seeehr schön, nur das "weiß" der laufwerkschubladen passt irgendwie nicht. kann man das nicht lackieren?
Blackwolf-Crystal-VORTEX-The End;-)-alle Finalpics S.16
-
-
Bracuhst nur die Schublade ausbauen...das geht fix.
Ich denk mit ein paar Schichten Klarlack sollte das auch unbedenklich sein. -
sieht sehr gut aus gefällt mir
-
ja die werden noch lackiert, und zwar schwarz....
-
Das Teil sieht mal richtig richtig geil aus
-
- Offizieller Beitrag
bitte Lesen: - weiterer Ablauf -
-
kurzupdate...
neue idee für die füsse.... natürlich beleuchtet, iss aber noch nicht fertig...
dann die lw schubladen lackiert, die blenden geschliffen und gelackt...
dann noch eine kleine festplatte gefunden und vorbereitet, der plexideckel ist noch im rohbau....
-
hmmm....also so gefallen mir dir füsse nicht so sehr ....ich würde überlegen, ob ich die nicht quer anbringe!
-
Die Idee hatte ich auch als ich das bild zum ersten mal gesehn hab^^
-
nee quer ist ganz hässlich, denn das wollte ich eigentlich auch erst.... die die jetzt drunter sind find ich irgendwie zu dünn, siegt komisch wackelig aus, deswegen ein profil, am liebsten hätte ich wieder meine altbewärten serviettenringe, aber 1. benutzen die schon zwei andere, und ich denke es wär nicht gut wenn ich die an meinem anderen tower abkupfere. deswegen wirds jetzt was anderes, das vierkanntrohr sieht in echt ganz passabel aus...
ah sorry, seh grad das oben zwei varianten der montageart sind, ich will sie zu 80% so:
-
microupdate:
-hardwaredummys ausgebaut
-hinterer lüfter richtig montiert, schrauben gekürzt...
-plexihalterung fürs plexivortex gebaut
-gleitschienen für die glastüren geschnitten und teilweise montiert
-kabel für taster an die optischen lw gelötet (stolz wie ein pinguin, denn es war das erste mal , bin ja lötmuffel)ab freitag hab ich 2 wochen ferien, dann gehts wieder richtig los und in den endspurt...
-
richtig hammer.. is geil wie sauber du arbeitest ... freu mich auf weitere bilder (und darauf das du es bei exclaim in die gallery stellst )
-
das mit ex wird sich noch zeigen, wenn da nicht bald was geht bin ich weg...
textupdate:
heute nur die IDE kabel zerpflückt, gerundet und in alugewebeschlauch gesteckt, wer dazu bilder haben möchte gucke meinen silverstorm-thread an, das ganze lief in etwa gleich ab...
weiter gehts dann morgen, werde da noch einiges machen, die beleuchtung wird etwas anders als geplant, hab nur noch drei rote leds, also gibts innen rot/orange beleuchtung, (als wenns brennen würde ) und aussen, also ubb und so blau, davon hab ich noch genug, wird sich beides getrennt schalten lassen. nach dem contest kann ich dann immer noch "nach/umrüsten"
die taster werden unter einem vortex getarnt sein, funktion ähnlich wie beim proton das b nur die umsetzung wird anders sein weil ich drei taster haben muss also unter jeder vortexklinge ein taster.
die lichtschalter kommen unter die front leicht nach hinten versetzt auf einen aluwinkel der verkleidet wird....
um das lochgitter hinten beim 92er lüfter muss noch ein alurahmen weil mir das weisse plexi gespalten ist, hätte zwar noch genug davon aber die zeit ist mir zu schade da eine neue rückwand zu machen, die alublende soll im stil derer von mnpctech werden... wenn die eine gut wird gibts unten falls zeit auch noch eine...
dann muss ich noch die blenden auf die laufwerke kleben, das tastervortex davor montieren, die gleitschienen für die türen befestigen, die ganze beleuchtung bauen, die virkanntrohrfüsse anbringen, hardware umbauen... und sonstige kleinigkeiten, das sollte eigentlich zu schaffen sein.......
-
bildupdate:
ok, einiges gemacht, ich schreibs hier oben, die bilder kommen unten...
erst mal die lw blenden montiert, lw eingebaut, die blende für die taster montiert, später dann ein neues vortex geschnitten alle drei taster eingeklebt...
das plexivortex auf dem hd dingsda...
eins der gerundeten kabel...
hecklüfter inkl wodkakappe...
die kippschalter unten für die beleuchtung montiert, und auch die neuen "füsse"...
dann noch innen ein lüftungsgitter aus dem sanitärbereich an geschraubt, um einen effekt zu erzielen...
..und dann noch die plexistäbe für die ubb, da sind 6 blaue glasfasern drinn, ich werde auf beiden seiten je eine weisse led montieren...
sorry das texte und bilder bisschen durcheinander sind, aber ich hab grad echt null schreib und sortierlust...
wenigstens wieder einige schritte weiter, morgen gibts dann wieder weniger muss noch was anderes tun... aber ich bin zufersichtlich das ich fertig werde....
-
- Offizieller Beitrag
also die Fülle der ganzen Details ist echt enorm, [SCHILD=1]SCHÖÖÖÖÖÖN SO! [/SCHILD]
-
ah da sind ja auch die schreiben die ich für meine front nehmen soll sehr goil
-
@ benny
daanke, (schon wieder, aber man ist ja freundlich) :D... nein nicht weggucken, immer wieder mal schreiben....
@ wol.... äh schakal
finger weg, das sind meine schrauben...
-
Ach Blackwolf, am Morgen schon eine solche Freude. Danke!
Der Lüfter, sieht auf dem ersten Blick ziemlich normal aus und erst auf dem zweiten Blick sieht man, was du da alles dran gemacht hast. Die Füße sehen jetzt, durch die Schalterleiste, nicht mehr so unsicher aus, naja und der "Vortex-Taster" ist einfach "wolftastisch". -
@ doug, bitte, gerngeschehen...
musste heut den ganzen tag in was anderes investieren...
hab wieder mal so ein ding aufgestellt...das da oben auf der terrasse...
...und endlich heut abend konnte ich noch in die garage, hab erst mal den zweiten plexieinsatz für die vierkanntrohre gemacht, hab aber kein bild davon...
dann hab ich mal ein alu stück in die hand genommen, diesmal 6mm dick, saubere sache, konnte das ding ohne mühe durch die dekupiersäge jagen, find ich gut denn ich hab noch einige meter von dem dicken zeug...
also daraus hab ich die blende für den hinteren lüfter gebaut, um den riss im plexi zu verdecken, nun den sieht man jedenfalls nicht mehr auch wenn man ihn noch sehen würde, der ring lenkt die blicke auf sich, guckt mal genau hin, hab ihn anders geschliffen als immer nur in eine richtung, gibt ein schönes lichtspiel, hab immer in die mitte geschliffen... na ja ihr seht das ja sicher....
wenn alles glatt geht ist morgen ende mit "schlosserei und konstruktion" dann kommt das ding ins haus für den elektrokram und die feinheiten...
-
so einigen eidgenossen liegt die filigrane handarbeit wohl im blut wa?
was soll man da sagen, die fülle der details ist überwältigend, nur hätte ich an deiner stelle angst dass es irgendwann überladen wirkt.
btw: boah du wohnst ja scheinbar in som kleinen dorf mitten im tal wa? ^^
-