Blackwolf-Crystal-VORTEX-The End;-)-alle Finalpics S.16

  • Der Lüfter sieht jetzt wirklich geil aus. Ich lass mich mit weiteren Entwicklungen der Ikea - Modding - Symbiose überraschen! ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • nochmal zum rohr... ich werde es erst mal kürzen, dann guck ich weiter, die grundidee stammt von da http://www.wizdforums.co.uk/showthread.php?t=4009&page=6 in dem forum hab ich schon einiges gefunden was mich ispiriert hat... der typ mit dem rohrlüffi hat die idee allerdings nicht verwendet...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (2. Mai 2006 22:20)

  • Ihr müsst euch allgemein mal das Forum anschauen, solltet ihr es nicht kennen, das Level und die Ideen sind schon bemerkenswert.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • so, hoffe mal das ich morgen wieder... ähhh heute wieder mal was machen kann, bin derzeit nicht sehr gut auf modding anzsprechen wegen der NB sache... na ja, mal sehen... bin mir am überlegen ob ich ein neues frontkonzept beginnen soll, irgendwie krieg ich das ganze so wie "geplant" designtechnisch nicht ganz auf den richtigen nenner...

    und einen richtigen namen kriegt das ding vermutlich auch bald...

    :bla :bla :bla

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • nun, wircklich viel hab ich noch nicht hingekriegt, irgendwie steck ich fest....

    musste erst mal ein lüftergitter für den frontlüffi "basteln" weil junior seine rennmäuse ab und zu rauslässt, und mäusegulasch möcht ich nur ungern aus dem case kratzen...

    dazu verwend ich ein altes 92er standart gitter, und um es dem design anzupassen hab ich den mittelteil rausgeschnitten....

    da es an den befestigungsösen gebogen ist hab ich am plexi mit einer rundfeile kerben sausgefeilt, jetzt passt das wunderbar...

    135.jpg

    136.jpg

    137.jpg

    138.jpg

    139.jpg

    140.jpg


    141.jpg


    142.jpg

    irgendwie müssen die festplatten in diese höhe, knobel noch an verschiedenen ideen rum, das nt kriegt oben ein alublech mit einem, na was wohl? ...ausgeschnittenen vortex... man will ja seine signatur hinterlassen...
    143.jpg

    dann hab ich mir nocmal das plexivortex vom NB zu herze genommen und etwas modifiziert...
    144.jpg

    145.jpg

    ...diese idee spar ich mir mal auf, könnte ja sein das ich mal so ein "lüftergitter" basteln will....
    146.jpg

    ..hier an diese stelle wird das ding zu 75% montiert...
    147.jpg

    nun denn, ich geh mich jetzt noch ein wenig in die garage langweilen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Dein Arbeit ist einfach Top kann man nicht anders sagen. Sehr geil die geschichte mit den HDD Motoren und deinen Lüftern.

  • nun ja die hd motoren laufen natürlich nicht mehr, und wenn wären sie eh zu schnell, ist halt alles mehr oder weniger effekthascherei... na ja, wenn die hardware schon nix zu bieten hat muss das auge halt auf anderes gelenkt werden.... :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Ziemlich n1ce!!

    Ideen TOP Ausführung TOP! Beneidenswert.


    ICh wollt noh fragen wo du dieses Alugitter her hast? Ich brauch recht feinmaschiges und billiges... Eventuell muss ich so fliegengitterdings nehmen :)

  • danke...

    welches gitter? das feine mit den runden löchern? stammt von lautsprecherabdeckungen eines chrysler voyager, und das andere "streckgitter" ist von alfer aus dem baumarkt....

    hab jetzt erst mal die halterung fürs plexvortex gemacht, gehäuse halbiert... und dann neue löcher gebohrt... rest kommt später dann...
    148.jpg

    149.jpg

    150.jpg

    151.jpg

    hmmm.... pizzaschneider ??
    152.jpg

    153.jpg

    also hier kommts dann vermutlich hin... beleuchtet natürlich...
    154.jpg

    und jetzt, völlig planlos ohne zu überlegen hab ich mit dem hd-käfig begonnen... rest 10er plexi von der NB-Ablage... hier schon mal halbiert, und die beiden ecken sind vom lkw-v6-logo...
    155.jpg

    ungefähr so sollte es dann aussehen...
    156.jpg

    157.jpg

    hier sind die teile schon geschliffen und als finish die kanten per flammlötkolben "geschmolzen"
    158.jpg

