Kannst nichts machen ...
... das kenne ich gut. Aber das wird sich schon lohnen bzw. auszahlen. Du hast ja nun auch schon bisschen was an Zeit herausgearbeitet.

Blackwolf-Crystal-VORTEX-The End;-)-alle Finalpics S.16
-
-
hehehehe.... nun ist die welt wieder in ordnung, der samstagseinkauf (maraton von 10std, IKEA schweiz, dann weil / rhein-center in DE) hab ich überlebt... nun aber zum wesentlichen.... ICH HABE WIEDER EINEN ORIGINAL DREMEL 400 DIGITAL... es kann also wieder weitergehen... hehehe....
-
sooooo endlich einen schritt weiter. entgegen der überzeugung den frontlüfter NICHT vom vortex zu kopieren hab ich mich umentschieden und mach was ähnliches, der blumentopf ist gestorben und es lebe erneut die IKEA-Schüssel. aber seht selbst, die umsetzung wird anders werden...
der lüfter wird entweder noch gemoddet oder es kommt ein anderer.
das ganze wird dann hinter die front gesetzt und es wird durch das lautsprecher-loch-gitter gut zu erkennen sein, wenigestens wenns leuchtet, wen der tower aus ist sieht er nur einfach schlicht aus.
getestet das ganze mit blauen leds, obwohl später rot und/oder Orange verwendet wird das kommt noch drauf an wie dunkel die folie sein wird die auf die scheiben kommt.
so ich glaub die pics sprechen für sich, wenn nicht bitte fragen. tschuldigt aber es sind "leider" wieder 21 bilder.....
erst mal ein teil des aluzeugs was gekauft wurde...
to be continued....
-
hehe du hast schon immer wieder ideen
Echt geile Arbeit -
-
wuff sieht geil aus!!
wie oft diese art ikea schüsseln doch schon für mods herhalten mussten
-
sieht irgendwie schon geil aus muss ich sagen^^
-
sehr geil ...
Sag mal schleppt dich deine Frau immer mit zu IKEA und aus langeweile beim shoppen suchst du dir Teile für dein CaseMod oder wie läuft das bei dir / euch ab ? !
Denn die Idee mit den Servietten-Haltern als Füße fürs Case werden vielleicht sogar bei meinen Casemod eingesetzt so gut hat mir die Idee gefallen. -
für irgendwas is ikea ja doch gut... sehr schön
-
Zitat
Original von saidmnz
für irgendwas is ikea ja doch gut... sehr schönEs gibt Leute die gehen in Baumarkt, naja und Blackwolf kauft bei Ikea sein Material.
-
danke leute....
nun ja, man findet immer mal was zum modden egal wo... nur ohne fantasie gehts manchmal nicht... und die standfüsse dieses cases stammen natürlich auch aus dem hause ikea, sind aber nicht die serviettenringe. hab gestern noch zwei wodkaflaschen deckel im alulook gefunden, auch daraus lässt sich noch was machen...
die schüsseln haben eben den chromeffekt den ich immer so gerne hab, da kommt die beleuchtung dann ganz gut rüber, mal was anderes als leuchtlüffis...
na ja, mal gucken, wird nicht das letzte sein was ich anders ,ache als geplant... bin eben eher "spontanmodder"...
-
mach ruhig weiter so...find ich gut...
-
hab gestern noch geguckt was ich am lüffi tun kann, also das mit den hutmuttern sieht ja ganz lustig aus, wird aber nix mit umsetzung aber ich hab noch klitzekleine torxschrauben von alten HD die ich zerpflückt hatte von denen 7 rauf und ich denke das kommt toll rüber, da der tower eh nur uralthardware fährt ist da die kühlung eh mehr show als nötig kann den lüfter also auch langsam fahren lassen... ma gucken, hmmm... wie wardas noch? wodkadeckel im aludesign?... jop, neue idee, aber erst nächstes mal... hehehe...
ausserdem bin ich da auf ner amimoddingseite noch auf einen ideenanstoss gekommen, man gucke die pics mit dem rohr auf dem lüfter an, nee das rohr wird nicht auf den lüffi geschraubt sondern mit der schüssel verbunden, müsste es ein bissschen kürzen denn so siehtes schei...e aus, werd das auch mal im auge behalten, von den leuchteffekten her wäre das chromrohr auch nich übel...
...ah ja, bauzeit für den lüfterkrams ca. 3 std... also total 13std ohne planung....
-
Das Rohr auf dem Lüfter, bei den letzten beiden Bildern sieht irgendwie, naja komisch aus. - Leuchten tut es aber schön.
-
Schön verarbeitet
Aber einfach nicht mein Ding...
-
mit der ikea schüssel sieht das geil aus , aber mit den rohr nicht so gut
-
excelent work
willst da net vielleicht ein lüfter oder was änliches umgekehrt in die schüssel hineinbauen, damit durch die luftwirkung, es in die entgegen gesetzte richtung gedreht wird, das es dann so änlich wie eine Spinnerfelge beim Auto ausschaut.
-
die Lüfterbauart kommt mir bekannt vor
:thumbup.
-
hab eben noch die garage aufgeräumt und bin mit dem lüffikrams fertig, wenigstens vorerst...
die ersten bilder zeigen das lüftermodding mal anders, da hab ich den erwähnten deckel der wodkaflasche verwendet, und ihn mitt den minitorxen angeschraubt...
dann der rahmen des lüfterplexis, selber die gerung gesagt und dann an der schleifmaschine geschliffen...
das ganze aufs plexi geklebt und dann der einbau, dazu hab ich m4 schrauben in das case eingesetzt um den lüfterkrams draufstecken zu können und mittels altbekannter hutmuttern angeschraubt, leider sieht man die ganze konstruktion fast zu wenig wenn die front drauf ist, na ja, ändern kann ich ja immer noch alles...
so dann mal gute nacht... man liest sich...
pics:
bauzeit total: ca. 16 std.
-
Mit dem rohr in der mitte hatte das was von ner Turbine.
Sehr geil geworden bisher. -