micha - TYPE-S

  • erstmal hi an alle @ plexmod, mit dem einem oder anderem hab ich schon paar PMs oder emails geschrieben und hier kommt mein erster beitrag :D

    ich stöber schon seit geraumer zeit hier im forum rum ohne was zu sagen, aber nun bin ich mit der planung meines mods fast fertig und will euch zeigen was aus meinem gehäuse wird :mod

    als case hab ich mir ein alten chieftec mesh in silber besorgt und nun mal schauen was draus wird 8)

    hier ist mein gehäuse und meine erste idee für meine front. bei der sollen die zwei schmalen streifen, die von oben nach unten verlaufen und die querstrebe aus alu sein, mit beläuchtetem plexi dahinter und desweiterem soll die front ab den alustreifen nach hinten abgewinkelt sein

    PS: solltet ihr irgendetwas auszusetzen haben postet nur, kritik ist willkommen (ich liebe es wenn es perfekt ist :P) kann ja sein das meine ideen unbewust zu sehr an einen anderen mod errinnern (dann postet mir mal auch den dazugehörigen thread :thumbup), aber mit besseren bildern kann ich im mom nicht diehnen ;(

  • Willkommen.... bin zwar auch noch nicht so lange hier aber macht ja nix!!!
    bin schon gespannt was du noch so alles machen willst aber berhalte dich im auge 8) 8) :P
    ist das dein erster mod????

    :meinung

  • ja mein erster mod, aus dem grund das ich bald mein ersten vernünftigen rechner bekomme (450Mhz @ mom, meine Hightech-Schreibmaschine aber mit 512Mb !!! :P) ich setze mich nun mal ran meine zeichnungen mit paint auf den PC zu bekommen, die fron habt ihr ja schon!!!

    morgen gibt es mehr, versprochen

  • So ich hab heute mal ein paar bilder gemacht die ein bischen besser zeigen was ich machen will 8) ich hab nicht alles beschriftet, aber alles, wo ein dünner blauer rand ist, dass wird beleuchtetes plexi mit alu davor. ich freue mich schon auf eure komentare (aber welche die konstruktiv sind ;)) und morgen hol ich mir schon mal das MDF :mod

    @ °!nG°birko: also ein PC mit dem ich mehr zocken kann als pac man :lol

    ich werde mir volgendes holen:
    AMD Athlon 64 3700+
    Zalman CNPS9500 LED
    ASUS A8N-SLI Premium
    2x 1024MB Samsung Original PC400 CL3
    ASUS Extreme N7900GT/2DHT
    Samsung SP2504C
    Aerocool Turbine Power 550W

    so komm ich auf knapp 1150€, ich warte im mom noch das die 7900gt auf den markt kommt ;(

  • also da muss ich dir wiedersprechen: 1. kauf dir nen besseren prozi (dual core)
    2. spar nicht am mobo, hol dir das A8N32-SLI Deluxe, oder warte noch besser auf den neuen sockel....

    und der cpu kühler is ja ganz nett, aber so toll soll der nicht sein
    der is gut: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_782&products_id=3329&osCsid=7736d3cbfdff67c9c13f2392ca91f7ff

    und n bequiet nt is auch besser ^^

    fast dein design vergessen: bleibt da sflach (also die front) oder wird die so abgeschrägt(wie die linien es andeuten könnten)

    Ach verdammt...

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Colleone (17. April 2006 20:47)

  • ja die tür vorne wird ab den beleuchteten aluleisten nach hinten abgeflacht ;)

    @ Don-Colleone: wenn ich ein dual und das mainboard nehme bin ich scho bei 1250€ oO und mein vater gibt mir nur 750€ und ich selber hab m mom knapp 400€ und den rest brauch ich für den mod (wird sogar nicht ganz reichen

  • dan hohl dir aber wenigstens den anderen cpu kühler, der kupfer zalman macht die optik, die du auf den bildern andeutest etwas zu nichte...
    außerdem is der dochn bissl :kaufmod

    Ach verdammt...

  • Don-Colleone: da muss ich dir wiedersprechen, denn momentan bringen aktuelle Dualcores noch nichts/zu wenig, als sie den preisunterschied rechtfertigen würden. aber das mit dem sockel stimmt schon, amd bringt bald n neuen sockel raus, und da würd ich da aufspringen wenn ich sowiso neuen HW brauch.

    also ich hab bei der CPU den drauf: Zalman (Home > Product > CPU Coolers > CNPS7700-AlCu)

    und auf der GPU: Zalman (Home > Product > Graphic Cards > VF700-AlCu LED)

    ich lass alle auf der niedrigsten drehzal laufen, hab keine probz, und keinen Lärm

    /Edit: Don-Colleone: wenn du den auf die CPU montierst, kannst du den immer wieder rausbaun, wenn du an ne lan fährst. sonst reissts dir den oder das MB ab, kann aus eigener erfahrung sprechen:(

    sig1go4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von birko (18. April 2006 04:16)

  • Zitat

    Original von °!nG°birko
    /Edit: Don-Colleone: wenn du den auf die CPU montierst, kannst du den immer wieder rausbaun, wenn du an ne lan fährst. sonst reissts dir den oder das MB ab

    So ein Schwachsinn, wenn du den Rechner vorischtig tranzportierst ist da nix.