    159.jpg

    160.jpg

    161.jpg

    hier die abstandhalter, ein alurohrprofil, geschnitten, geschliffen und angesenkt....
    162.jpg

    ...die M3 gewindestangen...
    163.jpg

    und hier fertige abstandhalter...
    164.jpg

    die ganzen einzelteile, alle löcher schon gebohrt...
    165.jpg

    ...zusammenbau...
    166.jpg


    ...hd-ready? hehehe.... ja fast, sind erst mal nur die dummies drinne...
    167.jpg

    168.jpg

    169.jpg

    170.jpg

    ...ungefähr hier kommts hin...
    171.jpg

    172.jpg

    ...die bisherigen highlights auf einen blick...
    173.jpg

    noch einige bilder als ich es in die wohnung schleppte, und par detailpics....
    174.jpg

    175.jpg

    176.jpg

    177.jpg

    das "plextex" (plexivortex :D ) könnte auch da noch hinkommen... aber ich denke unter dem topwin siehts besser aus...
    178.jpg

    179.jpg

    so wieder ein schrittchen weiter... und wir haben halbzeit.... hoffe das ich fertig werde, wann war das nochmal, juni oder juli? muss wohl wieder mal ins regelwerk... hehehe...

    ah ja, bisherige zeit: müssten so um die 21 std. sein...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • haaaaaaaaaa...... das geil, contestcountdown... hehehe...

    phüüü, dann hab ich ja noch ein wenig zeit... hehehe.... und danke.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    haaaaaaaaaa...... das geil, contestcountdown... hehehe...


    Hehe das ding hab ich irgendwo geklaut :D:D mal schaun vielleicht mach ich die Ziffern noch blau...

    doch noch ab und an hier...

  • *sprachlosbin*

    hey blackwolf, wie kann ich dein sohn werden?

    ich hab noch nie jemanden gesehen der mit plexi so geil arbeiten kann, nicht mal der Herr Bensin :meinung

    :iluvff

  • hahaha... danke, aber es gibt noch etliche die das NOCH besser können... da wo ich die idee mit dem flamkolben geklaut hab ist der ware pleximeister am werk....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • da ich heut zufällig mal etwas früher zuhaus war hab ich noch am NT angefangen, auch ohne plan, einfach drauf los...

    ...erst mal das alu für die rückseite reservieren...
    180.jpg

    mal was anderes als riffelalu oder bürstenlook...
    181.jpg

    hab dann überlegt was ich machen will, und hab mich entschlossen den deckel vom nt komplet aus streckgitter zu machen...
    182.jpg

    ..damit das ganze unten dann auch bündig ins nt reingeht musste ich die unterste kannte mittels minischraubstock flachpressen...
    183.jpg

    da das ganze natürlich nicht mit ordinären standartschrauben befestigt werden sollte hab ich die schrauben von innen reingedreht...
    184.jpg

    ...damit ich den deckel mittels hutmuttern festschrauben kann...
    185.jpg

    186.jpg

    187.jpg

    vielleicht kommt hier ein plexivortex drauf ???
    188.jpg

    189.jpg

    da die front des nt auch nicht gerade berauschend aussah, hab ich mir den rest der rückwand gekrallt um daraus eine weitere blende zu basteln...
    190.jpg

    manche haben ne abkanntbank, und andere eben nur einen kleinen schraubstock... geht aber auch gut...
    191.jpg

    192.jpg

    193.jpg

    bis auf rückseite mit den anschlüssen und vortex erst mal fertig... ah ja beleuchtung fehlt auch noch...
    194.jpg

    195.jpg

    im case mit rohplexivortex...
    196.jpg

    ....oder mit einem alurohling...
    197.jpg

    hmmm..... plexi oder alu.... hmmm.... 40 zu 60, bin noch unschlüssig....
    198.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications