zer0s re:mod : Complete

  • [CENTER]so.. da ich grad gemerkt hab, dass ich hier doch angemeldet bin :ugly ,
    dachte ich mir, führe ich hier mal mein Tagebuch fort, was ich bei exclaim angefangen habe. (habs nicht weitergeführt, weil ich zu lange nichts mehr gemacht hatte, wegen zeitmangel)

    so sah er aus, als ich meine "kleine" pause eingelegt hab:
    v100pw.th.jpg

    und so sieht er aktuell aus ^^:
    img01760nq.th.jpg

    natürlich habe ich front und seitenteile auch neu gemacht:
    :thumbup
    img01846wm.th.jpg

    img01825aa.th.jpg

    hierzu muss ich sagen, dass die orangenen streifen beide gleich aussehen, also so, wie oben!
    img01839fq.th.jpg
    wie man sieht, sieht man, dass die Linse von der Cam bisschen dreckig ist :(

    und so soll das dann mal ungefähr aussehen, wenn der mod fertig ist :
    opelmod1yv.th.jpg

    hinten woltle ich dann noch eine Gravur einbauen, und zwar diese

    img01855tv.th.jpg
    beleuchtet: zerogravur6pa.th.jpg

    was jetzt noch gemacht wird:
    - AB einbauen(von meiner noch nicht vorhandenen Wakü^^)
    - Löcher für den Radi bohren (deswegen hab ich das Top noch nicht gelackt)
    - die Bleche innen wieder einbauen, vorher weiß lackieren
    - Top und "heck" neu lackieren
    - Achsenabstand zum Case erhöen
    - Verkleidung für den Rand unten machen, damit man die Achsen/UBB nicht so direkt sieht
    img01809uy.th.jpg

    - Hardware kaufen/einbauen <-- wobei heir das größte problem ist, da ich grad meinen führerschein mache,
    und deswegen nicht allzuviel Geld dafür habe. deswegen werd ich mir die sachen einzelnt holen.. :(

    PS: das dauerte bei mir eine ewigkeit, bis der die bilder als datei anhang gemacht hat, deswegen imageshack. ich hoffe das ist okay so ?
    [/CENTER]

  • Zitat

    Originally posted by zer0
    PS: das dauerte bei mir eine ewigkeit, bis der die bilder als datei anhang gemacht hat, deswegen imageshack. ich hoffe das ist okay so ?


    Es ist sogar besser so, weil du so nicht den Plexmod Server vollstopfst ;)
    b2t: geiler Mod! :respekt aber sagmal wo hast du das Opelzeichen geklaut? ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von Pr0bb4
    och schade......dachte die orangenen streifen wären plexibeleuchtet^^
    was sind das für lustige knöpfe vorne?

    wird noch beleuchtet..

    oben kippschalter + schlüsselstarter, und die weißen sind normale taster.. einer für power, und einer für reset ;)

  • sieht gut aus :thumbup

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • ja sieht echt gut aus:D
    ist aber leider nicht so mein fall, aber die streifen die dus auf die seiten hast, kommen auch bei mein exad! von rot beleuchtetes plexi... :D

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • [CENTER]so.. nach einer kurzen update pause hab ich wieder was hier :)

    als erstes hab ich mir meinen abstand von case zur achse erhöht, da ich mir ja die blenden dranmachen wollte.. und das sieht folgendermaßen aus:

    img00884rb.th.jpg img00909jc.th.jpg

    schürze :D :
    img00930uy.th.jpg
    so sieht das dann nachher einmal rundherum aus, wird halt noch ganz ordentlich gespachtelt, und dann lackiert ;)

    so dann hab ich mir heute erstma weißen lack + klarlack gekauft, und dann n bisschen blech lackiert:

    img00970sq.th.jpg img00988nw.th.jpg img00990ca.th.jpg

    und hier dann mit AB
    img01000px.th.jpg
    ( nur drangehalten, weil ich keine list hatte, den wieder dranzu schrauben ;) )

    einbaublende:
    img01028xj.th.jpg
    ja ich weiß hinten siehts noch ziemlich übel aus.. da wird auch noch dran gearbeitet ;)

    dann einmal ein klitzekleiner vorgeschmack, wie es nachher im groben aussieht:
    img01038ui.th.jpg

    und hier mit licht vom handy beleuchtet ^^
    img01043bb.th.jpg
    [/CENTER]

  • Mensch, ich wusste doch, dass ich den Mod irgendwoher kenne, dabei ist das ja gleich um die Ecke bei Exclaim. Letztendlich haben mich die Lego-Räder drauf gebracht, die ich ja auch verwendet habe. :lach

