zer0s re:mod : Complete

  • mit 5V springen die Lüfter nicht mal an. Da kannst sie gleich abstecken.
    Werden wohl erst ab 7 bzw. 9 V laufen. Eventuell mit nem Poti stufenlos regeln


    p.s.: es heist 36 db(A) ;)

  • oh shidde... :(

    klick mich

    klick mich auch!

    was haltet ihr denn dan von dem kram hier? hab keine lust, mir extra ne dicke lüftersteuerung zu holen...

    könnte ich mit dem poti auch beide lüfter steruern, wenn ich da dann noch an jedes kabel ein zusätzliches dran löte? weil das fände ich persönlicher besser, als die steuerung...

    E: ja mit dem 36 db (A) sry hab mich vertippt ;)

  • Beim Poti steht dabei dasss er bis max. 4W ausgelegt ist glaub ich. Das könnt mit 2 Lüftern eventuell knapp werden.

    Sonst sind biede Varianten durchaus brauchbar.
    Wie benny schon gesagt hat würde ich den Zalman nur verwende wenn du net allzu oft regeln willst, dieser kleine Knubbel is echt klein ;)

    mfg

  • [CENTER]
    so.. ganz kleines mini update:

    habe heute mal die räder mit der verkleidung wieder abgebaut.. ich muss schon sagen, so wie das jetzt aussieht, finde ich es doch besser :)
    pics gibt es morgen, weil ich heute keine davon gemacht habe..

    jetzt habe ich noch eine frage an euch:

    Welchen CPU-KÜhler/ VGA-Kühler würdet ihr mir empfehlen?

    CPU-Kühler #1

    CPU-Kühler #2

    CPU-Kühler #3

    CPU-Kühler #4

    CPU-Kühler #5
    ______________


    VGA-KÜhler #1

    VGA-Kühler #2

    VGA-Kühler#3

    falls ihr besser Kühler kennt, und wie auch weiter zu empfehlen sind, bitte sagt mir bescheid ;)
    [/CENTER]

  • hy...

    zu dem case sage ich einfach mal nix.. zur wasserkühlung nur: nette pumpe...


    jetzt zum wesentlichen:

    die wasser kühler:

    der erste ist mist
    der zweite ist ganz ok
    der dritte ist recht gut
    der vierte ist mist
    der fünfte ist totaler schrott

    meine empfehlung:
    nexxxos xp rev. 2

    bei den gpu-kühlern.. naja von den angebotenen würde ich wann überhaupt die ac-version nehmen...
    ansonsten meine version.. 8die iss (finde ich) bisher noch ultimativ.. nur viel viel zu teuer


    wenn du noch fragen hast, dann kannste dich bei mir melden. (icq:245244784) oder auf diesen link klicken


    so long basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • [center]
    so habe heute mal wieder ein bisschen weiter gemacht...

    und zwar hab ich an der front, den unteren teil nochmal neu gemacht, d.h. neu gespachtelt, geschliffen, und neu lackiert:
    und die 2 taster, die da vorher waren, lass ich raus, der PC wird dann später nur noch mit dem schlüsselstarter angemacht :)
    achja.. die lichtsteuerung hab ich nochmal überarbeitet ...

    img00556ly.jpg


    und dann das case noch einmal ohne räder+ verkleidung

    img00575wi.jpg
    [/center]

  • ansich ist der hier aber nicht übel umgesetzt, nur ist es ja immer schwierig ein case an ein auto anzugleichen... es sei denn eben mit logos oder lackierungen...

    edit: was bloss los mit mir, war keine absicht den post gleich zu beginnen... hehehe

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (19. Juni 2006 00:00)

  • Zitat

    Original von Benny
    ansich isset nicht schlecht, wobei mich außer dem Opel Blitz, nicht wirklich an Opel da erinnert ;) ...glaube dazu hatte ich aber schonmal was bei exclaim geschrieben? - sofern du des warst... also von wegen mehr ne Lackierung im 400er Rallye Style. :lack

    jepp hab ich gelesen...

