Der ultimative Mini-Mod Thread

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mein Wagen (der Motorraum) ja Besuch von einem Marder hatte und ich auf die schnelle einfach nur so Hasendraht unter den Wagen gelegt hatte, wurde das ganze Mardergitter letzte Woche nochmal in "schön" gebaut. Ist etwas sperrig und unhandlich, aber da ich das Auto derzeit eh nur alle paar Tage bewege ist es jetzt nicht ganz so tragisch wenn die Konstruktion unters Auto gelegt bzw. weg genommen werden muss.

    Mardergitter_01.jpg

    Mardergitter_02.jpg

    Mardergitter_03.jpg

    Bisher war das Vieh auch noch nicht wieder im Auto gewesen, da ich aber jetzt schon weiß, die Konstruktion mit dem Gitter wird mir nach einer Weile eh auf die Nerven gehen, habe ich mir jetzt noch einen LED Pflaster-Stein bestellt. :D Dieser wird dann irgendwann demnächst unter meinem Wagen, in Höhe des Motorraumes, in den Boden eingelassen und leuchtet dann jede Nacht. In der Hoffnung damit den Marder dauerhaft vom Auto fernzuhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Sommer steht vor der Tür, also war es mal wieder an der Zeit meine Sommerreifen rauszuholen und zu putzen, bevor diese am Wochenende montiert werden...

    Da ich gerade irgendwie Lust darauf hatte, habe ich ich mir mal die Zeit genommen und die Good Year Schrift an den Reifen weiß nachgemalt. Üblicherweise soll man ja dafür Planenfarbe verwenden, wenn es dauerhaft sein soll. Bei mir ist das jetzt eher nur so ne Spinnerei/Spielerei, daher habe ich Buntlack für Außen (wetterbeständig, uv-stabil und elastisch) verwendet und wenns länger als nen Monat hält bin ich schon zufrieden. :lack Mal gespannt wie es am Auto aussehen wird. :hihi

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Update: Der Buntlack hat nicht mal einen Tag gehalten :lol ...soviel zu meiner Vorstellung von wenns einen Monat hält bin ich zufrieden.

    Hatte die Reifen heute montiert, sah auch ziemlich geil aus wie ich finde - Fotos habe ich gerade noch nicht zur Hand - aber paar Mal auf dem Hof hin und her fahren und die Buchstaben sind fast unbeschädigt an einem Stück vom Gummi abgefallen. :dougartsuglyxmassmilie Zumindest weiß ich jetzt, Buntlack ist nicht optimal dafür. :thumbup

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem hat mein Toshiba M30X 124 Laptop (den aber schon seit ein paar Jahren meine Mutter nutzt), leider seinen Dienst quittiert. Mein erster Verdacht waren die Lötstellen des Maxim Chips, eine Krankheit bei dieser Baureihe, jedoch schien dies nicht die Ursache für den Totalausfall zu sein. Es ging nämlich nichts mehr, noch nichtmals ein blinken der Leds.

    Für kleines Geld habe ich mir per Kleinanzeigen dann ein Ersatzgerät beschafft, wo am Display was defekt war aber das Mainboard funktionierte. ;)

    Nachdem der Laptop wieder einsatzbereit war, nahm ich noch ein paar kleine Modifikationen vor. :D

    So wurden oberhalb des Maxim Chips ein paar Lüftungslöcher gebohrt (der Maxim Chip bekam auch einen kleinen Kühlkörper aufgeklebt) und es folgte eine Lackierung in Rot-Metallic (hatte da noch einen Rest von meinen Radkappen die ich zeitweise in dem Farbton gefahren bin :D ).

    Hier der Laptop noch in dem originalen Silberfarbton, aber schon gereinigt und von sämtlichen Aufklebern (designed for XP usw.) befreit.



    Die Lüftungslöcher über dem Maxim Chip in der Nahaufnahme. ;)



    Ja und dann wurde die erste kleine Abdeckung feinsäuberlich abgeklebt, grundiert und rot lackiert.



    Dann ging es mit dem Laptop-Unterteil in ähnlicherweise weiter...







    und es folgte das Oberteil bzw. die Displayeinheit.





    Nachdem das Rot schön getrocknet war, überzog ich alles nochmal schön mit mattem Klarlack.



    Anschließend konnte alles an Klebeband entfernt und der Laptop zusammengebaut werden. :)





    Das Touchpad funktioniert übrigens trotz Lackierung, war mir nicht sicher ob das geht, aber da meine Mutter eh lieber mit ner Maus arbeitet und das Touchpad meist deaktiviert ist, spielte das jetzt keine Rolle ob es geht oder nicht. ;) Die Optik war wichtiger. :D





    Um das Gesamtpaket noch abzurunden, schnappte ich mir eine Logitech MX500 aus meiner Bastelkiste, welche leider bei der linken Taste gebrochen aber ansonsten völlig funktionstüchtig war.



    Der gebrochene Kunststoff wurde mittels mehrerer Schichten Sekundenkleber wieder miteinander verschmolzen, grundiert, nachgeklebt, grundiert und dann lackiert.





    :lack

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meine Mutter hat sich auch sehr darüber gefreut. :) Vor allem so für bisschen Officearbeiten und surfen ist der noch immer super (1,6 Ghz, 2GB Ram, Win7 Ultimate). Ne SSD Festplatte wäre vielleicht noch ne Überlegung, aber da bräuchte ich eine mit Mini-IDE Anschluß und da wird der Markt dann schon sehr überschaubar.

  • Es kennen sicherlich noch einige die guten alten Game Boy Zeiten.

    Angefangen hat eigentlich alles mit meinem alten Game Boy Advance, der ja wie viele andere Modelle ein nicht beleuchtetes Display hatte.

    So habe ich vor ein paar Jahren ein Nachbau-Display eines Game Boy Advance SP im normalen Advance verbaut.

    Mittlerweile habe ich mir eine kleine Sammlung an diversen Nintendo Konsolen angeschafft, sowie auch diverse Umbauten daran gemacht.

    Aktuell mein neuestes Mitglied in der Familie.

    Game Boy Color inkl. Umbauten:

    - Voll Metall Gehäuse aus Aluminium

    - hochauflösendes IPS Display mit Touchsteuerung

    - alten Kondensator umgelötet, für Audio Optimierungen

    - Tasten mit steuerbaren RGB LEDs beleuchtet

    - USB-C Laderegler samt LiPo Akku

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt gut aus mit dem Alu Gehäuse, ich habe hier auch noch meinen alten GameGear, da hat der Monitor (vermutlich der Kondensator) inzwischen den Geist aufgegeben, da bin ich auch noch immer mal wieder am schauen nach einem moderen Display ums umzubauen, aber da müsste dann auch ein neues Gehäuse für her und inzwischen spiele ich lieber manchmal am DSi :D

    Aber so ein alter GB ist immer noch ein schickes Teil.

  • Stimmt, das Gehäuse ist ne coole Aufwertung. O GameGear ist auch sehr nice, da kommt sicher noch was in die Richtung. Das lässige am guten alten DSi, da kannst Advance Games und DS Games zocken. :thumbup