Blackwolf-Crystal-VORTEX-The End;-)-alle Finalpics S.16

• nein nein, das ist nicht bei mir, das ist bei schwiemu, und ja die wohnt im tal... :D

nun details kommen eigentlich keine mehr, sind nur noch kleinigkeiten die ich ändern muss dann ist schluss mit garage und aufbau, dann ist das case FERTIG....

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• ok, dann eben nicht fertig, aber contest-ende-reif :D :D :D... ich hätte noch einige ideen die ich zeitlich nicht mehr realisieren kann... (was vielleicht eben auch besser ist) :D :D

nachtrag: habe absolut keine Ahnung ob das ungefähr noch stimmt, hab den überblick verloren... habs einfach so gut es geht seit der letzten "zählung" ein wenig dazu gedichtet...
    -------------------
    ~98 Std.
    ~130-160.-€
    -------------------

tomhasler.jpg

• hehehe.... das wars... mechanisch, schlossertechnisch, konstruktion und all das was staubig und grob ist ist FERTIG! das case ist FERTIG... nur noch beleuchtung, kabelmanegment und hardware...

hier die kabelkanäle unter dem boden, und der glasfaserplexistab...

40.jpg

hier das loch das ich ganz am anfang gebohrt habe und da mir dann der gewindeschneider drin abgebrochen ist musste ich alles umplanen... hab das ding mit lötzinn gefüllt und dann gefeilt... nu fällts nicht mehr so auf. :D

41.jpg

42.jpg

43.jpg

die plexieinsätze in den kanntrohren sind auch montiert und der lichtest, wird dann aber blau...

44.jpg

...oben noch ein plexi schiebegriff, damit man die scheibe gut nach hinten schieben kann...

45.jpg

die miniHD mit neuer halterung und dann unterhalb der laufwerke hingeklebt...

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

so, die koffer sind gepackt, das case ist bereit für die reise in die wohnung :D

50.jpg

das nächste projekt hat seinen platz schon eingenommen... nee nix mit pc oder modding, schwiemus kaffeemaschine benötigt neue o-ringe, aber erst nächste woche, der con geht immer noch vor... :D :D

51.jpg

und hier auf der letzten meile, hier wird der rest gelötet und umgebaut... mal einige impressionen vom (fast) fertigen case

52.jpg

53.jpg

54.jpg

55.jpg

56.jpg

57.jpg

-------------------
    ~102 Std.
    ~130-160.-€
    -------------------

tomhasler.jpg

• und genau deswegen bedanke ich mich auch nicht schon wieder... :lol :lol :prost

tomhasler.jpg

• du hast mal wieder verdammt geile arbeit geleistet! :respekt

allerdings muss ich sagen dass mir das case vom optischen her nicht sooo sehr gefällt!
    einer seits hast du 10000de von details drin, anderer seits fehlt mir da irgendwie das gewisse extra!
    nicht böse sein ! (darfst du beim fertigen sentinel dann auch sagen ;))

aber absoluten respekt für dein hammer zeitmanagement und die perfekte umsetzung! :prost

• Zitat

Original von fabe
    allerdings muss ich sagen dass mir das case vom optischen her nicht sooo sehr gefällt!
    einer seits hast du 10000de von details drin, anderer seits fehlt mir da irgendwie das gewisse extra!
    nicht böse sein ! (darfst du beim fertigen sentinel dann auch sagen ;))

erst mal danke...

und dann: ist kein wunder, was du sagst stimmt schon irgendwie, aber es steckt auch 0 (in worten NULL) planung in dem case, da hat eins das andere gejagt, dies wurde gemacht, etwas anderes hinzu, das eine hat dann gestört und weg war es, und ein neues musste her... aber ich bin doch sehr zufrieden, erster con, und er ist ja eh "nur für meinen sohn", :D natürlich nur zum ausleihen... hehehe...

aber ich hab wieder viel gelernt, und mir hats spass gemacht, was ja auch die hauptsache am contest war/ist...

nun denn.... der nächste wartet bestimmt schon irgendwo... aber nach dem ist erst mal pause...

tomhasler.jpg

• Tip Top, sieht gut aus! Viel schöne Arbeit! Jetzt kommen doch die finalen Bilder und dann haben wir schon zwei fertige Projekte.
    Ihr bekommt beide Zustimmung zu den Überraschungseffekten eines Cons. Kann ich wunderbar nachvollziehen. :lach

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• danke....

ich idiot... hab beim stromkabel der optischen die kabel falsch drinn gehabt, folge 2 laufwerke wegen zuviel volt TOT... vom einen hab ich ein gleiches das ist kein problem, aber das sony dvd ist auch hinüber, und das schlimme daran ist das es ein kürzeres lw ist, und da es vorne hinkommt hat hier kein langes platz... nun denn werde eben versuchen ein gleiches zu kriegen... denn anscheinend sind da keine sicherungen drinn... hab jedenfalls keine gefunden. die statusled blinkt zwar noch aber der auswurf funktioniert nicht mehr, und ja es muss was geschmorrt sein, denn es gab einen leisen knall...

das neue cd rom funzt, der vortextaster auch, auch die beleuchtung beim vortex oben funzt schon.... scheiss gefummel...

