Beiträge von t03i

hab da was verwechselt
    muss eig heißen:
    ne spritzpistole is das gleiche wie ne airbrush ^^ - also vom prinzip
    du brauchstn komporessor un wenn möglich nen drucklufttank
    spritzpistolen haben aber meistens nen größeren "farbtank" und kosten mehr
    airbrushs sind meistens präziser und du kannst den radius, farbmenge usw besser einstellen
    die eigenschaften sind aber nich klar auseinderzuhalten. das einzige richtige merkmal ist der größere tank
    is aber OT

wie gesagt: hast zuviel bezahlt die gleiche menge kriegst du bei auto farben für 5.60€
    geh am besten wieder hin un tausch um
    beim modden wird man sein geld sowieso sehr schnell los
    wirsts noch brauchen ...

ja
    ne spritzpistole is das gleiche wie ne airbrush ^^ - also vom prinzip
    du brauchstn komporessor un wenn möglich nen drucklufttank
    spritzpistolen haben aber meistens nen größeren "farbtank" und kosten mehr
    sind auch präziser und du kannst den radius, farbmenge usw besser einstellen

nur son tipp; geh beim obi bei dem auto zeug un nich nur bei den farben gucken
    da steht bei uns auch farbe rum die meistens billiger is als in der farbaubteilung^^
    schwarz - matt 500 ml von presto kostet da 5.59€

bei unserem obi kosteten die farben als ich sie gekauft hab 5,59€
    und die grundierung/filler (is beides gleichzeitig) 9.99€
    nur die farbe in ner dose zum in die spritzpistole reinfüllen is billiger aber da hab ich keinen kassenbon mehr
    ich hab auch net so arg viel grundirung gebraucht
    mit hat ne dose grundierung fürs ganze case gereicht (nur wo man den lack abschleift muss grundiert werden) innendrinnn war bei mir nich lackirt sondern da war nur graue grundierung

vom plexiglas wird man aber nur einen kleinen spalt sehen
    der zwischen dem rechteckigen ausschnitt in der frontplatte und dem aufgebabbten alu quadrat

vllt mach ichs aber auch so das der taster komplett an der fornt sitzt
    weiß noch nicht

ich hoffe jemand kapiert was ich mein^^

Edit: hab mal ne skizze gemacht

öhm
    ich merk das leider net das die lange laden da ich dsl 16000 hab :D
    ich lad die bilder direkt vom foto hoch
    ich könnt sie auch bearbeiten aber dazu hab ich kein bock
    nächstes mal werd ich sie kleiner mach ;)

Hab die ganze zeit keine Zeit/kein bock ^^ gehabt die pics hochzuladen. hier jetzt die wochenübersicht:

p5240016.th.jpg
    erstmal hab ich noch ne lage holz auf das grundgestell draufgeleimt und nen slot für laufwerk und den lüfter ausgeschnitten

33111743.th.jpg
    Erste skizze für ein/aus, reset und licht ein/aus schalter. is von oben gezeichnet

p5230011.th.jpg
    p5230013.th.jpg
    p6040020.th.jpg
    p6040022.th.jpg
    ich habe den ehemaligen hdd käfig zerschnibbelt und hatte dann wunderbare halterungen für die schalter. darauf kam dann 2x 2 mm plexiglas. dasoberste hab ich mattiert un das andere von hinten schwarz lackiert damit das dann schwarz mattiert is. habs aber 1. falsch rum lackiert und 2. is der lack abgeblättert. da es au nich so ganz gefunzt hat, versuch ich grad nen anderen schalter. ich mache dann aber nur ein/aus

p5240014.th.jpg
    Lochblech für vor den lüfter klackiert ( frisch lackiert; deshalb glänzts. später alos es trocken war, wars schön matt)

p5240015p.th.jpg
    das alublech wird dann irgentwann auf das hol vom anfang geklebt un gibt die front. das runde loch für den lüfter hab ich später dann doch quadratisch gesägt weils mir besser gefiel. foto davon kommt heut abend oder wann anders ;)

p5260017.th.jpg
    p6040001k.th.jpg
    mainboardschlitten - einmal noch frisch lackiert und dann trocken
    (zweites bild hat übelsten gelbstich, ich weiß^^)

p6040019.th.jpg
    das wird dann den taster geben. ich weiß das man nich viel erkennt ^^. später poste ich nochn pic wies fertig aussieht

sry für die scheiß quali bei manchen pics; hatte meine cam nich da und musste sie mit ner anderen machen

Edit: während ich das alles geschrieben hab is der taster getrocknet:
    p6040009.th.jpg
    p6040005.th.jpg
    habs schräg draufgeklebt, ich weiß^^
    sieht man aber später nich

nochn tipp
    ich hab am anfang versucht flammen aus der seitenwand auszuschneiden un habs wieder aufgegeben weils viel zu schwer war
    das mit dem ninja würd ich lieber bleiben lassen auser du hast im gegenteil zu mir schon grundkenntnisse in metallbearbeitung

ich bin auch grad dabei mein erstes case zu modden und muss sagen das man sehr viel müll produziert ^^
    nimm ein altes gehäuse und mach irgentwas damit
    das größte problem beim modden is dauernd weiuterzumachen und nich bei irgentwelchen problemen aufzuhören
    (das problem hab ich dauernd ^^)

wie hast du die leds eig verkabelt das es nicht die kabel rausreißt wenn du das seitenteil aufmachst?
    oder machst du das einfach nicht auf? ^^

cool
    ich glaub ich kauf mir das teil
    mit dem case konnt ich leider die letzten zwei wochen nicht viel weiter machen (auser grundgerüst von der front) da ich chemie-, bwl-, franz- un mathearbeit geschrieben hab -.-

Für mich sieht die Front jetzt nur aus wie vier Leisten, die einer Art Rahmen ergeben?.

das is ja nur das "grundgerüst". die richtige front kommt natürlich noch ;)
    später werd ich das ding noch spachteln und schleifen und mittwoch vllt lackieren

hier mal wieder was:
    die front:
    hab saulang dafür gebraucht weil ich nur 4 mm bastlerholz dagehabt hab.
    das musst ich verleimen...
    p5030008.th.jpg

hier mal die plexigasteile für oben
    p5030009b.th.jpg

für den powerknopf hatte mein vater die geile idee einen reet kontakt einzubauen. d.h. das der pc angeht wenn man mit nem magnet drübergeht
    (wahrscheinlich falsch geschrieben)