Joar, könnten meine Geschwister gewesen sein.

Der ultimative Mini-Mod Thread
-
-
Deine Geschwister?
-
achjaa das leidige türklinkenproblem... meine laufen auch immer davon
-
jaja, sind schlimmer als Kugelschreiber und Socken
-
Oder Handys und iPods -.-^^
-
Weiss eig gar nicht was ihr habt ^^ Socken liegen bei mir alle auf bzw um das sofa verstreut, kulis gehen höchstens kaputt, aber nich futsch, mein handy is auch immer in reichweite ^^ und ne türklinke is mir noch nie verschütt gegangen xDD
-
Ich hatte am Tag davor aufgeräumt. Daran könnte es liegen.
-
Wenn nicht das Tastenfeld leuchtet, leuchtet halt der Tisch
-
- Offizieller Beitrag
ja sowas kann schon praktisch sein..
-
Hab kein LED-Band in weiß über gehabt
Aber ich denke rot stresst in der Dunkelheit nicht so. Ich hatte den Schalter glücklicherweise noch in der Tastatur und alle Kabel noch da drin, schnell PSK-Kontakte gecrimpt und ausm Case 12V geführt. -
- Offizieller Beitrag
Ich glaub so ne Beleuchtung in weiß wäre auch recht störend.. rot passt schon besser.
-
Kann ich nicht noch einfach ein 250k Ohm Poti zwischenlöten und die LEDs dimmen? Oder lief das über die Stromstärke bei LEDs
-
- Offizieller Beitrag
Also Poti davor und dimmen geht soweit ich weiß nicht, aber hier nen größeren Widerstand vor und die wird dunkler (oder malst die Spitze mit bissel Farbe an
).
-
Also Poti davor und dimmen geht soweit ich weiß nicht, aber hier nen größeren Widerstand vor und die wird dunkler (oder malst die Spitze mit bissel Farbe an
).
wieso geht dann ein poti nicht? ist doch im prinzip das selbe, nicht? -
- Offizieller Beitrag
ich habs nur so in Erinnerung, vielleicht täusch ich mich auch,.. ka, sorry.
-
Weil das ein Halbleiter ist und kein Glühdraht. Die haben keine lineare Kennlinie. Erst ändert sich kaum was und dann werden sie plötzlich dunkel.
Kuck mal, da gibts einen LED-Dimmer -
ja, aber wenn ich mich mal so erinnere, gabs doch passende potis dazu, die halt auch nicht linear sind.
und wenn nicht, gibts noch Miniaturlampen oder man hat nen Sockel für ne KFz lampe rumliegen ^^ kann man ja beides dimmen
-
Ich lass es einfach ungedimmt, keine Lust noch ne Platine zu verstecken. Sonst hätte ich ja auch noch nen Taster als Schalter benutzt
Trotzdem danke -
Hab mir gestern fix ne Unterkonstruktion für meine Schubladen gebaut. Nix besonderes ^^
Die warn vorher in so Stapelbare Plastikboxen, welche ich irgendwie niergends unterbringen konnte.
-
einfach ein brett wo die draufstehen oder wie stell ich mir das vor?
-