    Zitat

    Original von Blackwolf
    ansich ist der hier aber nicht übel umgesetzt, nur ist es ja immer schwierig ein case an ein auto anzugleichen... es sei denn eben mit logos oder lackierungen...

    ansich richtig :ugly

  • [center]
    soo gibt mal nach langer zeit, wieder ein kleines update...

    da ich mir jetzt die graka geholt habe, konnte ich hinten den rest cleanen..:
    img0001qs9.jpg

    mein heck, fehlt nur noch das netzteil:
    img0003qr0.jpg

    hier mit graka, und kompletter wakü, fehlt nur noch die 2. graka
    img0004es4.jpg

    so das wars dann wieder von mir, in den nächsten wochen, kann ich mir wieder n paar teile besorgen.. :)

    [/center]

  • ja sry
    die auflüsung von der cam sind glaub ich 1600*1200 und bei imageshack mach ich das immer auf 320*240.. und wenn ich das mit blitz fotografiere, is das an den stellen, wo ich was gemacht hab, so hell, dass man wieder nichts sieht ;)

  • [center]
      UPDATE 

    so.. da meine grafikkarte platt ist, muss ich mir wohl notgedrungen eine neue suchen..

    dabei hab ich mal ein blick auf diese karte hier geworfen.. und werd mir die wohl demnächst auch holen..

    da mir nebenbei aufgefallen ist, dass mosfet und chipsatzkühler ziemlich warum werden, werd ich mir "nebenbei" diesen und diesen kühler noch holen.

    Da ich jetzt auch nicht ohne Bilder hier ankommen will, gibts was aufs Auge ;)

    ein bisschen den Deckel bearbeitet... hab mir überlegt, dass ich mal was passendes zum thema mache:

    photo0343tl3.jpg

    na? wer weiß was es werden soll?

    photo0344zl5.jpg

    richtig.. ne art "Tankdeckel" ;)

    hinter dem deckel befindet sich ein Fillport (da muss noch was gefeilt werden!)

    photo0345ym0.jpg

    rückseite:
    photo0346gn4.jpg

    Gesamtansicht:
    photo0347hd5.jpg

    dann noch 2 sachen am ende:
    1. lackieren werde ich wohl, wenn ich mir ganz sicher bin, dass das alles so passt quasi, kurz vor dem anbau am case ;)
    2. werd ich nicht verraten, was ich noch alles geplant habe.. 8-) :P
    [/center]

    • Offizieller Beitrag

    ich will ja nicht gemein sein, aber das sieht ( :meinung) voll schäbbig aus.
    Du hast vom Stil her der Metallplatte nun nen typischen Opel-Tankdeckel nachgemacht, gleichzeitig aber so ein Scharnier verwendet das an eine Schatztruhe erinnert und vom Stil der Schrauben drumherum an einen TT-Deckel... also irgendwie find ich passt da nichts zusammen.

    Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung hmm naja wenn's dir so gefällt ok, aber ansonsten hätt ich glaub ich eher nen original Opel Tankdeckel vom Schrottplatz geholt und mir in den Deckel eingepasst. :winken

  • der meinung bin ich auch, hol nen original tankdeckel und pass ihn ein is sauberer und schöner....

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • [center] UPDATE

    so.. hab mich die tage mal mit der front beschäftigt..
    angezeichnet:
    photo0314am2.jpg

    ausgesägt:
    photo0320mj9.jpg

    nochmal ausgesägt:
    photo0321rq3.jpg

    radien geschliffen:
    photo0322qg9.jpg

    AB loch geschliffen:
    photo0323in5.jpg


    dann bin ich mal mit ner ganz dünnnen lackschicht drüber gegangen, resultat: grundierung muss her ;)
    oben kommt das LW hin, dadrunter der AB, und dadrunter der radi
    die 2 kippschalter sind für die 2 120er Lüfter zum steuern da, und rechts schlüsselstarter, wird wohl klar sein ;)
    photo0349uz3.jpg

    photo0350nr6.jpg

    Aktueller Stand:

    photo0348pf8.jpg

    [/center]