem zusamenhang denkst du an das wort vortex? ich nenn ja meine dreierklinge so....

tomhasler.jpg

• danke, jetzt weiss ich auch wieder was es bedeutet.... :D :D :D hat ich vergessen, bei mir wirbelt es auch nicht, und ich habs auch nur genommen weils eben gut klingt.... :D. bin gespannt was er drunter versteht... 8)

tomhasler.jpg

• also zu den updates heute: :D
    bin handwerklich nicht weit gekommen.. bis auf das ausschneiden der grundform der bodenplatte... als ich dann an die genaue einpassung wollte hat sich die schraube verabschiedet die die trennscheiben für den dremel festhält 8o...
    außerdem hab ich mir nochmal über das 'Logo' gedanken gemacht...
    -erstens: wie benny schon sagte ist es etwas schwer lesbar...
    -zweitens: wär es unwahrscheinlich viel arbeit das so hinzubekommen
    -drittens: sind die zwischenräume der buchstaben so klein, dass die stege höchstwahrscheinlich wegbrechen würden..
    -viertens: habe ich bis jetzt den riesigen radiator am seitenteil völlig bei dem design außen vor gelassen und mit der neuen version des schriftzugs mehr mit einbezogen

aber schaut euch das einfach mal an: (das schwarze bei radiator wird durch schwarzes mash ersetzt, also wird das standartgitter rausgetrennt)
    logoneu.jpg

außerdem wurde ja noch in frage gestellt ob ich denn weiss was vortex heißt... :ugly dazu kann ich sagen JA
    nur ist es bei meinem mod nich ganz so offensichtlich hat aber doch viel mit wirbeln zu tun :)
    es werden wenn alles zusammen ist 11 lüfter darin platz finden und für ordentlich wirbel sorgen.
    außerdem hab ich mir gedacht, dass wirbel auch sehr gut zu wasser passen. man kann z.B. in der pumpe der wakü immer schöne wirbel bewundern :thumbup
    also hat vortex eher weniger mit dem design selbst zu tun. aber ich wollte nich so einen offensichtlichen namen haben wie silver water oder silver H2O etc...

• Na und? Inspirieren lassen ist ok, solange es keine Kopie ist... und das ist es eindeutig nicht!!

doch noch ab und an hier...

• @ Schakal
    also das mit dem Proton versteh ich... ähnliches muster... wobei das gehäuse nie eine kopie werden sollte. die art des designs gefällt mir einfach... außerdem
    hab ich auch schon vorher gesagt, dass dieses design bei sachen wie g15, saitek tastatur oder dem icq-spiel sheep zu finden ist ;)

allerdings sehe ich keinerlei zusammenhang mit dem C3... oder weisst du was was wir noch nicht wissen? 8o

• HI Crazy... Kannst du mir mal verraten mit welchem Programm du die ganzen 3D Modelle gemacht hast? Sowas suche ich nämlich auch wie bekloppt... Thx im Voraus