Korv Mod (Fenris-Wolf)

  • Hey danke. werd gleich mal gucken wo du es aktiviert hast.

    vielen dank. sind aber noch nicht ganz fertig. es fehlen rechts jeweils noch zwei streifen. aber das war die maximale auszuglänge des schraubstocks. heute gehts weiter.

  • Sagt mal jungs(und die wenigen damen) :

    ich will an meiner seitenwand eine tür einbauen. eventuell mit servos oder so, das ist aber erstmal nebensache. mein problem ist das ich eine glatte aluminium platte von 3mm dicke habe. mein wunsch ist jetzt dort ein fester auszuschneiden und eine passende plexiglassplatte einzusetzten die gleichzeitig als tür und fenster diehnt. mein knackpunkt ist das scharnier. ich will am liebsten eins welches innen liegt und das fenster nach aussen öffnen. perfekt wäre es wenn die plexiplatte ohne spaltmass ins alu passt. hat jemand schonmal was ähnliches gemacht oder eine gute idee? muss ja nicht aus pc bereich kommen.

    mit freundlichen grüssen Kor\/

  • unsichtbar ist das schon rein technisch nicht möglich. Das Scharnier müsste ja am Plexi befestigt werden, da das Plexi nicht größer sein kann als der Ausschnitt wäre es automatisch sichtbar. wenn dich das nicht stört wirds nur halt extrem schwer ausschnitt und plexi aneinander anzupassen.

  • du möchtest nur das plexi rausklappen können?
    das genau in den ausschnitt einzupassen wird nicht grade einfach
    für das schanier weiß ich jetzt keine lösung

  • also ich würde Folgendes machen: Plexi nehmen das Dichter ist als die Tür und dann innen an einer Seite oben und unten einen Stift an bringen auf dem man die Tür dann drehen kann.

  • ja das scharnier habe ich nicht bedacht beim plexi. da könnte ich mir aber vorstellen einen rahmen zu bauen. die idee ist sogar noch geiler XD einen rahmen drumherum mit nem gumi auf der einen seite, magnetisch (ich weiss alu is nicht magnetisch aber diese bänder sind ja sehr dünn) und dann schön verschrauben XD ;) ok das haben wir. aber problem bleibt das scharnier. klavierband geht leider überhaupt nicht.hat jemand eine ahnung wie diese scharniere heißen die die form eines "U´s" haben? diese kann man ganz plan schließen und wenn man sie öffnen gehen sie dank ihrer form um die öffnungskante herrum und lassen sich fast 180 ° öffnen?!?

    MFG

  • ey cool. zur gleichen zeit getroffen XD

    deine idee hat was. allerdings muss ich dann rechts einen spalt lassen um sie zu öffnen. eine lösung ja aber die würde ich gerne nur dann nutzen wenn nichts anderes geht. aber trotzdem danke.

    edit: deine lösung hat reiz wenn ich zwei türen einbaue die sich wie ein fenster öffnen lassen. und in der mitte wieder nen magneten...

    sooo den muss ich jetzt drunter hauen XD
    :germanypmsign

  • wenn man den drehpunkt nicht direkt an den Rand setzt geht das auf der Seite fräst du einfach noch eine Stufe in Plexi damit geht die Tür dann auch nurnoch nach außen auf. Ich werd mal einen Zeichnung machen. Deine Idee ist auch nicht schlecht.

  • hi,

    so ein plan steht. um das fenster einen rahmen. dann möchte ich eine art schiebetür bauen. und zwar soll die tür sammt scharnier schließend sein (mit dem rahmen und dem seiten teil ) . die technik habe ich mir vom VW-T5 bus abgeguckt. also wer die tür kennt weiß was ich meine. bin gerade bei vw an der anlage die die scharniere und die schienen in die tür einbaut XD. daher. mein knackpunkt sind nicht die schienen (Alu-U-Profile) sondern dieses U-Förmige scharnier. hat jemand eine konstruktions idee? wenn jemand maße bracuht kein problem. dann bitte ne PN an mich.
    mfg

  • vorne in einen plexi stab (oder anderes material) ein loch bohren und ne achse durschstecken, daran dann evtl kugellager befestigen

    aber warum machst dus nicht wie beim f-800 style von mercedes, find ich i-wie leichter und schöner gelöst

  • ähm deine erste möglichkeit verstehe ich net so richtig. aber meine lösung oder deine mit dem benz
    aber wie zum teufel lösen die das? kann das scharnier nicht sehen. hast du ne draufsicht? das ist leider ein conceptkar. sonst würde ich in unseren firmenunterlagen einfach nachsehen...:-(
    werde wohl irgendwie mit nem schienen system arbeiten. mal sehen
    wenn du ne idee hast wie die das bei daimler lösen hau raus ;)