• Das gleiche wie Pr0bb4 habe ich auch erst gedacht, nicht das du es nur mit Klebeband machst. Auf dem Foto sieht es noch relativ uneben aus - meine nicht den Spachtel, sondern Übergang zwischen Rohr und Platte. Der Rest kommt schon!

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Update:Ich hab mir heute noch ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen,auf ein edles und schlcihtes Design zu setzen,deswegen gibt es wieder ein paar Änderungen :ugly

ich hab ma eben schnell ne Skizze gemacht (ja ich weiß,es is nicht die beste,aber sie wird reichen :)

also bis zu den gelben Streifen reicht das Plexi,welches demnächst(also warscheinlich morgen) gebogen wurde.Dazwischen kommt dann ein MDF Stück auf welches ein Stück Plexiglas geklebt wird,sodass es bündig mit dem gebogenen Plexi abschließt.allerdings wird dazwischen ein kleiner Spalt sein (1-2 mm) der dezent von hinten beleuchtet wird.

Was haltet ihr von der Idee?

Ach ja,die Form werden ich warscheinlich auch noch einmal neu machen,da sie mir nicht so gut gefallen hat.Ihr dürft also gespannt sein.ich hoffe ich werde fertig bis zum 15 Juli,aber es sieht im Moment eigentlich recht gut aus.

• sieht scho edel aus

//Edit: @Probb4: da kann er ja easy blenden drübermachen... dann siehst du die LW nicht mehr, v.a. wenn sie in der schwarzen fläche verschwinden

sig1go4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von birko (2. Juni 2006 21:38)

• Zitat

Original von Pr0bb4
    und was ist mit nem laufwerk und so'n schnickschnack?

ich hätte vllt erwähnen sollen,dass es sich um die Seitenansicht handel :lol
    in die front kommt nen Slot in.sry dass ich es nich gleich gesagt hab :prost

• Doppelpost 8)

so ich machs kurz und knapp:
    neue Form (ja die dritte :ugly aber diesmal bin ich voll zufrieden)

ach ja das Plexi hab ich auch geschnitten und gefeilt...(davon aber keine Bilder...)

Mehr dann demnächst.

P.S.: Die form muss noch geschliffen werden.

PPS.: Bilder auf meinem Webspace hochgeladen...es gab hier bei Plexmod wieder Probleme.

Form1.gif

form2.gif

• Boah duffman, da stellen sich die Nackenhaare bei mir auf, zum Glück ist es nur eine Form, aber du solltest auf möglichst gute Ebenheit achten, das Plexi nimmt später jede Welle mit. :D
    Lege dich jetzt mal ins Zeug, das gilt auch für alle anderen Schlafmützen hier! :lach

• na dougart... du machtst nicht einmal mit ;) ne ich weis, zuviel mit schule beschäftigd...

aber duffman, du müstest etwas sauberer arbeiten bei die form! jede form sieht man ( habe ich mal getestet, bei ein freund ) und glaube mir, dan sieht es zum kotzen aus! also nochmal spachteln ne ;) :kotz

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• nur die ruhe...kommt alles noch ;)
    ich spachtel warscheinlich eh zweimal...und ich muss dazu sagen: in real is es eigentlich gar nich so uneben...an den Rändern vllt. aber da die Form eh bisschen größer is als das Plexi macht das nich viel aus ;)

Vertraut mir mal :prost

• wieder nen Doppelpost... :lol

Hab jetzt mal wieder weitergemacht,dabei rausgekommen ist das :

Die Form im Gesamten:
    PlexiForm1.jpg

und die Ecken:
    EckeFormenzs.jpg

Die Ecken sehen auf den Bildern leicht eckig aus...aber das spielt keine Rolle,da man hinteher im zusammengebauten Zustand nix mehr davon sieht.

EDIT: das is Staub auf der Form... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von duffman (22. Juni 2006 17:38)

• wiso machst du immer bildteile weg? schneid sie doch wenn dann bitte ganz weg

aber schaut wenigstens schön rechtwinklig aus ^^

Einmal editiert, zuletzt von theLinne (22. Juni 2006 17:31)

• Es ist erstmal schön zu sehen, dass es hier auch wieder etwas Neues gibt, aber wie du selber schon geschrieben hast, runde Ecken sind das nicht, sind sogar etwas wellig. Waren wir da etwas ungeduldig beim biegen? - Du hattest du eine runde Grundform.

• ja keine Ahnung wodran das liegt...also ungeduldig war ich eigentlich nicht...
    ich werd warscheinlich das eh nochmal neu machen...zumindest die obere Form...also das wird dann die untere Form und die neue (die ich eh noch machen muss wird dann die obere)
    Ich hoffe man hat den Text jetzt verstanden...

@ TheLinne...ich mach ja grad nen neues Pic...wollt des nur erstma online stellen...

@ Saidmnz: 4mm

Einmal editiert, zuletzt von duffman (22. Juni 2006 17:37)