    Zitat

    Original von °!nG°birko
    kann aus eigener erfahrung sprechen:(


    Man sollte da auch etwas vorsichtiger sein
    d.h. rechner nur im liegen befördern, vorsichtig tragen und abstellen
    und wenn de den Kühler auf ein Sockel 754 Board, welches nur 2 Schraubmöglichkeiten hat, gebaut hast bist de selber schuld.

    systembanner.png

  • Zitat

    Original von Duffman2
    is sogar ne Empfehlung vom Hersteller,den bei nem Transport auszubauen...


    is nur damit die nacher nicht die schadensersatzklagen am hals haben fals doch was passiert und sie nicht darauf hingewiesen haben...

    Ach verdammt...

  • Mir ist die Meldung von Zalman bekannt jedoch muss man hin nicht aus bauen wenn man den Rechner vorsichtig tranzportiert, hab ich schon mehrmals gesagt und bei dem 7700 seh ich kein so großes Problem. Denn Kühler wie der Sunbeam Tuniq Cooler oder der Zalman 9500 haben eine viel größere Hebelwirkung als der Flache 7700.
    Und bei denen steht nix von aus bauen...

    so jetzt B2T

    mfg ice-tea

    systembanner.png

  • wo soll denn wenn die tür zu ist die luft für die lüfter reinkommen ??? ?(

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • Zitat

    Original von DonGhost
    wo soll denn wenn die tür zu ist die luft für die lüfter reinkommen ??? ?(

    1. toller Ausdruck, benutz doch das nächste mal bitte Kommas
    2. die Tür ist ja nicht 100% luftdicht also können die Lüfter auch ständig Luft saugen

    systembanner.png

  • ich hab geplant die tür hohl zu machen und der hohlraum der tür soll unten offen sein bzw. da kommt ein stück mesh hin mit staubfilter :D dann kann die luft von unten in den hohlraum der tür und dan zu den lüftern :o) zumindest hab ich mir das so gedacht, andere vorschläge oder hinweise welche probs das mir sich bringt höre ich gern.

    zum besserem verständnis querschnitt und so ;)

    EDIT: da war einer schneller (und das nur weil ich essen musste :P) und wie gesagt ist nicht 100% dicht :P

  • Zitat

    Original von Don-Colleone
    also da muss ich dir wiedersprechen: 1. kauf dir nen besseren prozi (dual core)
    2. spar nicht am mobo, hol dir das A8N32-SLI Deluxe, oder warte noch besser auf den neuen sockel....

    und der cpu kühler is ja ganz nett, aber so toll soll der nicht sein
    der is gut: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_782&products_id=3329&osCsid=7736d3cbfdff67c9c13f2392ca91f7ff

    und n bequiet nt is auch besser ^^

    fast dein design vergessen: bleibt da sflach (also die front) oder wird die so abgeschrägt(wie die linien es andeuten könnten)

    Also jetzt aber mal halblang: Der Zalman is n guter Kühler, aber halt für einige zu laut, daher empfehle ich den Sonictower, der gut kühlt und billig ist.

    Zustimmen muss ich, dass das NT wirklich sch*** ist, ein Seasonic wäre besser und leiser !!!!!!

  • so hab in der letzten woche nicht viel geschaft (muste faust lesen ;( LANGWEILIG!!!). hab aus pappe mir die seitewand schon mal gemacht damit man sich das design besser vorstellen kann und hab mir bischen MDF geschnappt und mal ein paar füße gebastelt und dabei ist mir noch einer kleinen panne pasiert, nun brauch ich eure hilfe: mir ist beim pfeilen an einer stelle was abgesplittert und wie kaschiere ich das am besten hier die bilder aber ein schliff muss noch , hab paar kanten gefunden die mir nicht 100% gefallen ;)

  • z.B. mit sowas: fuellspachtel_200.jpg einfach ordentlich was draufpacken und dann sauber runterschleifen, bei bedarf halt nochmal spachteln. machm Lackieren (natürlich mit vorheriger Grundierung) sieht man dann nix mehr!

    :iluvff