Definitiv kein schlechtes Board.
Beiträge von derpinguin
-
-
Es gibt solche Sägeblätter. Obs die auch für Dekupiersägen gibt, bin ich im Moment überfragt, aber ich geh davon aus. Guck halt mal im Baumarkt.
Qualitativ dürften die sich nicht viel nehmen. -
also ich finde 170€ jetzt nicht unbedingt billig...
Auslaufmodelle ziehen meist im Preis nochmal an. Und Intel sind ohnehin immer relativ teuer.
-
Würde das nicht instabil werden? hmmmm, instabil ist nicht das richtige Wort, ich meine,w enn ich die "Wellen" absäge und die Schlitze zuspachtel, das der Spachtel dann nicht sehr leicht rausbrechen kann, wenn er punktuell an einem verdeckten Schlitz gestoßen wird?
Naja, ich geh sägen und lad nachher dann auch die Bilder; ich lass die Schneeflocke erstmal so groß und wenns nicht gefällt, mach ich sie größer und wenns dann immer noch scheiße aussieht, dann nehm ich das nächste Seitenteil und mach dann was anderesGFK hintendran packen.
-
Die Lüftungsöffnungen würd ich abflexen und die Löcher die dabei entstehen zuspachteln.
-
Warum sieht zuspachteln und lackieren nicht gut aus?
-
Was für ein System ist denn dran? Ohne den Einsatzbereich zu kennen kann man das schlecht beurteilen. Alternativen gibts von BeQuiet, Tagan und Cougar (die ich im Moment favorisiere).
-
Er war damals teuer, aber er ist überholt Klingt hart, ist aber so. PC Kram ist so schnell alt, dass es eigentlich weh tut. Ich würde in einen alten Core 2 Quad nichtmehr investieren. Wenns jetzt ein Q96XX wäre, dann vielleicht eher, aber in einen der Q6XXX Reihe...
-
Asus und Gigabyte sind generell nicht falsch. Auch MSI ist kein Fehler. Ich würde aber das zicken jetzt in Kauf nehmen und gleich komplett auf i5 oder i7 umsatteln.
-
ein ic ist nicht unbedingt ein microcontroller
ein microcontroller kannst du programieren, en ic nur wenn es ein microcontroller ist(ein lösungsansatz:)
mn könnte ein zähl IC nehmen (nummer hab ich vergessen), an 3 eingänge schließt du die linken leds an, an die nächsten 3 die rechten, an den 6. (also den letzten vom rechten) legst du die reset leitung an, und setzt vor das ic als zeitgeber einen 555finito
Ich hab jetzt einfach mal populärwissenschaftlich IC und µC gleichgesetzt. Der Unterschied ist mit bewusst.
-
ich sag ja nur, einen wechselblinker kann man aus nur 6 bauteilen bauen
einen blitz und wechselblinker eben nicht, dazu braucht man noch etwas mehr (allerdings noch lange keinen mikrocontroller^^)Und jetzt sagst du mir wie du distinkt drei Blitze rechts und dann drei Blitze links ansteuern willst OHNE IC.
-
Sowas ist normalerweise mit Mikrocontrollern gemacht.
-
und da technozwerg wie ich noch ein anfänger ist finde ich das mit den Led´s ein bischen zu schwer
Fünf LEDs an Litze zu löten ist jetzt keine mega Arbeit.
-
ich dachte der wollte da so ne art led-anzeigentafel basteln und wie meinst du den vorschlag mit verschieden plexi-scheiben? aber nicht ineinander einpassen?!?
Guck mal bei modding-faq, da ist das erklärt.
/argh, kann man ncihtmal eine funktion einbauen, die einem sagt, wen zwischenzeitlich gepostet wurde?
Die Funktion gibts doch. Mir wird das jedesmal angezeigt.
-
Das Problem liegt darin, technozwerg wollte das Ganze ohne großen Aufwand .
Das ist mir klar, ich wollte eher wissen, wo birko da ein Problem sieht.
-
und wie willste das logo darstellen mit verschieden farbigen leds?
Wo ist das Problem?
-
Zumindest bei Wandfarbe kann ich das nicht bestätigen. Wir haben für einen Vereinsraum Farbe mischen lassen, die war nicht teurer als Fertiggebinde.
-
also mein HTPC (muss endlich mal das Tagebuch aktualisieren) lauft mit einem Athlon 2400+, einer 9200er Radon und 512mb 400mHz Ram. Für DVDs, DivX und Emulatoren (Atari bis N64) reicht der vollkommen aus. Bei einer 720p HD-Rady-auflösung läuft alles flüssig.
Wenn ihm das genügt, kann er sich das gebraucht bei ebay schießen. Viel billiger wirds trotzdem vermutlich nicht.
-
sry aber was ist dann für dich teuer naja wenn man arbeitet kann ich es ja verstehen dann gehts aber doch nicht als schüler mit nur 10€ Taschengeld 8o
naja Job habe ich mich schon beworben(zeitung austragen) mal schauen ob es klappt!Teuer ist etwas für mich dann, wenn der Wert nicht in Relation zum Nutzen steht.
Dir sollte doch mittlerweile bewusst geworden sein, dass man (gute) Hardware nicht für nen Zehner bekommt, oder? Das System, das ich dir aufgeschrieben hab sind keine 200€ und auch für nen Schüler auf Taschengeldbasis finanzierbar.
Wenn du deine Ansprüche einfachmal konkrekt aufschreibst und ein Budget dazu, dann kann ich dir vielleicht auch noch gezielter helfen. Aber günstiger als mit dem ITX Board (auf dem ja schon Grafikkarte UND CPU dabei sind, und das für unter 100€!) wirst du kaum werden. Wenn dir das dann immernoch zu teuer ist dann kauf dir besser einen normalen (gebrauchten?) Fernseher und lass den TV Rechner sein, denn sowas ist nunmal eine Spielerei die Geld kostet.
-
Ein ordentlicher HTPC muss nicht teuer sein.
Mainboard Zotac ION ITX B 98€
RAM A-Data Value RAM 4GB 50€
HDD Samsung F1 320GB 35€Optisches Laufwerk, Gehäuse, etc. nach Wunsch. Vieles hast du ja sicher schon daheim