Beiträge von Dirtjumper

    Danke für die Info :hihi

    Der Zwischenboden ist jetzt zu zwei Drittel fertig. Hab grad noch einige Ausschnitte gemacht und das Teil an die Rückseite angepasst.

    Um die Kabel von der Pumpe verschwinden zu lassen hab ich 3 x 3mm Löcher gebohrt, direkt unter den Ausgängen der Kabel an der Pumpe.

    Später gibts Bilder wenn mein Bruder vorbeigekommen ist ;)

    So gerade heingekommen :kotz

    Die Löcher hab ich mit der Oberfräse gemacht :D

    Hört sich krass an, war es auch. Die Fräser sind jetzt zu fast nichts mehr zu gebrauchgen.

    Und Schutzfolie ist da keine drauf, war ehemals ein Seuteteil eines Bigtowers. :P

    Hab heut bzw. eher gestern :rolleyes: der Laing Pumpe einen ansehnlichen Platz gegeben. Die sitzt jetzt im linken Seitenteil unter dem Öfnungsmechanismuss. hab das genaze Teil mit Aluprofilen an der Rückwand befestigt, sodass die Pumpe senkrecht steht und man durch ein gefrästes Loche (Oberfräse ;) ) der Pumpe bei der Arbeit zusehen kann. Wird denk ich einen ganz hübschen Effekt haben mit dem UV-blauen Wasser.


    PS: Mich wunderts, dass ich trotz geschätzter 2 Promill noch so gut schreiben kann :hihi

    Das hängt netürlich mit den Ecken der DIE zusammen. Die DIE ist ja volgestopft mit Milliarden von Schaltungen und wenn da auch nur eine winzige Ecke abegrbrochen ist fehlen da schn hunderte Schaltungen. Das wirkt sich natürlich auf die Leistung aus.
    Den Prozzi kannst du jetzt getrost wegschmeißen; da ist nichts mehr zu retten.

    Halli hallo,

    wollte nur mal kurz anmerken das ich mit großen Schritten in Richtung Ziel komme. Das Case ist soweit an meine Bedürfnisse angepasst. Das ganze Gehäuse liegt komplett zerlegt in meiner Werkstatt und wartet darauf lackiert zu werden. Bilder gibts mal wenn ich eine Digitalcamera aufgetrieben hab. :prost

    Was man bis jetzt sehen kann sieht gut aus :thumbup

    Das Ding wird so schnell nicht kaputt gehen so massiv wie das gebaut ist. 15 x 15mm find ich schon etwas arg; damit hab ich meine Kinosessel untereinander verschraubt :P . Ich hab für meinen im Bau befindlichen Htpc 11,5 x 11,5 Quadratrohre genommen was wie ich finde völlig ausreicht.

    Dann mach mal schön weiter, bin gespannt was noch kommt und :pics

    Ein kleiner Post zwischendurch. Nicht das ihr denkt hier würde es nicht weitergehen, aber ich bin zur zeit ein wenig knapp bei Kasse und Zeit hab ich auch nicht viel.

    Ich bin jetzt durch eine verschmorte Grafikkarte an einen zweiten Radiator und Ausgleichsbehälter gekommen. Da der neue Radi viel flacher ist wird dieser am Boden montiert und wahrscheinlich schön mit Alu verkleidet.

    Allerdings muss ich euch sagen dass der TFT aus den Planungen rausgeflogen ist, da einfach kein Platz vorhanden ist um den unterzubringen.

    Für die Luftzufuhr des oberen Radis hab ich schon einen Lüfter bearbeitet:
    DSC02328.jpg

    Um die beiden Lüfter kommt ein Rahmen aus 15mm Plexi und oben drauf eine schwarz lackierte Radiatorblende.

    Und noch ein Bild vom 2. Radi:
    DSC02332.jpg

    So,

    nachdem ich am 1. September meine Lehre anfange hab ich mir gedacht, dass ich von meinem ersten selbst verdientem Geld mein Zimmer aufmöbeln werde. Unteranderm kommt mein hässlicher Teppich raus und wird durch helles Laminat ersetzt.

    Da ich auch ein kleines Heimkino einbauen will muss natülich eine schöne 5.1 Anlage eingebaut werden. Damit ich aber nicht überall die Kabel liegen hab, ist mir die Idee gekommen die Kabel hinter den Fussleisten zu verstecken. Aber ein Kabel dahinter klemmen kann ja jeder. Ein weiteres Problem ist, dass ich mir auch einmal ein neues Soundsystem zulegen könnte. Deshalb hab ich mir gedacht hinter dem Subwoofer 5 Usb Buchsen in die Fussleiste einzuarbeiten, je eine für Front links, Front rechts, Center, Rear links und Rear rechts. Von diesen Buchsen aus gehen dann jeweils 2 Kabel zu den Positionen wo dann die Boxen hängen sollen; also senkrecht unter den Boxen. Hier kommt dann ebenfalls eine Buchse in die Fussleiste. So hab ich die Kabel versteckt, kann aber trotzdem die Soundanlage wechseln ohne die Leiste abzumachen.

    Jetzt is bloß die frage ob die Buchsen und Stecker das aushalten bzw. ob sich diese Art der Verkabelung negativ auf die Soundqualität auswirkt?

    So,

    Schule ist aus, jetzt kann ich mich den wichtigeren Sachen im Leben widmen :D

    Gestern hab ich ein paar Dremelarbeiten am Case gemacht unter anderm einen Ausschnitt in die Rückwand um später ein VGA-Kabel in den Innenraum führen zu können um den Bildschirm zu betreiben. Die Netzteil Blende hab ich so bearbeitet dass ich sie auch anders herum einbauen kann damit der Kabelstrang meines Tagan Netzteils nicht gleich in den Innenraum fällt, sondern ich die Kabel gleich hinter dem Mainboardschlitten verstecken kann.
    Heute hab ich dann den Beatmungsausschnitt für den Radiator gemacht. Der ist nicht so suaber da man ihn später eh nicht mehr sehen wird, da noch ein Rahmen aus Mdf draufkommt wo dann die Lüfter untergrbracht sind. Oben drauf kommt dann noch eine schwarze Radiatorabdeckung.

    Bilder gibts heute Abend wenn ich eine Digicam zu Hand hab. :prost

    Edit: Bilder; ich lass die jetzt einfach mal ohne Worte. Einfach bei Unklarheiten fragen.

    DSC02107.jpg

    DSC02110.jpg

    DSC02111.jpg

    DSC02113.jpg

    DSC02115.jpg

    DSC02116.jpg

    DSC02119.jpg

    DSC02122.jpg

    So Jungs und Mädels,

    es ist vollbracht. Das Schild ist pünktlich fertig geworden und es ist schöner geworden als ich gedacht hab. 8)

    Bilder:
    DSC02090.jpg

    DSC02092.jpg

    DSC02095.jpg

    DSC02096.jpg

    DSC02098.jpg

    Hier sieht man wie ich das Buchsenproblem gelöst hab:

    DSC02093.jpg

    DSC02094.jpg


    Was jetzt noch gemacht wird ist ein Kabel mit dem man das Schild im Auto an den Zigarettenanzünder anschließen kann :P

    So einfach ist das ganze nicht. Ich hab eigentlich gedacht das sich das ganze vorne mit dem Abstand von Festplattenkäfig zur Front ausgeht. Um den Radiator in der Front einbauen zu können müsste ich die komplette Festplattenhalterung weiter nach innen setzen und dann würde die Kühlung der Hdds nicht mehr so gut funktionieren und mit den Schläuchen würde sich das auch nicht ausgehen.