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • [CENTER]so.. ein kleines noch bilderloses update..

    habe heute mal mein top neu gemacht.. da ich mir gedacht habe, dass ich den radi jetzt doch intern verbauen werde, musste ich ein bisschen umdenken .. :lol

    und zwar woltle ich das so machen, dass im obersten lwschacht der radi drin sitzt, dann dadrunter mein Laufwerk, dann die steuerung für licht, und da drunter dann die laing.. nur mach ich mir ein bisschen sorgen, dass die laing nicht passen sollte.. wenn das der fall ist, muss ich mal wieder umdenken ^^

    da dann jetzt der radi oben vorne sitzt, musste mein window nach hinten weichen .. und da ich mal wieder nicht um 5 ecken gedacht habe, musste ich mein top zerschnippeln... :mod :ugly dafür kam ne plexiglasplatte drüber, wo hinten das window ist, und vorne die öffnung für den radi ;)

    jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir das hier holen soll.. was meint ihr? weil wenn ich mir das holen würde, kommt das hinten übers NT, da ja da auch mein window ist ;) ...

    wenn ich die tage dazu komm, bilder zu erschiessen dann mach ich das und poste die ;) [/CENTER]

  • [CENTER] --->UPDATE<---

    img01061su.th.jpg

    img01072je.th.jpg

    img01088iw.th.jpg

    hab heute zeit gefunden, das oberteil zu spachteln, schleifen, grundieren und zu lackieren :) dann erstmal die radiblende eingebaut, um zu gucken, wie die so wirkt... und ich muss sagen, mir gefällts

    in dem window hinten, hab ich jetzt auch die plexi scheibe auch sofort eingebaut

    jetzt bin ich am überlegen, ob ich unten die alublenden auch noch schwarz lackieren soll, oder ob ich die einfach so lassen soll.. was meint ihr?
    morgen werd ich dann wohl hinten das blech überarbeiten, und dann ebenfalls lackieren..somit kann ich mir in ca. 2 wochen den radi bestellen, damit ich dafür die halterung basteln kann :)


    Edit: hab heute das "Heck" erneuert.. seht selbst:

    img01230ih.th.jpg img01244nv.th.jpg
    zum vergleich hier das alte heck:
    img01028xj.th.jpg
    [/CENTER]

  • [center]
    so kleines update.. habe heute einen teil meiner wakü bekommen :) erstmal alles eingebaut:
    spezial-radi halterung :D :
    img00566hc.jpg

    hier meine pumpe.. ich hoffe mal, dass die dämmmatten so etwas nützen... achja.. entkoppelt wurde die pumpe natürlich auch. und zwar unten..

    img00601fk.jpg

    so.. hier einmal radi und pumpe verbaut.. ganz oben die lüfter ;)

    img00627od.jpg img00674pr.jpg

    für alle, die nich wissen, wie weiße lüffis unter ner radi-blende aussehen ^^

    img00667uc.jpg

    der letzte stand der dinge:
    img00655kn.jpg
    [/center]

  • Servus, also echt erst ma: :thumbup Sieht bis jetzt sehr gut aus.
    Allerdings: Zur Kühlung des Radiators -> Glaubst du nicht, dass
    1. die Lüfter zu schwach sind ??
    2. die Lüfter vllt ausblasen sollten, da sonst die ganze Wärme ins Case strömt und zusätzlich dir den Luftzug im Case zerstört ?? ?(

    (Falls ich da was übersehen habe, belehre mich eines besseren ;) )

    Keep on modding !!

  • @ Handon: zu 2. :
    also ich finde, ich kann das auch so lassen, dass die lüffis reinblasen, weil ich im der front ja noch nen lüffi habe, und das NT wird wohl auch nich lüfterlos, bzw. mit der wakü gekühlt .. also wird das wohl nicht so sehr das problem werden.

    @ Benny:
    Zu dem Luftstrom.. hab den rechner gestern mal mit überbrücktem NT laufen lassen, und da ist schon ordentlich windzug im rechner.. ;)

    ich bin jetzt am überlegen, ob ich noch so verbindungen von lüffis mit dem radi kaufen soll.. hab da letztens mal im vorbeiklicken was interessantes gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr wo, geschweige denn, wie die 2 teile heißen :mata uuund.. dann hab ich noch weiter gedacht( kommt ja auch mal vor ) , und zwar hol ich mir evtl nen stecker, der die 12V auf 5 V runterregelt...
    ich hoffe mal, das bringt was, und dass die lüffis dann nicht mehr so laut sind.. (weil 2* 36 (A) ist schon irgendwie nervig.. ja ich weiß ich hätte mir die nich holen sollen... :( )