Beiträge von Korv

    ähm deine erste möglichkeit verstehe ich net so richtig. aber meine lösung oder deine mit dem benz
    aber wie zum teufel lösen die das? kann das scharnier nicht sehen. hast du ne draufsicht? das ist leider ein conceptkar. sonst würde ich in unseren firmenunterlagen einfach nachsehen...:-(
    werde wohl irgendwie mit nem schienen system arbeiten. mal sehen
    wenn du ne idee hast wie die das bei daimler lösen hau raus ;)

    hi,

    so ein plan steht. um das fenster einen rahmen. dann möchte ich eine art schiebetür bauen. und zwar soll die tür sammt scharnier schließend sein (mit dem rahmen und dem seiten teil ) . die technik habe ich mir vom VW-T5 bus abgeguckt. also wer die tür kennt weiß was ich meine. bin gerade bei vw an der anlage die die scharniere und die schienen in die tür einbaut XD. daher. mein knackpunkt sind nicht die schienen (Alu-U-Profile) sondern dieses U-Förmige scharnier. hat jemand eine konstruktions idee? wenn jemand maße bracuht kein problem. dann bitte ne PN an mich.
    mfg

    ey cool. zur gleichen zeit getroffen XD

    deine idee hat was. allerdings muss ich dann rechts einen spalt lassen um sie zu öffnen. eine lösung ja aber die würde ich gerne nur dann nutzen wenn nichts anderes geht. aber trotzdem danke.

    edit: deine lösung hat reiz wenn ich zwei türen einbaue die sich wie ein fenster öffnen lassen. und in der mitte wieder nen magneten...

    sooo den muss ich jetzt drunter hauen XD
    :germanypmsign

    ja das scharnier habe ich nicht bedacht beim plexi. da könnte ich mir aber vorstellen einen rahmen zu bauen. die idee ist sogar noch geiler XD einen rahmen drumherum mit nem gumi auf der einen seite, magnetisch (ich weiss alu is nicht magnetisch aber diese bänder sind ja sehr dünn) und dann schön verschrauben XD ;) ok das haben wir. aber problem bleibt das scharnier. klavierband geht leider überhaupt nicht.hat jemand eine ahnung wie diese scharniere heißen die die form eines "U´s" haben? diese kann man ganz plan schließen und wenn man sie öffnen gehen sie dank ihrer form um die öffnungskante herrum und lassen sich fast 180 ° öffnen?!?

    MFG

    Verrückt...habe grad mal durchgescrollt und habe mir nur die bilder angesehen. war ein fehler weil mein herz erstmal stehn geblieben ist beim bild mit dem cuttermesser und dem getrennten cpu XD
    bin mal gespannt was rauskommt wenn du fertig bist XD

    interessant. bin selber schon ein kleines woziserverfilmeguckdingsdarechnerchen (die originale wortwahl meiner frau :D ) zu entwickeln.
    besonders geil finde ich deinen Festplatten träger. was ich optimieren werde ist die lagerung. weil so wird er wohl was ratten wenn drauf zugegriffen wird oder?

    sonst werde ich hier vermehrt mal reinschauen. das mobo ist genjal ;)

    mfg Kor\/

    Sagt mal jungs(und die wenigen damen) :

    ich will an meiner seitenwand eine tür einbauen. eventuell mit servos oder so, das ist aber erstmal nebensache. mein problem ist das ich eine glatte aluminium platte von 3mm dicke habe. mein wunsch ist jetzt dort ein fester auszuschneiden und eine passende plexiglassplatte einzusetzten die gleichzeitig als tür und fenster diehnt. mein knackpunkt ist das scharnier. ich will am liebsten eins welches innen liegt und das fenster nach aussen öffnen. perfekt wäre es wenn die plexiplatte ohne spaltmass ins alu passt. hat jemand schonmal was ähnliches gemacht oder eine gute idee? muss ja nicht aus pc bereich kommen.

    mit freundlichen grüssen Kor\/

    Hey danke. werd gleich mal gucken wo du es aktiviert hast.

    vielen dank. sind aber noch nicht ganz fertig. es fehlen rechts jeweils noch zwei streifen. aber das war die maximale auszuglänge des schraubstocks. heute gehts weiter.

    danke erst mal für die schnelle antwort und auch die hilfe. ich muss zugeben das ich das immernoch nicht verstehe mit den URL´s. magst du mir mal bitte zeigen welchen teil du meinst?

    das mit den schlitzen ist so eine sache. die idee finde ich auch gut da ich eien ebene oberfläche am ende haben möchte. allerdings ist das echt arbeit das sauber hinzubekommen. beide radi´s werden wohl 10 stunden fressen. naja, hauptsache es wird sauber und kann gut aussen. ;-)aber trotzdem danke

    hey ho. mal wieder etwas von mir. bin mitlerweile umgezogen und habe ne richtige kleine lustige werkstatt. und auch eine fräse. allerdings musste ich sie einschicken. der motor ist defekt. naja trotzdem mal ein paar fotos. gezeigt wird der deckel in der entstehung für den 360er radiator. Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

    Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

    Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

    Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

    und noch ein bild der werkstatt. die rechte seite ist noch unzumutbar ;)Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

    ja sehr schick. suche ähnliche füsse. allerdings sollen alle 4 seiten gleich sein

    mal ne frage: besonders stoßempfindlich sieht es nicht aus. wie sieht die realität aus?

    mfg Kor\/

    gut. ich muss dir ehrlich sagen das die 1. möglichkeit verdammt geil finde:-)
    das mit dem umlöten ist auch cool. bin ich noch nicht drauf gekommen.
    @ whatever: mein panzer hat stiel ;) stabilität geht vor XD. habe mir einige d-sub stecker besorgt um dann anschlüsse und etc. in einen äusseren kasten zu verlegen :) da könnte der laufwerksknopf mit:-)

    also gespannt auf bilder :)

    mfg Kor\/

    ja würde ich auch sagen. allerdings finde ich das kantike sehr viel angenehmer. aber ich mag es sowieso lieber eckig. und inspiration ist doch ok. interessant finde ich das du das laufwerk von vorn öffnen möchtest. also vorn ein taster und nach hinten die schublade. wie hast du vor das zu verwirklichen?
    zu deiner kriteriumsanfrage: manchmal ist das nicht so einfach:-) magst du mal das bisherige projekt komplett zeigen? so das man mal einen kompletteindruck hat?

    mfg Kor\/

    hm habe mir schon überlegt dem "kistchen" den namen zu verleihen. allerdings gibt es den schon so heufig. und leider in schwarz XD

    birko: die ist orange, genau genommen in signal orange, das hat den zweck das sie deutlich schneller gefunden werden kann. such mal nachts im wald mit ner taschenlampe ne schwarze box...dauert aber gewaltig lange. das ganze in einem signal orange leuchtet dich so fort an wenn der taschenlampenstrahl die oberfläche trifft.

    ok, wunderbar. ich werde es mal probieren. hatte mir heute was blech besorgt und mal nen lüfter dran gehalten. irgendwie rauscht es ganz schön oder? naja werde es mal am fenris testen. wenns gut ist übernehme ich es für mein "main-char-gehäuse" XD

    danke für die tipps

    So ich hoffe das funzt jetzt. bin heute nicht weiter gekommen. habe versucht die seiten wand mal "ebent schnell" abzunehmen....naja irgendwie hats 2 stunden gedauert. XD

    ach übrigens: die pic´s sind von einer 3mp cam. aber ich bin grad unterwegs, hab nur nen umts stick und die pics laden in 5 sec... finde das ist ok.