ich will jetzt auch Geburtstag haben...
fabe- sentinel
-
-
also so wie es aussieht wird es sich bei meinem vorhaben mit dem öffnungsmechanismus nicht vermeiden lassen nen motor einzusetzen...was ich eigentlich nicht will!
werd morgen mal .... moment...nee... heute ( ) noch ne skizze posten... vllt habt ihr ja ne idee wie ich da doch noch dran vorbeikomme! -
pneumatik? n kollege von mir hat sich so hingebastelt, dass er alle blenden einzeln mit je zwei Zylinder hinauspumpen kann, han noch n coolen effekt mit dem zischen:D
-
naja... mein case muss nicht unbedingt zischen!
und realisierbar sollte das ganze auch sein!... ich hatte an gasdruckfedern gedacht, aber die find ich nicht in sonerkleinen größe! -
https://forum.plexmod.de/www.aditech.de
da kannste mal vorbeischauen...oder wie klien sollen sie denn sein? -
ziemlich teuer die sachen da.... sucht mal bei ebay nach gasdruckdämpfer
-
hey danke für den link... sieht interessant aus!
allerdings kann ich damit wohl leider nix anfangen, da die konstruktionsbedingt nicht reinpassen!
und bei ebay is auch alles zu groß!
ich mach nachher mal ne skizze! -
Forder einfach mal den Katalog an...am Besten schreibst denen 'ne mail über dein Vorhaben mit den Skizzen. Die können dir dann sagen welche du speziell benötigst.
Bei ebay sind die Federn viel zu stark...sind ja eigentlich auch für die Kofferraumklappe gedacht. Findest aber manchmal so kleine Handschuhfachfedern etc. mit denen könnte es acuh gehen. -
soooo...ick hab ma ne skizze jemacht wa!
der knubbel an der senkrechten rechten linie is die achse um die sich das ganze drehen soll!
die untere waagerechte linie soll sich mitbewegen...
am liebsten wäre mir wenn ich das mit ne art einrastmechanismus hinkriegen würde!
also das die waagerechte linie rechts nach oben schwenkt und dann so bleibt...und natürlich bei bedarf auch wieder zugeht!
habt ihr ideen?naja...dann kam heute mein slot in!
uuuuuund: ich hab mir vorhin ne kapp und gehrungs säge gekauft!
mit laserführung von metabo!das teil is geil groß!
-
da bin ich ja mal gespannt...
-
ich hab mir heut nur nen neuen dremel gholt:D
-
:)fabe, viel spass bei dein project
aber hast du nicht noch von dein vr noch ein slimeline slotin?
oder hast du dich dafür entschieden, ganz neue hardware zu verbauen?btw, die metabo säge ham die auf schule auch
-
Also ich blick da nich ganz durch bei der skizze... kannst du das nochmals erklären?
OT: fabe: Komm in ICQ!! Wegen der webseite
-
hier nochmal ne skizze!
das rote is unbeweglich, das gelbe beweglich und soll halt rechts nach oben gehen und so stehen bleiben...und dann natürlich bei bedarf auch wider zugehen!
das blaue is die achse um die sich das ganze drehen soll!bluemod: nee... das slotin bleibt wo es ist! im VR!
-
wenn der postbote 3 mal klingelt!
ja... der hat mir vorhin nen paket gebracht...was mir erst mal fast runter gefallen ist, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass das so schwer is!
und was war drin?
das!das teil is der hammer....erstaunlicher weise sehr gut verarbeitet und wie schon gesagt extrem massiv!
so sieht das ganze dann in meinem schraubstock aus (mann bedenke das der schraubstock riesig ist)
und gleich mal an nem probestück ausprobiert!
-
was kann man damit alles machen?? und sag ma den preis=??
-
preis waren glaub ich 70 €...was man damit machen kann:Alu biegen...ob man damit noch mehr kann...kA
-
na bleche und so kann man damit biegen!
sehr genau biegen! -
Ist das so nen teil von ebay? Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Ding zuzulegen, war mir aber nicht sicher, ob es was halbwegs gescheites ist, oder eben so nen Billigzeug.
-
jo,is von ebay!
und ich kanns nur empfehlen! das ding is wirklich gut verarbeitet! -