- Offizieller Beitrag
hatte ich vor längerer Zeit auch schonmal geguckt aber nichts gefunden.. hatte mir dann was bei hbholzmaus ersteigert.
hatte ich vor längerer Zeit auch schonmal geguckt aber nichts gefunden.. hatte mir dann was bei hbholzmaus ersteigert.
hmmm....is jetzt vllt nicht so der über tip, aber ich glaub bei modulor gibts sone probepakete, da könntest du mal anfragen ob da für billig geld sowas bei is!
danke für die tips...aber bei modulors probepack sind alle
möglichen materialien drin...und so billig is auch nich...werd mich
mal an der uni-modellbauwerkstatt umhören...
so...hab auch mal weitergemacht...
eine tür gekürzt...und rausgefunden was passiert wenn man keine abkant-
bank hat und es mit nem schraubstock versucht...
werds wohl schweissen müssen...mal sehen
gut gemacht
ohne Kantbank einfach ein Aluprofil dranschrauben sähe besser aus
von aussen senkkopfschrauben benutzen und dann kannste das ganze sogar sehr sauber an der Alukante entlang feilen
aber so geht das mal gar nicht
hey...ich hab gedacht pfälzer müssen zusammen halten...bin aus bergzabern...
werd wohl die ober- und unterkante nehmen und zusammenbraten *g*
wird schon passen
mahlzeit...hab mal den deckel bearbeitet...bietet jetzt grosszügige
einblicke...
oha, schaut so nach Window wie Alex an seinem Casetek hat aus
hab grad mal geguckt...hast recht...*g*
das window soll auch von deckel in seitenwand übergehen, wird aber
anders aussehen als bei alex...
so...hab auch mal mit der front angefangen...war etwas mühsam, da ich keine
fräse hab musste alles von hand gemacht werden...
ohne Fräse das alles rausarbeiten pff, na da hast dir ja ein für verdient
Das MDF Brett schraubst dann - so wie's aussieht wohl direkt vor die Front hm? dann wird für das LW nur ein Schlitz reinkommen? oder kommt da noch mehr (also plexi oder alu) auf des MDF drauf?
Da liegt ja n schöner haufen holz-reste daneben
Darf man fragen wie man das macht ohne Fräse? Mit schleifen, schleifen, schleifen oder wie?
Auf jeden Fall hast du mein egal wie du das gemacht hast
Denke das hat er mit nem Stemmeisen gemacht - wobei ich die Form von Stemmeisen (sofern es eins is), die man auf dem Bild sieht - net wirklich zuordnen kann
unter anderem mit schleifen...aber grössenteils mit diesem lustigen kleinen roten gerät...is so ne mini-spachtel, die hab ich scharf geschliffen und wie nen stecheisen benutzt...ging relativ gut...
:respekt, das wär mir zu blöd gewesen, da hätte ich lieber 2 dünne Platten in Sandwich-Bauweise benutzt.
Wegen ner Fräse einfach mal die Augen offen halten. Bei Aldi & Co bekommt man relativ günstig Werkzeug (Oberfräse für 30€ inkl. Fräser und Anschlag). Ist natürlich Quallitativ nicht mit was "gscheitem" zu vergleichen, aber für den kleinen Gelegenheitsmodder absolut ausreichend.
Die Oberfräse hab ich mir letztens gekauft und bin extrem zufrieden damit (zum Vergleich: Beim Baumarkt habei ich allein für 4 Fräsaufsätze mehr gezahlt als für die Ganze Fräse beim Aldi :ugly)
wow :respekt!!!!!!! kannste nochma bitte ne detailsaufnahme von der aushölung machen?
da hätt ich mir persönlich lieber die mühe gemacht um 30€ auszugeben^^
edit: ach stimmt hab ich ja auch xD
wow schaut am ende auch noch recht gleichäßig aus
kein einziges mal zu tief mitm stecheisn rein n1
detailaufnahmen kommen noch...habs gestern nacht noch
teilweise verspachtelt und werd mich heut nach der arbeit an die
feinarbeit machen...
war vorhin mal bei aldi und hab mir was nettes geleistet....
hoffe mal das ding taugt was...hab leider nicht so tolle voraussetzungen
wie manch andere...alles muss hier in meinem zimmer geschen, dass ich mir
mit rechner, fahrrad und momentan nem kollegen teile, der aus seiner wg geflogen ist...spass auf 18qm garantiert...