Hallo,
ich hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten die ich präsentieren kann.
Zueinem hab ich ein paar schöne Schrauben besorgt, 2 Sortimente M3 Senkkopf sowie Linsenkopfschrauben in Hochwertigem V2A.
und hab dabei die nicht ganz so tollen Schlitzschrauben ausgetauscht...
Ein neues Teil war eine kleine Blende für den unteren 120mm Lüfter am Boden des Gehäuses.
Hab mir ein Stück Alublech geschnappt ein paar Kreise und Linien gezogen...
danach wie gewoht, mit der Laubsäge ausgeschnitten... gebohrt... gefeilt... verschliffen... und zu guter letzt vorsichtig im Schraubstock mit Kunstoffhammer und viel Gefühl abgekantet.
Nächstes Teil war eine kleine Blende. Anfangs hatte ich das Teil nicht eingeplant, mir störte aber das der 140mm Frontlüfter noch recht sichtbar war.
Also ein Reststück Plexiglas geschnappt, eine einfache Blende aufgezeichnet...
wieder mit der Laubsäge zurechtgesägt
anschließend mit der Feile die übliche Fase auf Kante gefeilt...
soweit OK
Dann mal was anderes...
Die Frontgehäuseblende hatte noch nen CoolerMaster Schriftzug an der Front. Leider nicht ganz passend zu meinen Gehäuse... also von hinten her ein Loch gebohrt und das Alustück herausgedrückt.
Was jetzt an diese stelle kommt ist noch offen. Evlt ein "Daytona" Schrfitzug oder so... mal schaun was noch so kommt
Dann gabs wieder ein paar mehr Teile.
Meine SketchUp Daten zu einem CNC Programm umgebarbeitet und anschließend abgefräst.
Herausgekommen sind Blenden für die Lüfter vorne und hinten, Netzteilblenden und eine Laufwerksblende an der Front.
Um die Teile im Gehäuse unterzurbingen hab ich ein paar kleine Halterchen zrechtgefeilt.
Damit die Blenden im Innenraum auch halt finden!
Ne aufwendigere Baustelle war dagegen eine Inlayblende für den Hecklüfter.
Hier möchte ich den Innenbereich mit der Fase wieder beleuchten, und die Blende bündig mit dem Gehäuse abschließen lassen.
Also habe ich die 8-Eck Kontur des Lüfterausschnitt im Gehäuse im dieser Blende 1mm tief eingefräst. Anschließend Stück für Stück mit der kleinen Feile solange die Ecken und Kanten des Plexiinlay nachgefeilt bis die Blende möglichst passgenau mit dem Gehäsue abschließt.
Puhhh, die Arbeit hat sich ganz schön gezogen. Ich wollte blos nicht zu viel Material an der falschen Stelle abnehmen!
Momentan ist das Plexi noch klar, wenn ich es später lackiere sieht man es auch auf dem Bild besser.
Auch noch ein neues Teil ist eine ist eine beleuchtete Blende für den Frontlüfter.
Nachdem ich das Ding dran hatte, hab ich beschlossen dass ich die Löcher für die 120mm Lüfterbefestigung auch noch wegdrehmeln werde.
Wieder zurück in den Innenraum.
Mit der Blende oben auf dem Netzteil war ich noch nicht fertig!
Ich hab mir markiert an welche Stelle ich den beleuchteten Rand etwas nach unten biegen möchte.
Danach habe ich das Plexiteil zwischen Leisten festgespannt und mit dem Heißluftföhn vorsichtig erwärmt...
als das Plexi weich genug war habe ich mit einer weiteren Stahlleiste die Kante nach unten gedrückt...
Damit ergibtt sich folgendes Erscheinungsbild:
Jaaaa, das war der neueste Stand der Dinge!
Bis Bald!