hallo leute!
weiss einer, ob es pci zur pci-e converter gibt? wen ja, bitte ein link!
wen nein, bitte auch ein link ne wen nein, dan wüste ich gerne ob hier einer ne adresse für gute, pci graka's kent!

pci - pci-e converter???
-
-
- Offizieller Beitrag
kann mir spontan net vorstellen das es sowas gibt, aber generell glaube ich wirst du kaum pci Grakas finden die an die Leistung von den PCIe dran kommen. .. hatten wir des Thema hier net schonmal wo gehabt?.
-
hm glaub net dass das funzt. pci hat ja viel weniger bandbreite als pci-e
es gibt agp-pci-e adapter aber auch nur für ganz bestimmte (entsprechend teurere) grakas.und die kosten heftig leistung...
-
was willst du mit einer pcci-graka
-
also wen ich mir nen kleinen rechner baue, würde ich mir ein mini-itx mainbord kaufen, aber da ich auch manchmal spielen wil, mus da eine karte rein...
hätte am liebsten pci-e, weil mein bruder da eine hat liegen, sehr gutes ding, neupreis war 110€ und ich könte die karte für 25 von im kriegen...wird wol eine von ebay, der beste der ich kan finden unter 100 teuro....
-
also sonen adapter kannst du voll und ganz vergessen!
und an deiner stelle würde ich mir auch überlegen, was ich mit dem rechner machen will!
du kannst nicht erwarten das son mini itx teil nen performance monster ist!
wenn der rechner vorwiegend klein sein soll, würde ich so wie so die onboard grafik nutzen! -
also mit games mach dir bei nem mini itx mal keine großen hoffnungen. soviel ich weiß ham die via max 1,5 ghz. und bei via sind die damit aber lang net so leistungsfähig wie n centrino mit 1,5ghz... vermutlich noch net mal so leistungsfähig wie n celeron mit 1,5 ghz.
ich schätz die leistung mal auf p3 1400 oder so...
also damit kannste vllt. cs 1.6 zocken aber das läuft auch mit ner pci-graka. und mehr wird sich die kleine via cpu eh net gefallen lassen^^ -
wenn ich mich recht erinnere hab ich im netz irgendwo ein paar mini itx boards mit pci-e gesehen. Weiss leider nicht mehr wo, wenn ichs find geb ich dir bescheid.
-
ok wäre net!
also was das teil tun muss:
-games
-interneten
-schulaufgaben etc.
-dvd'sdamit ist es genug!
naja, uberleg mir auch son micro atx oder mini atx wie die dinger auch heissen -
also wenn de wirklich zocken willst dann musste n micro atx nehmen. da kannste dann jeden xbeliebigen prozzi draufhaun. bei mini und nano itx sin die fest verlötet.
allerdings is micro atx auch so groß wie n normales atx board. is halt nur kürzer weils meist nur 1 oda 2 pci-slots hat
-
ja, stimt...
naja, wird mir nochmal ganz genau überlegen was ich mache... soooo oft game ich auch wieder nicht....
-
juhuu!
hab jetzt ein mini-itx board gefunden mit pci-express... nur was schade ist:
-300€
-ohne cpu
-stromversorgung über molex8o
naja, und hätte ich lieber via epia als commel....
aber solche boards kommen immer mehr, also kein grund zur aufregung