Sportis Music Cube

  • Ok... nächster Farbvorschlag: Schwarz/Rot?
    Also das gesamte Gehäuse schwarz glänzend und dann den Display Rahmen und die Gitter usw. rot glänzend?
    Dazu eine dezente Rote Beleuchtung...

  • gut gemacht!

    wie wärs mit schwarz und der displayrahmen gebürstet? das ist schön denke ich mal... oder schwarzes alu gebürstet ;)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • man hat alu auch in farben. also nicht lackiert, aber mit farbstoffe gemengt in die fabrik... sieht man auch bei manche cases... lian li hat mache...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Das wäre denn eloxiert. Im Moment fände ich schwarz rot auf jeden Fall auch nicht schlecht.

    So langsam muss ich mir aber auch ein wenig Gedanken über die Elektronik machen. Da wäre einmal das Display. Dies soll über das Rechner Netzteil mit Strom versorgt werden. Mitgeliefert wurde da dieser viel zu große Kabelbaum:

    DSC03258.jpg

    Davon enden drei Anschlüsse am TFT. Einer davon am Touch Screen Panel. Dieser passt farblich mit einem USB Stecker überein. Daher kriegt der auch einfach einen direkt verpasst.

    Bleiben noch zwei weitere:

    DSC03259.jpg

    Ich gehe davon aus, dass der linke zur 12V Zufuhr gedacht ist, da dort 2 minimal dickere Kabel ankommen. (Rot u. Schwarz)
    Die restlichen Kabel am linken Stecker dann vermutlich für die beiden Video Eingänge und den einen Audio Eingang.

    Daher der rechte Stecker für den VGA Eingang. Oder liege ich da falsch? Nur hat ein VGA Stecker 15 Anschlüsse. Hier bleiben aber nur noch 6 übrig. Was nun? Kann da wer helfen?
    Ich kann leider noch kein Datenblatt vom TFT finden. Im Handbuch steht leider auch nichts. Ich will nämlich nicht den ganzen Kabelbaum in dem kleinen Gehäuse unterbringen müssen.

  • Habs schon geschafft.

    Habe mir gerade einen Led Durchgangsprüfer gebastelt. :D

    Alles mal durchgemessen und dementsprechend verkabelt. Ich hoffe es funktioniert. Muss ich nachher mal testen. Jedenfalls hab ich jetzt 90% Kabel weniger.

    Hier das VGA Kabel und ein neues USB Kabel mit dem ich Touchscreen und W-Lan direkt intern anschließen kann.

    DSC03261.jpg

    €:

    Zu 90% fertig geschliffen:

    DSC03263.jpg
    DSC03267.jpg

    Spachtääääl: :D

    DSC03272.jpg

    Genug für heute...

    Einmal editiert, zuletzt von Sporti (16. Mai 2006 19:22)

  • Molto Holz Schnellspachtel. Hab ihn bisher noch nicht benutzt, aber sieht nicht schlecht aus. Morgen mal sehen, wenn er ausgehärtet ist.

  • *ausgrab*

    So, damit ich hier auch mal wieder was sagen kann, das ganze eben im Schnelldurchlauf. ;)

    Die "Lackierung" ist jetzt fertig. Ich habe das komplette Gehäuse gerollt. Dadurch entsteht eine leicht rauhe Optik, die ich eigentlich sehr schön finde. Das ganze habe ich dann in den beiden roten Streifen fortgesetzt. Die sind auch leicht gesprenkelt.
    Und bitte nicht wundern. Der Displayrahmen vorne ist noch nicht richtig fest. Daher wirkt der etwas krumm.

    Habe dann mal testweise ein wenig Hardware eingebaut. Passt alles rein. Wird zwar verdammt eng mit den ganzen Kabeln, aber es geht. Als nächstes steht dann die Halterung für die Festplatte und die Netzteil Wandlerplatine an. Achja... die seitlichen Gitter sind ebenfalls rot lackiert.

    So far....

    Hier die Pics:

    Bild1.png
    Bild2.png
    Bild3.png
    Bild4.png
    Bild5.png
    Bild6.png

    Und dann noch kurz alles verkabelt und einen Funktionstest gestartet. Geht einwandfrei. *freu*
    Alle Kabel richtig verlötet und auch das Netzteil versagt nicht, obwohl der TFT noch mit dran hängt. Somit brauch ich nur noch das dünne NT Kabel hinten anschließen. Der rest kann direkt über den Touch Screen gesteuert werden.

    bild14ux.png
    bild20ht.png

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Sporti (14. Juli 2006 13:03)

  • Zitat

    Original von fabe

    ich allerdings würde das lochgitter an der seite durch nen feineres (viel feineres) ersetzten, weil man die platine dahinter zu sehr sieht!

    seh ich genauso...ansonsten gefällts mir ganz gut...ich persönlich hätte aber lieber glatten lack...

  • Der Sproti hat wieder zu uns gefunden.
    Schönes Projekt, nur schade, dass die roten Streifen noch etwas unsauber aussehen. Der Rest ist eigentlich ok, viel Spaß damit. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • naja ist halt nich mein geschmack, finde auch dass das gitter zu weit hinten ist (mdf zu dick)...
    nunja is ja dein mod ;)
    viel spaß damit

    ps: der tft is geil

    • Offizieller Beitrag

    jo schaut ansich echt gut aus, nur wie Sneppa schon schreibt, das mit dem dicken MDF schaut bischen seltsam aus, hätte da auch an der Stelle das MDF ein wenig dünner gefräst und das Gitter vorgezogen, oder probiert bündig einzusetzen und weiß lackieren.

  • Also das MDF ist so dick, da das Teil möglichst stabil und robust sein sollte. Daher auch die rauhe Lackierung mit der Rolle. Schließlich soll das Ding auch mal die ein oder andere Party überleben. Auf glattem Lack würde man gleich jeden Fingerabdruck und Kratzer sehen.
    Das Gitter könnte ich ja noch ersetzen. Allerdings muss ich darauf achten, dass noch ein kleine Luftzug bleibt. Das Via Poduziert mehr Wärme als ich dachte...
    MfG