• Also ich habe mir gestern noch mal über das Design ein paar Gedanken gemacht und habe mir dabei wirklich den Kopf zerbrochen!!!!! Da ich ja nun nicht so was ganz auffälliges machen will habe ich immer versucht die Front so steril wie möglich zu machen!!!! Am Abend kam dann noch ein Kumpel von mir vorbei und dann haben wir beide noch mal überlegt und kamen auf so verrückte Sachen. Für die meisten hätte man einfach zu lange gebraucht, um sie zu bauen!!!!!
    Na ja dann nach längerer Zeit hatten wir uns dann für eine Sache entschieden!!!!!
    Diese seht ihr jetzt hier……..
    entgltigesdesigngeschlossen7gd.jpg
    Also an der Front kann man dann die rechte Seite nach rechts schieben und eigentlich wollte ich schon von Anfang an noch einen LCD mit in die Front einbauen aber da ich momentan nicht das Geld dazu habe wollte ich es dann irgendwann später einmal machen. Halte mir aber da noch ein bisschen den Platz frei also nicht wundern.
    So hier jetzt geöffnet.......
    entgltigesdesignoffen8fd.jpg
    Also der Riss wird dann durch Led’s noch beleuchtet!!!!
    Und ja das da vorne ist ein Window und darunter kommt noch ein bisschen Streckmetall wo etwas kühle Luft reinkommen soll vielleicht noch mit einem Lüfter dahinter!!!
    und wie immer sind kritiken und eigene meinungen erwünscht!!!!!!

:meinung

• Find der Style hat was. Der Riss ist zwar etwas "unruhig" aber könnt mir vorstellen, dass der gut wirkt mit dem späteren "glow effect".
    Woraus wirst das Seitenteil und die Front etc. fertigen?

• also die seitenteile werde ich mit bebürstetem alu verkleiden und bei der front kommt einen kombi aus mdf, plexi und alu ran...an der ober- und rückseite kommt nur plexi das mit sicherheit schwarz lackiert wird... und getöntes plexi für den orangen effeckt..(das kann man doch mit solcher autoglasfolie machen oder????)muss ich mal gucken wie das am besten geht oder habt ihr dazu ein paar tipps!!????

• Also ich finde den zackigen Riss extrem genial :thumbup

da muss nacher aber ein Aha-Beleuchtungseffekt hin, so ein Lauflicht mit Fade-Effekt

:iluvff

• der riss/zwischenraum, wie auch immer, hat mich grad irgendwie an den proton erinnert ;), was jetzt aber nicht heissen soll, dass du geklaut hast!

sieht nice aus......ich hoffe die graue fläche wird auch so schwarz

• so habe nochmal für euch ein paar bilder erstellt!!! damit ihr das auch mal in den anderen varianten sehen könnt!!!!wie es sich einige veorgestellt haben

etwas ruhigere zacken
    entgltigesdesignoffenruhigerel.jpgentgltigesdesigngeschlossenruh.jpg

und eine gerade linie
    entgltigesdesignoffengeradelin.jpg entgltigesdesigngeschlossenger.jpg

welches findet ihr am besten variante 1. ganz zackig(ist die erste varianten weiter oben) , 2. ruhigere zacken oder 3.eine gerade linie
    vorschläge nehme ich gerne an!!!!!! also immer her damit

Pr0bb4 welche graue fläche meinst du genau????? (das an der seite soll gebürstets alu sein)!!!
    ja hatte ich mir auch schon so gedacht mensch der sieht ja fast so ähnlich aus aber will jetzt nix vom proton abgucken!!!
    es wird immer irgendwie so sein das man einen mod oder con sieht und denkt ja der sieht ja fast wie der " " aus und aber das lässt sich ja nun auch nicht immer vermeiden oder???????

Einmal editiert, zuletzt von isico1 (19. April 2006 16:53)

• na also du machst es so wie du es da gezeichnet hast,allerdings kommt auf die andere Seite auch nen gerade streifen.Un das Alu oder was auch immer,was zwischen den Streifen ist,kannst du hochklappen.

• Ich finde das Case mit der geraden Linie hat mehr Design, das mit der "rissigen" Linie sieht dafür wilder und unruhiger aus. Gefällt mir beides gut, da ich aber mehr auf Design steht, würde ich zur geraden Linie tendieren ;)

wib.png

• aso ja sowas in der art hatte ich mir auch gestern überlegt aber da wollte ich das das ganze dann halt wie ein rollo hoch geht!!! so das es dann alles im case verschwinden kann!!! :prost :D :D :D

• ich wäre für variante 1.
    gerade können andere, also kans du mal was zerbrochenes basteln :P

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Mir persönlich gefällt das gerade besser, das ist aber Geschmackssache. Hast du mal an was rundes gedacht?

//Edit: Vorteil vom gezackten: Fehler stechen nicht so ins Auge wie beim Geraden

doch noch ab und an hier...

Einmal editiert, zuletzt von mpb (19. April 2006 18:08)

• Zitat

Original von isico1
    es wird immer irgendwie so sein das man einen mod oder con sieht und denkt ja der sieht ja fast wie der " " aus und aber das lässt sich ja nun auch nicht immer vermeiden oder???????

ja klar, haste recht

Zitat

Original von mpb
    Vorteil vom gezackten: Fehler stechen nicht so ins Auge wie beim Geraden

traust du ihm etwa nix zu? ^^

Gerade Linie find ich guter...aber wie gesacht: Geschmackssache :)