konnt ich ja nicht wissen...nicht böse sein...video fänd ich auch toll
Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition
-
-
Zitat
Original von saidmnz
konnt ich ja nicht wissen...nicht böse sein...video fänd ich auch tollWar kein Vorwurf und sollte auch net böse gemeint sein
-
kein problem...lass es weiter ordentlich krachen
-
-
und, hast du schonmal was gewonnen bei ein contest?
achja, und
-
Zitat
Original von bluemod
und, hast du schonmal was gewonnen bei ein contest?
achja, undIch habe noch nie an einem Moddingcontest teilgenommen, also auch noch nie etwas gewonnen. Warum? So etwas ist nicht zwangsweise ausschlaggebend für eine Unterstützung durch Firmen, die Arbeit muss überzeugen.
-
Heute ist meine Festplatte aus ebay angekommen - ein echter Glücksgriff. Der Verkäufer hat mehrere HDDs angeboten, alle als ungeprüft und daher defekt. Meine Festplatte hat auf anhieb funktioniert, was mich echt gefreut hat, wo sonst bekommt man eine 2,5" Festplatte mit 30GB für 11€ + Versand her
€: Gerade kam UPS vorbei und hat mir mein alfer Zeug gebracht Ein Alublech, ein paar connect-Verbinder und passende Alustangen...
€2: und es geht nochmal weiter... Die Mainboardhalterung ist (fast) fertig. Das Gerüst steht und morgen werde ich eine passende Aluplatte fertigmachen...
-
Und das Gerüst einmal fertig...
-
Schön gemacht
-
Ein allerletztes Bild für heute. Die Schaltung ist so ziemlich fertig (ein Pin muss noch ergänzt werden). Über diese Elektronik wird später folgendes gesteuert:
- LCD-Menü (siehe 1. Seite)
- Hubmechanismus
- drehende Weltkugel
- LCD ein/ausfahrenIm großen besteht sie aus einer Atmel Mega8 Grundschaltung + LCD Anschluss, die mit einer Touch-Sensor-IC Schaltung und einer kleinen MOSFET-Schaltung gekoppelt ist. So habe ich die Sensortaster und die Spannungsverstärkung für den 12V-Motor gleich auf einer Platine integriert.
-
- Offizieller Beitrag
ja schaut doch alles sehr ordentlich gemacht aus
-
möcht auch ahnung davon haben
mit welchem progi hast die schaltungen gemacht?
-
schaut bis jetzt super aus!
@Osiris[EM]...schaut mir nach "eagle" aus...einfach mal googeln...
-
Zitat
Original von Osiris[EM]
möcht auch ahnung davon habenmit welchem progi hast die schaltungen gemacht?
Ist garnichtmal so schwer, man muss sich halt dafür interessieren (tu ich im Moment fast mehr als Modding, finde Robotik echt faszinierend ;))
Die Schaltung ist mit Eagle gemacht worden. Eine kostenlose Version gibt es davon auf https://forum.plexmod.de/www.cadsoft.de
-
-
Zitat
Original von niK
Verwendest ein QTouch? wenn ja wo hast das IC her?Jop, sind qTouch ICs von Qprox. Die Dinger gibt es bei farnell und Digi-Key. Wenn jemand welche braucht, einfach eine kurze PM, ich werde da in nächster Zeit sowieso bestellen (kann auch für einen geringen höheren Preis fertige "Bausätze" inkl. Platine, Kondensatoren und Widerständen anbieten ;))
-
Mein Vater kam heut nach Hause und hat mir eine Teilecke mitgebracht. Viel mehr ist es eine Schicht MDF mehr ging leider nicht, da die CNC beim Fräsvorgang kaputt ging Nun sitz ich erstmal da und muss schauen, wie ich die Ecken sauber hinbekomme.
Trotzdem noch ein Bild vom Gerüst mit der Teilecke, so wie ich es eigentlich geplant habe...
-
kaputt? naja........guter zeitpunkt um die ecken selber zu machen *zwinker zwinker*
-
Jop, als der Fräser aus dem Holz ausgetaucht ist, ist eine Gewindestange gebrochen. Ob die CNC repariert oder weggeschmissen wird ist noch nicht klar. Wenn zweiteres getan wird, sag ich meinem Vater, dass er sie lieber nehmen soll
Ja, werde wohl die Ecken nun doch per Hand aussägen. Dann aber jede Schicht einzeln und eine Aluform als Referenzform.
-
Mal wieder ein Doppelpost
Ich habe mich heute an den Alumainboardträger gemacht. Ganze zwei Löcher konnte ich mit meinen Billig-Gewindeshcneider machen, dann ist er gebrochen Also ersteinmal was gescheites bestellen...Weiterhin gibt es wieder einmal Sponsor-Neuigkeiten: heute habe ich einen erfreulichen Anruf von Via-Tech bekommen. Mit was sie mich unterstützen brauche ich wohl nicht näher verraten
-