Project "m0+HrA" (Casecon)

• Hallo zusammen!

Möchte euch gerne mein Casecon vorstellen. Nun zuerst mal zur Hardware:

- AMD Opteron 144
    - Abit AN8 SLI Fatality
    - 2xAsus 6600 GT Extreme
    - Raptoxx 450 Watt NT
    - 2x Eheim 1046 Pumpe
    - NexXxoS XP Rev.2.0 (Sockel 939)
    - Cooling 1A-NB-SLI mit 10/8mm Nebenstrom-Anschluss-Set
    - Heat Trap Mosfet Cooler
    - Alphacool Fluroprotect blau/ gelb
    - 2x NexXxoS Xtreme II Radiator

Dazu kommen natürlich noch etwas Schlauch und andere Kabel etc.

Planung ca 95%
    Material vorhanden ca 60-70%

So nun ein paar Bilder vom Grundrahmen und ein Bild von der Platte aus Alu die dann auf die Grundplatte geschraubt wird.
    Dort wird das NT sein (Oeffnung) und 2 Pumpen und ein CD DVD Combo Laufwerk.

• Also so kommt man auch zu Antworten in seinem TB, da ist ein Doppelpost nichts dagegen. Ich glaube sogar, dass du hier neuen Rekord aufgestellt hast,
    wenn man berücksichtigt, dass du 5 Bilder anhängen kannst. :D

Meine Meinung müsstest du schon zum AB kennen. Diese Rundungen machen mich glücklich. :thumbup

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Tut mir ja leid, hab sowieso 14 Posts verloren weil Benny meinen alten Thread gelöscht hat.

Mehr Bilder folgen sobald ich wieder Material habe.

Wer glaubt was zu sein, hört auf etwas zu werden.

• als ob es in diesem Forum darum ginge, die meisten Posts zu sammeln ^^ es geht doch hauptsacklich darum den anderen zu helfen und selbst geholfen zu werden ^^ und natürlich um seine meinung zu den Projekten s#der anderen abzugeben, in diesem sinne:

Schaut schon sehr ordentlich aus, und der AB hat ne außergewönliche Form, bin gespannt

Einmal editiert, zuletzt von theLinne (17. April 2006 17:06)

• Logisch bin ich nicht darauf aus zu spamen und das lasse ich mir auch nicht anhängen. Was ich sagen wollte ist, dass der Spam nicht so schlimm war, da ich 14 Posts weniger hatte und ich es nicht gewusst hatte dass man 5 Fotos pro Bild posten kann.

In dem Sinne merci an diejenigen die mich darafu hingewiesen und die obigen Posts angepasst haben.

BTW: wollte zuerst mit Alfer Profilen arbeiten, da man die aber in der Schweiz kaum oder gar nicht bekommt hab ich halt selber was gemoddet wie man bei Bild 1 und 2 sieht.

• Zitat

Original von sot.ch|outlaw
    Logisch bin ich nicht darauf aus zu spamen und das lasse ich mir auch nicht anhängen. Was ich sagen wollte ist, dass der Spam nicht so schlimm war, da ich 14 Posts weniger hatte und ich es nicht gewusst hatte dass man 5 Fotos pro Bild posten kann.

In dem Sinne merci an diejenigen die mich darafu hingewiesen und die obigen Posts angepasst haben.

BTW: wollte zuerst mit Alfer Profilen arbeiten, da man die aber in der Schweiz kaum oder gar nicht bekommt hab ich halt selber was gemoddet wie man bei Bild 1 und 2 sieht.

wie du an meinem "^^" sicherlich bemerkt hast sollte das auch keine ernsthafte beschuldigung sein :P allerdings hatte ich den drang das zu schreiben, weil mich die Formolierung deines Satzes irgendwie dazu veranlasste

• Zitat

?( Wie? In jeder Migros, die einwenig Doityourselfkram hat, findest du alfer-Profile. Bei uns hats einen (ZH-Örlikon) und in St. Gallen auch (Säntispark). Mehr bin ich noch nicht rumgekommen in Migros Filialen ;)

doch noch ab und an hier...

• @probba: das sind keine Alferprofile. Sind ganz normale 15 mm Vierkantrohre die ich selber gesägt und zusammengebaut habe.

theLinne: dann ist ja alles ok :D

@ mpb: ich komme aus bern und häts nirgends gesehen.

• Zitat

@ mpb: ich komme aus bern und häts nirgends gesehen.

Das kann nicht sein, dass die nix haben... Schau noch mal nach ;)

doch noch ab und an hier...

• Zitat

@probba: das sind keine Alferprofile. Sind ganz normale 15 mm Vierkantrohre die ich selber gesägt und zusammengebaut habe.

Alfer-15mm-Vierkant-Profile muss man auch erst zurecht sägen.....und selber zusammenbauen sowieso......;)
    naja egal....ist halt noname-Ware :)

• hab doch geschrieben "ist egal"...

b2t: wieso haste an den ecken an den profilen 15mm platzgelassen.....you know? fließt das komplett ins design hinein oder deckste die stellen noch ab?...

• @ mpb: brauch nicht mehr nachzusehen, habe das Nötige ja schon gekauft.

@ probba: klar muss man das erst zurechtsägen und ja es ist noname, von einem kleinen Metall-Laden aus der Umgebung der mir um einiges sympathischer ist als die grossen Läden.
    Ich habe extra 15 mm Platz gelassen, das wird voll und ganz ins Design einfliessen.

fabe: die werden sich sicher nicht auflösen, hält nämlich sehr gut das zeug. und gespannt bin ich auch wies weitergeht.

• konnte in der zwischenzeit leider nichts mehr machen, das Material für die Grundplatte ist unterwegs. Die Wasserkühler die ich gestern montieren wollte passen nicht und ich muss neue organisieren.

we will see... das geht schon irgendwie, wozu ist man sonst Modder? was nich passt wird passend gemacht!