ah ja, die lüfter und das NT funktionieren auch bereits ohne probleme :ugly :ugly wow welch leistung :lol

----> :pics ? nöö gibts nicht, unintressant.... nur ein riesenchaos :D

tomhasler.jpg

• so... nach fast 11 std, arbeit wieder am pc... mensch wenn man sich diese kabel, leds, litzen... lötereisch... nicht gewohnt ist geht das ganz schön in die knochen.... aber, es funktioniert bisher alles, nur das ich keine reoten leds mehr habe, hatte nur noch drei stück (blöd wenn man nicht nach dem vorrat guckt) na ja, dafür ist jetzt halt mehr orange.... und es sieht toll aus, jedenfalls :meinung ..und mein sohnemann denkt das auch...

musste noch par sachen umbauen oder dazubauen, z.b. blenden am inneren plexi des frontlüfters damit man die 4 ornagen leds nicht sieht... und oben beim taster hatte ich erst weisse leds in den zugesägten plexistab gemacht, das erwies sich als sch.... und so hab ich die dann doch auch durch blaue getauscht, wie auch der plexistab unter dem boden...

bin zwar noch nicht fertig, aber morgen sollte alles fertig werden auchd er hardware umbau...

leuchtfeuerpics........ mehr als genug... hab mit zwei verschiedenen cams geknipst, denn ab jetzt müssen bessere bilder her als @work...

58.jpg

59.jpg

60.jpg

61.jpg

62.jpg

63.jpg

64.jpg

65.jpg

66.jpg

67.jpg

68.jpg

69.jpg

70.jpg

71.jpg

72.jpg

73.jpg

74.jpg

75.jpg

76.jpg

-------------------
    ~113 Std.
    ~130-160.-€
    ~ 36 Tonnen geduld beim löten... :D
    -------------------

tomhasler.jpg

• Zitat

Original von Osiris[EM]
    :respekt :prost

btw: ich vermute das ist dein sohn da in der spiegelung ja? warum ist der denn noch nicht hier angemeldet hä? :D

nun ja weil ich der familienmodder bin und nicht er.... hehehe....

tomhasler.jpg

• *Frankensteins Stimme an*

Es lebt, ja. Es lebt!

*Frankensteins Stimme aus*

Das leuchtet aber schön. :D - Doch sieht gut aus, obwohl ich sagen muss, dass ich den Mix aus rot und blau nicht so mag - allgmein aus zwei Farben, bin da ehr der monochrome Verfechter in der Beleuchtung. Sonst fein.

• dabei fallen die roten gar nicht auf...

orange und blau, orange ist die komplementärfarbe von blau... :D :D ich hätt ihn auch einheitlich gemacht, aber junior wollte ne farbe mehr, und das orange find ich heissssssssssssss............. rot sind nur die beiden hd stützen in der mitte, die dreiecke davon sind auch orange.... man darf nicht vergessen das irgendwie keine cam die realität wircklich "echt" rüberbringt... weil ganz so heftig "glüht" das ding jedenfalls nicht.

nun ja ich bin froh wenn ich ganze fertig bin... eine "last" weniger...

noch ein edit... ich mag rot und blau... guckt euch mal in der autoindustrie um, viele haben diesen mix in ihren interieur und armaturenbeleuchtungen... und hier: http://www.star-web.ch/blackwolf/display-power.html ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber im lkw hab ichs auch so, man gewöhnt sich drann, und mit der zeit ist es normal... irgendwo müssten noch bessere bilder sein...

---------------------------------------------------------------------
    Motto: Use what you have (wenigstens zum Teil)
    Name: Crystal-VORTEX
    Art: Casecon aus Echtglas und Aluminium
    Hardware: nicht von Bedeutung
    Arbeitsaufwand: ~113 Std.
    Kosten: ~130-160.-€
    ---------------------------------------------------------------------

tomhasler.jpg

8 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (14. Juli 2006 16:29)

• naja klar, über geschmack lässt sich nicht streiten, will ich auch nicht, da es sowieso zu nichts führt. :D
    komplimetär farben stimmt schon, bringt auch spannung rein, im rl sieht es bestimmt auch ganz anders aus. fabe dramatisiert shon wieder den regenbogen effekt hervor. :lach
    unter crystal würde ich mir auch etwas blaues vorstellen, vielleicht würde ne weiße led auch geil kommen.
    aber das sind nur alternativen, auch so ist es eine gelungene arbeit. tip top, hm aha ...

• trommelwirbel..... feddisch....

jetzt gibts dann die grosse fotosession... funktionskontrolle, und dann werd ich sehen ob die beleuchtung so reicht oder nicht, das nt leuchtet nun auch von innen raus, allerdings in gelb, wobei das gelb auch eher orange aussieht, passt also wunderbar...

eigentlich sollte noch das plexivortex und die minifestplatte beleuchtet werden, nur weiss ich nicht so recht wie...

es wurden bisher verbaut:

2 rote
    2 gelborange
    9 blaue (inkl der 4 in den plexistäben)
    6 orange

also "nur" 19 leds.

kabel, finde die sind für einen "durchsichtigen tower" mehr als gut versteckt....

na ja, bilder kommen heut noch, und dann ist SCHLUSS..... JJJJJJHHHAAAAAAAAAAA............

tomhasler.jpg