• Zitat

    Original von duffman
    is des da nen Fernseher in deiner Werkstatt? :mata


    Nee das is n Kasten von Philips, der nur musik macht :P

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von duffman
    du arbeitest in deinem Zimmer...is das dann nich ständig staubig? :mata

    doch mit sicherheit aber was soll man denn machen wenn man keine andere werkstatt hat? :P

    ging mir auch so als wir noch in ner wohnung gewohnt haben. :rolleyes:

  • Es geht. Also das Fräsen entwickelt wirklich eine Menge an Staub und mache ich auch nie wieder mehr in mein Zimmer.
    Aber dadurch das die Kreissäge solch ein Auffangsack hat ist das eigentlich ganz grober Staub vom MDF der da abfällt und sich somit gleich zum absaugen auf den Boden legt.
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit irgendwie in einer Werkstatt zu arbeiten da ich in einen Mehrfamilienhaus inmitten von Berlin wohne :P
    Wir haben noch eine gartenlaube in Ostberlin mit einen kleinen Schuppen - den nutze ich auch meistens aber bei den Sauwetter lohnt sich ein Besuch in Garten nicht und die Laubenbesitzer der Gärten nehmen den Lärmschutz ziemlich genau sodass man die blöden Pausen einhalten muss.

  • Okay, weiter geht es.
    Heute war ich bei Obi wo ich Laminat-Boden für mein Zimmer gekauft habe. Darauf freue ich mich schon ;)
    Dabei hab ich gleich 4 Winkel + ein alfer Alu-Profil.

    Heute ging es erstmal nur um die Füße des Gehäuses.
    Ich bin in dieser Hinsicht nun nicht gerade innovativ gewesen und habe mich deswegen von blackwolf inspierieren lassen.
    Habe ihn auch gefragt ob ich seine Idee abkupfern darf und auch die Erlaubnis bekommen - nochmals Dankeschön !

    Es geht um die IKEA-Servietten-Halter die blackwolf bei seinen ersten Casemod als Füße mißbraucht hat. Ich fand die Idee so gut das ich mir gleich die Serviettenhalter gekauft habe und diese nun in diesen Case einsetzen werde.
    In Gegensatz zu blackwolfs Case sind meine Füße noch andersrum aber die Montage ähneld der von blackwolf.
    Nun ich lass lieber mal bilder sprechen:

    die 4 Winkel:
    dzr.power%20IMG%20061.jpg

    Das ist ein "IKEA-Fuß" mit Winkel - so soll er später montiert werden.
    dzr.power%20IMG%20066.jpg

    Die alten "füße" habe ich abmontiert, das waren nur solchen hässlichen Plastik-stückchen - nochnichtmal Gummi.
    Das Loch hat sehr geholfen und brauchte dadurch keine Löcher in Case bohren.
    dzr.power%20IMG%20070.jpg

    Hier der Winkel am Case montiert.
    dzr.power%20IMG%20071.jpg

    Später waren dann alle 4 montiert :P
    dzr.power%20IMG%20080.jpg

    So, nun das ganze mit den dollen Füßen - Die Schraube ist nicht versenkt -
    dzr.power%20IMG%20086.jpg

    Die Konstruktion :D
    dzr.power%20IMG%20087.jpg

    Hier nochmal ein unscharfes Bild aber man erkennt was - außerdem sollt ihr euch ja noch auf die Final-Bilder freuen ;)
    dzr.power%20IMG%20095.jpg

    Das war es erstmal. Morgen verleg ich das Laminat und am Front-Grill bin ich schon dran ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    ..aber können die sich - dadurch das du nur eine Schraube mittig zum fixieren benutzt bei dem Winkel - nicht leicht verdrehen?. ?(

    Im Notfall einen Sprengring mit rein und ordentlich zubolzen oder wenn sie nichtmehr abmontiert werden müssen ein Tröpfchen Kleb und gut ist

    :iluvff

  • Da dreht sich nichts, allein schon durch die Vertiefung kann sich der Winkel nicht drehen da er sozusagen "eingekeilt" ist.

    Heute habe ich das Überaschungspaket geöffnet und den PSOne-TFT installiert.
    Der Monitor wird oben in Deckel montiert wo die Plexiabdeckung eine von Lack befreite Fläche erhält wodurch man dann auf den Monitor blicken kann.
    Ich habe die obere Position benutzt da mein Pc am Fußboden steht und ich vorne nicht viel sehen würde - so sieht man dann den kompletten TFT.

    Hier die Bilder:

    hier übrigens noch die Teile für den Rahmen des Front-Grills.
    dzr.power%20IMG%20103.jpg

    dzr.power%20IMG%20108.jpg
    dzr.power%20IMG%20109.jpg
    dzr.power%20IMG%20110.jpg
    dzr.power%20IMG%20112.jpg
    dzr.power%20IMG%20113.jpg
    dzr.power%20IMG%20114.jpg
    dzr.power%20IMG%20115.jpg
    dzr.power%20IMG%20120.jpg
    dzr.power%20IMG%20123.jpg
    dzr.power%20IMG%20124.jpg
    dzr.power%20IMG%20127.jpg
    dzr.power%20IMG%20128.jpg

    Ditt wars erstmal ne nico ?

  • cooles display! :)

    wo hast du das her, ebay? must du da noch was dran löten oder machst du es mit tv-out? (oder mus man da auch noch was löten?? :no)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • So, nun bin ich wieder da. Ich konnte nicht viel machen bzw. hatte bei den Top-Wetter meine Freizeit lieber draußen verbracht, da bin cih ganz ehrlich.
    Aber trotzdem habe ich immer abundzu hier mal reingeguckt und Ideen entwickelt.
    Ich habe nun erstmal die obere Platten fertig gesägt. Ich schreibe nicht soviel weil Bilder sind immer besser und man kann sich viel mehr herausintepretieren.

    dzr.power%20IMG%20531.jpg
    dzr.power%20IMG%20532.jpg
    dzr.power%20IMG%20534.jpg

    dzr.power%20IMG%20536.jpg
    dzr.power%20IMG%20537.jpg
    dzr.power%20IMG%20538.jpg
    dzr.power%20IMG%20539.jpg
    dzr.power%20IMG%20541.jpg
    dzr.power%20IMG%20542.jpg
    dzr.power%20IMG%20544.jpg

    dzr.power%20IMG%20547.jpg
    dzr.power%20IMG%20548.jpg
    dzr.power%20IMG%20550.jpg
    dzr.power%20IMG%20552.jpg

    dzr.power%20IMG%20555.jpg
    dzr.power%20IMG%20556.jpg
    dzr.power%20IMG%20559.jpg
    dzr.power%20IMG%20561.jpg
    dzr.power%20IMG%20562.jpg
    dzr.power%20IMG%20566.jpg
    dzr.power%20IMG%20569.jpg
    dzr.power%20IMG%20571.jpg

    So - ich denke ich werde bis zum 14ten fertig ;)