[NB-Modding]Blue Vortex (NB=Tot, Projekt begraben)

  • ups, das habe ich wohl übersehen

    @ mpb: nee ,kann ich eben nicht mein bruder liest mir alles vor

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • stört nicht im geringsten, schreib keine doktorarbeiten daran....

    was noch kommt? also vermutlich wird das ganze ding noch hochglanzlackiert, jedenfalls der deckel...

    @ fabe (und natürlich alle)

    also am deckel wird höchstens noch das plexi richtig bündig eingepasst...

    um die tasta wird wohl nix mehr gemacht, ausser die blende oben wo die lautsprecher drinn sind, das ding wird vielleicht auch noch verändert weil die löcher da gefallen mir gar nicht...

    hinten wo die anschlüsse sind gibts höchstens noch eine blende so das nur die anschlüsse frei liegen die ich brauche...

    vorne könnte ich mir vorstellen die lw-schublade nooch zu verstecken...

    die lüftungsschlitze seitlich lasse ich so, jedenfalls die wo die cpu luft rauskommt, an der anderen seite vielleicht streckgitter, aber nur ganz dezent...

    eine ubb kommt sicher noch und da wo das streckgitter (eigentlich pci slot)
    wirds auch rausleuchten, aber das wars dann wohl... ganz auffälliges gbts nix mehr... die schwerpunkte sind gesetzt...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • naja, sorry, aber ich hab schon was zu meckern , is aber nur meine meinung... mir glänzt das ganze n bischen zu sehr, matter lack hätte, wie ich finde, besser zum rest des notebooks gepasst... vom handwerk her natürlich wieder aller erste sahne

  • Zitat

    Original von theLinne
    naja, sorry, aber ich hab schon was zu meckern , is aber nur meine meinung... mir glänzt das ganze n bischen zu sehr, matter lack hätte, wie ich finde, besser zum rest des notebooks gepasst... vom handwerk her natürlich wieder aller erste sahne

    Zitat

    was noch kommt? also vermutlich wird das ganze ding noch hochglanzlackiert, jedenfalls der deckel...

    und? dann immer noch? :D

    anderseits macnhmal finde ich gegensätze richtig gut... aber ich glaub wenn ich alles lacke kommt das ultrageile blau noch besser...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ....mein gott was hab ich heut geschufftet... phüüüü....

    ein absoluter minimalstmod... blende der niemalsnie benötigten anschlüsse. (bisher wenigstens)

    no comments... :D

    67.jpg

    68.jpg

    69.jpg


    ...und immer wird man beobachtet... grrr

    70.jpg

    ...hoffe den rest der ostern ein bisschen mehr hinkriege...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • wozu soll ich den brauchen? ich benutz den NB ja als NB nicht als "grossrechner" mit externem bildschirm... ok, man könnte ein kleines tft dran anschliessen und es kopfüber oberhalb der frontscheibe montieren, aber ICH brauch das im moment nicht, also zu damit, und wenn ich die anschlüsse mal brauchen sollte auch kein prob, sind ja nur zwei minitorx zum lösen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Boah, das ist geil. Kannst du mal ein HowTo dazu machen? :D

    Sieht ordentlich aus, was man auch erwarten darf, wenn du auch noch beobachtet wirst - da muss man einfach sauber arbeiten. :P

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (14. April 2006 22:59)

  • Zitat

    Original von theLinne
    nich schlecht. hast du die schrauben einfach in die gewinde für die stecker geschraubt??

    ich glaube wnen du dir die bilder genau anschaust hat sich deine frage erübrigt. ich würd mal sagen: ja! ^^

    Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2

  • Zitat

    Original von lustigeskerlchen

    ich glaube wnen du dir die bilder genau anschaust hat sich deine frage erübrigt. ich würd mal sagen: ja! ^^

    ja genau, danke...

    irgendwie sind die gewinde davon verhext, ich weiss nicht warum aber es sind nicht dieselben die ich in den anderen sechskanntgewindesschraben hatte, also ich mein jetzt die neben den anschlüssen... aber bin dann mit minitorxen aus einer alten HD doch noch fündig geworden... passt...

    mal ne OT frage: wie warm wird EUER notebook? meiner hat zeitweise 74°C ausgelesen mittels everest home von lavaplus, die had erreicht ca. 43°C

    im normalfall ist die cpu zwischen 49° und 63°C, ich glaub ich muss da noch eine art zusatzkühlung ausknobeln, bloss wie...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich hab zwar keinen schlappi, aber hätte vielleicht n ansatz zur kühlung:

    ich kenne ja die platzverhältnisse in deinem nb ned und wie die cpu liegt ( ob günstig am rand oder ungünstig zentral ), aber schonmal über ne selbsgebaute heatpipekühlung nachgedacht? müsstest nur sehen dass du eine solche nach aussen führen kannst, dann könntest du ja hinten oder am rand vom nb den kühlkörper dafür befestigen. ich denke mal zusätzlich mit dem integriertem lüfter dürfte das dann ausreichen

    Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2

    Einmal editiert, zuletzt von lustigeskerlchen (15. April 2006 12:03)

  • hmmm... ja, muss natürlich weiterhin an der grösse nix ändern... wird schwierig... könnte natürlich in der ablage im lkw einen lüfter einbauen unten, nur möchte ich das eben leiber nicht...

    den inhalt des NB kannst hier auf seite 3 anschauen, da hab ich das ding teilweise zerlegt...

    aber danke fürs gedanken machen... :thumbup

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Hm also Alienware löst das Problem zB so:
    aurora_m7700_bottom.jpg

    oder hast du schon mal ein Notebookkühler ausprobiert?
    rnc01.jpg

    [sign=5]BLA[/sign]

  • hmm, irgendwie muss ich ausgerechnet diese bilder übersehen haben :D
    hmm, vielleicht kannste den cpu-kühler ja so modifizieren, dass du dort ne heatpipe "reinstöpseln" kannst, sprich so dran anbringen, das sie dem kühler hilft.
    ich hab hier noch eine rumliegen welcher an meiner graka verbaut werden will, und die heatpipe selber hat nen durchmesser von ~5mm, vielelciht hilft dir das ja bei der planung :D

    Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2

  • also das alienware ding ist sauber, nur kann ich da kaum was machen, ausser löcher schneiden...

    das revoltec ding ist ansich gut aber das verschandelt mirdie ganze optik im LKW wegen meiner plexiablage...

    das mit der heatpipe, hättest mal ein foto als inspiration?

    ...aber es wird vermutlich drauf rauslaufen das ich ein loch in den boden unterhalb der cpu mach, und eins unter der tasta oberhalb des cpu damit da die luft besser reinkommt. sommerlösung unterwegs ist die lkw klima mittels schlauch oder so was direkt kühle luft ind den pci slot zu pusten...

    na ja, weiteres folgt, muss jetzt mal weg....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich hab dazu grad mal n schönes bild bei google gefunden

    heatpipe im ibook

    hab ich von http://www.scriptkiller.de/ibook_innenleben.php gemopst O:-)

    meine heatpipe häng ich dir mal an, vielleicht kommst sie dir ja von der form gelegener. hab nur leider grad keinen cpu-kühler zur hand wo ich die mal so dranstöpseln könnte zum verdeutlichen. aber ich glaube es ist für dich kein problem sich vorzustellen das du sie zwischen die kühlrippen deines jetzigen kühlers anbringen könntest

    Bilder

    Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2

  • danke schon mal, werd das mal alles überdenken, aber jetzt ist wohl erst mal contest-time...

    noch drei pics.... sonst nix....

    71.jpg

    72.jpg

    73.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications