[NB-Modding]Blue Vortex (NB=Tot, Projekt begraben)

  • Zitat

    Original von Pr0bb4
    na na na......was ist denn das^^.......

    sieht goil aus dein lappy

    Hehe Pr0bb4 wird noch zum "fabe-Nachwuchs":P

    @Blackwolf: Ich muss sagen spietzen Arbeit.

    [sign=5]BLA[/sign]

  • ja ich weiss.... manche sehen eben alles... :lack ;)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • projekt gestoppt...
    tft zeigt nur noch einen fünftel...
    hd zerschossen...
    alle bilder von heute weg...

    zeige euch dennoch das was ich noch gemacht hatte, leider sind es nicht die aktuellen bilder vom nachmittag, habe die eben von dem wrack geknippst...

    wenn ich wenigstens wüsste WARUM der tft futsch ging... bin weder mit etwas aubgerutscht noch habe ich einen kurzen verursacht, wenn ich das flachbandkabel abziehe leuchtet er weiss, also ist die kk in ordnung, entweder ist die platine hin oder eins der beiden kabel, das eine das in den tft geht oder das andere das in den nb reingeht... da ich aber keine anderen kabel habe, geschweige denn besorgen könnte wird das ein rätsel bleiben... und ersatzteile wirds nicht mehr geben.

    da ich depp den nb mehrmals neustarten lies vermutlich auch wäredn des startvorgangs ist eine sys-datei schrott, nach einlegen der xp cd hat er noch die hardware geschekt, dann ging er aus... es ging soweit das er nun gleich ausgeht wenn die cd anspringt...

    das ist also nun das ende meines nb, keine dvd mehr gucken während der pausen, kein grosses soundarchiv mehr, die ganzen daten inklusive meiner zeitabrechnungen seit januar weg, bilder futsch... die ablagen zu nix mehr nütze... und geld für einen neuen hab ich auf längere sicht nicht.

    na ja... ich lass die letzten bilder sprechen, und schmeiss den müll dann irgend in eine ecke... meine laune ist echt im keller....

    die nun nutzlosen neuen lautsprecher gitter...
    74.jpg

    75.jpg

    76.jpg

    ... und das nun herrenlose plexivortex für das ich zigstunden investiert habe um es einzupassen, die kannten sind mittels kleinem brenner "verschmolzen" damit sie so glatt geworden sind, hab ich aus dem englischen forum abgeguckt....


    77.jpg

    78.jpg

    79.jpg

    80.jpg

    81.jpg

    82.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (6. Mai 2006 23:27)

  • hmm scheisse tut mir leid!

    kannste die daten der hdd nicht per recovery tool retten? wenn irgend n bakannter von dir in laptop mit 2 hdd slots hat, müsste das doch gehen?

  • schade isses hauptsachlich wegen dem TFT, ne HD könnte man nachrüsten undso... naja aber geil schauts trotzdem aus,
    Hat nen Platz in ner Vitrine Verdient ;)

  • Hey, Kopf hoch.

    Mir ist anfang des Jahres auch die HDD vom Läppi gecrashed, ich weiss, wie kacke es ist, wenn alle Daten futsch sind, aber ändern kann man leider nichts dran. Wieviel GB hatte die Festplatte ? So viel kosten die teile doch nicht , wenn das Problem mit dem TFT nicht wäre..
    Ich weiss nich, wie gut du dich mit NBs auskennst aber hast keinen Bekannten, der das irgendwie Nachschauen kann ? Oder gibts evtl. n neues TFT bei eBay ?

    Den Kram in die Ecke zu schmeissen ist der falsche weg, glaub mir :)

    :lack

  • Zitat

    Original von Schlafmohn
    Den Kram in die Ecke zu schmeissen ist der falsche weg, glaub mir :)


    Ganz richtig! Wer weiss, vielleicht brauchst du es irgendwann noch oder du findest eine billige lösung für die reparatur

    Aber etwas hat uns das gezeigt: Modding lebt vom Motto "No Risk - No Fun"

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von Schlafmohn
    Ähhh, *IDEE*

    Du brauchst das TFT doch garnicht, schonmal nen externen Monitor angeschlossen ? :ugly


    Die Festplatte ist hin.

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb


    Die Festplatte ist hin.

    TFT doch auch ?! Festplatte austauschen ist doch kein Problem, darum fragte ich ja wieviel GB die Platte hatte, bzw. welchen Anschluss. ;)

    :lack

  • der lappi war gedacht um im lkw musik hören, film gucken etc... wo willst du da den bildschirm mit strom versorgen?

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb
    der lappi war gedacht um im lkw musik hören, film gucken etc... wo willst du da den bildschirm mit strom versorgen?

    Keine Ahnung, ich meinte, einige Seiten zuvor etwas von einem externen TFT über der Frontscheibe gelesen zu haben, dass müsste er doch dann auch mit Strom versorgen ;) Wo ist das NB eigentlich z.Z. angeschlossen ? Zigi-Anzünder ? Kann man das TFT dort nicht auch anschließen ?

    :lack

    • Offizieller Beitrag

    hmm das ist natürlich echt sch**ße das da nichts mehr geht :(

    gut gemacht hast die Sachen aber trotzdem :respekt wobei mich bei dem Plexivortex jetzt interessieren würde, ob du Wellen im Plexi hast die man sieht - also wo sich des ein bischen bricht - weil ich hatte das letztens mit so Gas-Kartuschen Brenner probiert und da hatte ich im Plexi so 1,5cm von der Kante entfernt ne kleine Wölbung innerhalb des Plexi gehabt.

  • @ alle...

    erst mal danke für lob und "beileid", zu den fragen:


    Zitat

    Original von Osiris[EM]
    kannste die daten der hdd nicht per recovery tool retten? wenn irgend n bakannter von dir in laptop mit 2 hdd slots hat, müsste das doch gehen?

    kenne leider niemanden, es gäbe aber die möglichkeit die daten rauszuholen wenn ich einen ide-adapter hätte mit dem man nb-platten an einem pc anschliessen kann, wenn die platte aber hin ist??? kann man da trotzdem zugreiffen?

    Zitat

    Original von Schlafmohn
    Wieviel GB hatte die Festplatte ? So viel kosten die teile doch nicht , wenn das Problem mit dem TFT nicht wäre..
    Ich weiss nich, wie gut du dich mit NBs auskennst aber hast keinen Bekannten, der das irgendwie Nachschauen kann ? Oder gibts evtl. n neues TFT bei eBay ?

    Den Kram in die Ecke zu schmeissen ist der falsche weg, glaub mir :)

    war ne 60iger, auskennen? geht so.... tft iss ein neues, das sollte auch noch gehen, das problem liegt an der platine oder den beiden kabeln, wie ich an diese kommen soll ist mir ein rätsel, weil bei dem was ich neu ersteigert hatte waren andere platine und kabel dabei...

    in die ecke schmeissen werd ich es nicht, weil die hardware noch funzt, könnte ein echtes slimline htpc geben, die arbeit die ich damit hatte kotzt mich am meisten an... alles für die katz...

    Zitat

    Original von Schlafmohn
    Ähhh, *IDEE*

    Du brauchst das TFT doch garnicht, schonmal nen externen Monitor angeschlossen ? :ugly

    klar hab ich das, sonst hätte ich ja nicht mal die fehlermeldung lesen können....

    Zitat

    Original von Schlafmohn
    Festplatte austauschen ist doch kein Problem, darum fragte ich ja wieviel GB die Platte hatte, bzw. welchen Anschluss. ;)

    was für einen anschluss? weiss nicht gibts da verschiedene?


    Zitat

    Original von Schlafmohn

    Keine Ahnung, ich meinte, einige Seiten zuvor etwas von einem externen TFT über der Frontscheibe gelesen zu haben, dass müsste er doch dann auch mit Strom versorgen ;) Wo ist das NB eigentlich z.Z. angeschlossen ? Zigi-Anzünder ? Kann man das TFT dort nicht auch anschließen ?

    genau, das mit dem zusatz tft ist mir auch schon in den sinn gekommen, nur wird der dvd genuss damit arg leiden, angeschlossen ist das nb an den 12 volt anschluss, 220v wäre aber auch kein problem...

    kolege hat den nb im koffer und nur eine tasta und ein 8" tft montiert, aber der brauchts auch nur als navi...

    das grösste problem ist das ich keine finanziellen mittel habe um mir irgendwas davon neu zu kaufen...

    wie geschrieben die zeit für die arbeit ist mir am meisten ein dorn... und vor allem glaub ich kaum das ich mich erneut an einen nb-mod trauen würde, also nix mehr mit individuallismus im lkw, nur noch stangenware.... und ich wollte ja was machen was nicht jeder hat, ich weis airbrush gäbe es auch noch, aber das ist dann "zu einfach"....

    Zitat

    Original von Benny
    hmm das ist natürlich echt sch**ße das da nichts mehr geht :(

    gut gemacht hast die Sachen aber trotzdem :respekt wobei mich bei dem Plexivortex jetzt interessieren würde, ob du Wellen im Plexi hast die man sieht - also wo sich des ein bischen bricht - weil ich hatte das letztens mit so Gas-Kartuschen Brenner probiert und da hatte ich im Plexi so 1,5cm von der Kante entfernt ne kleine Wölbung innerhalb des Plexi gehabt.

    danke....

    also ich habe die kannten erst plan geschliffen, dann bin ich mit der flamme ran, ist ein kleiner gasbrenner den man auch zum löten verwenden kann, so mit blauer flamme und so... eine glizekleine wölbung ist direkt an der kannte, die sieht aber gar nicht mal so dumm aus, aber innerhalb der plexifläche hab ich nix... ausserdem lassen sich so auch kleine kratzer entfernen.... werde mal noch einige detailpics nachreichen....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf

    was für einen anschluss? weiss nicht gibts da verschiedene?

    IDE und SATA, afaik.

    /edit: Müsstest Festplatte ausbauen und ma nach nem Aufkleber suchen auf dem Modell etc. steht und danach googeln :)

    :lack

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel (7. Mai 2006 10:11)

  • Zitat

    Original von Schlafmohn


    IDE und SATA, afaik.

    /edit: Müsstest Festplatte ausbauen und ma nach nem Aufkleber suchen auf dem Modell etc. steht und danach googeln :)

    werde ich mal machen... IDE sind dich die im PC oder? weil die lappi hd hat was ganz anderes, aber auch nicht sata... werd mal gucken wenn ich lust habe...


    @ benny, hoffe du siehst was du sehen willst/musst...


    brenner und flamme:
    83.jpg

    84.jpg

    details, hoffe man sieht die kannte mit dem miniwulst einigermassen...
    85.jpg

    86.jpg

    87.jpg

    vor- und rückseite....
    88.jpg

    89.jpg

    abschlussbild...
    90.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications