Fenster mit Form schneiden

• Echt super das Forum und vor allem die Leute hier. thx schonmal.

jo is klar soweit.. aber die griffe hängen doch nur am blech.. und damit da nix ausreißt oder sich verbiegt muss das blech die nötige stärke haben. Weil es is eigentlich ja egal obs etwas stärker is :) Weil die Bearbeitung ist an diesen Stellen ja eh recht einfach... und das biegen is auch net so ein Problem denke ich.

Schlimmsten falls muss ich die 2 Biegungen halt auf ner Biegemaschine machen lassen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von NatroN (17. Mai 2006 13:48)

• Also die Halterungen würde ich nciht unbedingt an das Blech machen, nicht wenn du das nur an bestimmten Stellen machst, dann würde ich das Gewicht gleichmäßig verteilen. Das heißt, die Griffe führen durch die Außenhülle und werden entweder am Grundgerüst befestigt oder du setzt unter das Top einen zusätzliche Plattem die Das Gewicht hält. So ein System wiegt nun einiges, oder du nimmst 5mm dickes Alu, viel Spaß - ist mir zu teuer!

Achso bei den Magneten solltest du bedanken, dass Magnete kein Alu "festhalten", müssest also kleines Stahlplättchen, zum Beispiel, nutzen! Keine Ahnung, ob das bekannt war/ist.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• also in das blech selbst würde ich nix reinschrauben!
    du solltest zusehen, dass du unter der kompletten konstruktion (auch in den türen) nen gestell aus aluprofile oder ähnlichem drunter hast!
    bei den magneten würde ich kleine schrankmagnte nehem...da is das gegenstück immer schon mit bei!

• Da is natürlich ein Gestell drunter.. und zwar ein Big Tower Ohne irgendwelche Bleche drum rum (als Casemodder wisst ihr was ich meine)
    Vorteil ist halt, das es ein stabiles Gerüst ist und ich mir über Mobo halterung, HDD Halterung usw keine Gedanken machen brauche. Auch hinten die Anschlüsse des Mobos und für eventuelle PCI Karten usw. hab ich dann gleich erledigt.

Sehn tut man davon ja eh sehr wenig am Ende.

Jo das mit Dem Magnet war bekannt.. habe da eh an so Schrankdinger gedacht wo das GEgenstück dabei ist.

Ob ich griffe mach ist no net sicher.. Wär für Lans zwar praktisch, aber passt ihrgendwie net ins smoothe Design wie ich finde.. Muss ich überlegen

Naja hinten und vorne ist ja komplett vom Case Gerippe gestützt. Oben nur links und rechts.. Naja mal auf die Preise achten und dann das Alu wählen :) Aber ich denke 2mm wirds werden.
    Berarbeitung erfolgt dann nämlich eh mit der Fräßmaschine

In die Türen werde ich keine Profile einarbeiten denke ich. Das 0,8mm Blech, welches auf 6mm Plexi geklebt wird, sollte halten. Muss ja nuir das eigene Gewicht tragen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von NatroN (17. Mai 2006 16:33)