Auch interessant wäre der Inhalt der Bluescreens. Und obs im abgesicherten Modus geht oder nicht.
Beiträge von derpinguin
-
-
Das mit der Werbung ist halt so ne Sache. Die meisten verwenden Popups oder Layerads. Irgendwie müssen sich die Freehoster ja auch finanzieren. Aber es gibt ja auch Hoster die für <5€/Monat Webspace verkaufen. Die solltet ihr doch noch übrig haben, oder? Dann ist auch keine nervige Werbung geschaltet.
-
Eher Yate-Loon oder Scythe. Die Papst Lüfter neigen zu Laufgeräuschen.
-
Erstmal stellt sich die Frage: leise, leistungsstark oder beides (mit Abstrichen)?
Bedenke auch, dass viele Lüfter zwar recht leise drehen aber ein nicht zu überhörendes Lagerschleifen aufweisen. -
Der Trend geht zum Downsizing, wie bei Autos. Zum Einen sind die Karten durch die ATX Spezifikation limitiert, wie Sebbl schon sagte, zum anderen versuchen die Hersteller mehr Leistung bei weniger oder gleichem Energiebedarf wie die Vorgängergeneration zu erreichen.
Angegeben ist die 5870 wohl mit 188W max. Leistungsaufnahme, was so ziemlich am oberen Ende der Spezifikation liegt. Die dürfte sie aber nur in Furmark konsumieren. Laut Tests sinds im Leerlauf um die 30, in Windows um die 130 und in Spielen etwas mehr, aber niemals über 190W. -
Lackieren würde ich ihn nicht.
Nimm einen normalen Turmkühler (ich bevorzuge den Megahalems) und bau dir eine Blende. Das ist die Lösung mit dem Besten Kosten-Nutzten-Faktor. -
smbpasswd -d xyz deaktiviert den User
smbpasswd -x xyz löscht den user mit allem was dazu gehört
-
Ich würde Ubuntu jetzt nicht als spezielles Server OS bezeichnen
Das ist für mich per Ferndiagnose nicht direkt nachvollziehbar. Mein ftp läuft problemfrei. Hab eben testweise neue Benutzer erstellt und von extern drauf zugegriffen. Klingt aber als wäre in der config was nicht ganz ok.
-
Ich weiß ja nicht was deinem Board beiliegt. Mir ist nur setFSB bekannt um per Software zu übertakten.
-
Musst mal die BIOS Menüs durchgucken. Bei mir stehts unter Cell Options. Hab leider grad kein Asus Board da.
-
Er sagt doch das er keine FSB Einstellmöglichkeit im BIOS hat
-
Glaub mir, ich kenne mich mit Prozessoren aus
Äpfel und Birnen war auf OC vs Normtakt bezogen. -
Ich hasse Leute die Äpfel und Birnen vergleichen. Auch wenn du es nicht hören willst, aber du kannst keinen übertakteten Prozessor mit einem auf Werkstakt vergleichen.
Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen einen getunten Wagen mit einem ungetunten zu vergleichen, mit der Begründung "der ist zum tunen da, man bekommt 400PS raus".Du kannst auch den oben angegebenen Core 2 Extreme noch ordentlich pushen und dann?
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass die C2D stärker sind als die Pentiums?Hier mal einige Benches eines Pentium E6300 gegen den gleich getakteten C2D E8300
http://www.anandtech.com/bench/default.aspx?p=94&p2=57Und jetzt?
-
Danke Ohne dich hätte ich das nie gemerkt.
Mir ist bewusst, dass die Pentium DC zwei Kerne haben. Die C2D sind trotzdem schneller. Nach Benchmarks darfst du selbst googlen.
-
Das ist ein DDR2 Board.
-
Das hier ist ein Modding-Forum, keine DiktaturEs gibt Foren, wie z.B. Motor-Talk, die dulden keine Fremdverlinkung.
-
Wie gesagt es kommt drauf an, wieviel Leistung er nun braucht.
Und ja: die C2Ds sind merklich stärker als die Pentiums.
-
Celerons sind doch etwas schwach auf der Brust. Die Frage ist: Was soll damit gespielt werden? Laufen die Spiele zur Zeit flüssig? Wenn ja besteht kein Handlungsbedarf. Wenn nein: ich rate zum C2D, einfach deshalb weil das, was aktuell Pentium heißt auch zu den Low Cost CPUs gehört.
-
Niemand hält dich auf. Kauf dir ein kW Netzteil und freu dich auf einen längeren Penix.
-
Wie soll denn das Netzteil mehr Strom aus der Steckdose ziehen wenn nicht mehr verbraucht wird?
Doch, ist leider so. Es gibt immer prozentuale Verluste, je höher die Ausgangsleistung des Netzteils ist, umso größer sind auch die Teile dimensioniert. Es bringt nichts ein 1kW Netzteil einzubauen. Heutige Rechner ziehen selten mehr als 400W. Das Gerät in meiner Signatur (mit CPU und Grafik OC) liegt im Berich von knapp 300W.