[NB-Modding]Blue Vortex (NB=Tot, Projekt begraben)

  • danke....

    weiss? also das "window" ist hellblau... weiss? nööö...

    die farben sind eben silber, blau und hellblau...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    danke....

    weiss? also das "window" ist hellblau... weiss? nööö...

    die farben sind eben silber, blau und hellblau...


    moa, ok, es sieht irgendwie weiß aus, auf jeden fall find eich das das alu irgendwie nicht zu dem loch im deckel passt (ich finde immer schönere umschreibungen)

    Ach verdammt...

  • :D :D :D loch??? hehehehe....

    nun ich spiele mit dem gedanken das "loch" zu stopfen und da ein ausgeschittenes plexi "vortex" einzupassen das dann etwa gleich viel vom deckel absteht wie das aluding... also ich finde dennoch das es passt, na ja du kannst es eben nich in natura sehen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (14. März 2006 18:57)

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    :D :D :D loch??? hehehehe....

    nun ich spiele mit dem gedanken das "loch" zu stopfen und da ein ausgeschittenes plexi "vortex" einzupassen das dann etwa gleich viel vom deckel absteht wie das aluding... also ich finde dennoch das es passt, na ja du kannst es eben nich in natura sehen...

    joa, stimmt auch wieder, aber es mag auch wohl an den höhenunterschieden de reinzelnen lagen liegen, da das blexi mehr versenkt ist, und das alu aufgesetzt...

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    nun ich spiele mit dem gedanken das "loch" zu stopfen und da ein ausgeschittenes plexi "vortex" einzupassen das dann etwa gleich viel vom deckel absteht wie das aluding... also ich finde dennoch das es passt, na ja du kannst es eben nich in natura sehen...


    [SCHILD=5]DAGEGEN[/SCHILD]
    Ich finde, du solltest es genau so dick wie der eigentliche Deckel vom NB machen. Wie ich schon immer sage ;)

    doch noch ab und an hier...

  • nun ich möchte es überstehen lassen und das was übersteht dann schräg anschleifen und klarpoliren so das es aussieht wie eine diamantkannte, da würde sich dann auch das licht vom tft hintergrund drinn brechen, ist nicht einfach zu beschreiben hoffe ihr wisst was ich meine...

    ausserdem kam mir heut noch die idee den kompleten deckel (aber ohne vortesplexi) mit glanzlack zu lackieren... na mal sehen weiss noch nix genaues... aber ich denke das das original blau dann noch "geiler" ausschaut...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so, die schablonen für die weiteren aluapplikationen sind fertig, wenns geht werden die morgen mal hergestellt.

    aaaaber, das window unten links mit blick aufs offene dvd ist devinitiv gestorben, hab das NB heut mal wieder halb zerlegt und muss sagen das vor soooo viel aufwand die weisse flagge schwenke, zwischen dvd und gehäuse liegen ganze 4 schichten an alu, plastik, blech... nee, da lass ich das, das kann nur in die hose gehen!

    die UBB muss ich extern verbauen, denn um da richtig ran zu kommen müsste das ganze NB zerlegt werden, und das ist auf jeden fall viel zu viel aufwand, (weil das ding muss trotz modding täglich seinen dienst tun) das wird auch anders klappen!

    zeig euch jetztmal pix des halbzerlegten NB, vielleicht seht ihr noch ideen die man verwircklichen könnte...

    PS: der staub ist jetzt auch weg !!

    erst mal mein neues eingabegerät, ideal für ein "mobilding"... tja, damit lässt sich vielleicht auch noch was anfangen...

    38.jpg

    und nun mal die blende mitden tastern und den lautsprecherlöchern, ich habe erst mal die löscher die nix abdecken (ganz rechts) von dem textilding befreit das die lautsprecher abdecktbefreit, ich spiele mit dem gedanken da was anderes zu machen, auch die löcher der lautsprecher "sollten" geändert werden, streckgitter? weiss noch nicht...

    39.jpg

    40.jpg

    41.jpg

    42.jpg

    43.jpg

    die tasta ausgebaut und dessen rückseite, da ist wohl jegliche beleuchtungs idee gestorben, das ding wer dich schön brav in ruhe lassen...

    44.jpg

    weitere einblicke in die tiefen eingeweide...

    45.jpg

    hier die unterseite der tasta abdeckung... auch da ist nicht viel zu machen ohne gewalltige eingriffe... nöö, lass ich auch...

    46.jpg

    das wäreeigentlich der platz für den PCi steckplatz.... nun ja da kann ich was machen, beleuchtung oder was ähnliches, mal gucken...

    47.jpg

    hier der wulst in den die ubb kommen sollte, da aber das MB ganz in die bauchung reicht kann ich da nix machen, also eben extern was versuchen...

    48.jpg

    das dvd-combo, bedeckt mit alu, und dem eigenen blechgehäuse... das lass ich auch in ruhe... egal...

    49.jpg

    die lüftungsschlitze der cpulüfter, da überleg ich noch....

    50.jpg

    hier noch die aussenseite der "PCi" seite... eben da wird wohl was leuchten...

    51.jpg

    hmmm... nt-lüftung... las ich wohl auch in frieden...

    52.jpg

    ...tia, ideen ?

    mehr gibts dann vielleicht morgen....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Das mit den gecancelten Ideen kann man verstehen, in den NBs
    ist ja auch alles auf minimalen Raum. Es würde sogar blöd aussehen,
    wenn man in komplette Unterseite aus Plexi macht. Bei den Seiten
    wäre das etwas anderes - vll. könnte man die ganzen ganzen Lüft-
    ungsschlitze verändern. Was ich meine ist, die ganze Seite heraus
    trennen und durch Plexiglas ersetzen, dahinter dann LEDs.
    Benny hatte doch bei seiner Speedlink Mini Tastatur (SL-64722-SSV)
    auch die Seiten leicht herausgeschnitten, um dann die Plexiglas-
    flammen dort hineinzusetzen. (hier)
    Das ist das Einzige, was mir momentan neben einer fetten
    Lackierung einfällt.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • nun ja, zumachen kann ich die schlitze natürich nicht, der gedanke an bennys tasta kam mir gestern auch, war dann auch gucken :D, die lackierung möchte ich erst mal versuchen nur glanzklarlack zu benutzen, weil mir die blau/silber kombi gut gefällt und es zwei der farben sind die im LKW dominieren sollen....

    hab auch schon dran gedacht den deckel ganz glatt zu schleifen und dann flipflop zu verwenden (auch der gedanke kam mir beim angucken von bennys tasta) :rolleyes:

    man wird sehen, jedenfalls bin ich für alle ideen offen die machbarsind und zum stil passen. aber heute werden mal die aluapplis um die tasta gemacht...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Na klar, die Lüftungsschlitze müssten dann neu eingearbeitet werden.
    Bei dem Sandwich-Prinzip könntest du die Ecken abrunden und so
    lassen, du könntest Mlichglas oder normales durchsichtiges Plexi nehmen,
    da sind schon paar Alternativen drin. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • milchglas hätt ich, aber das ist weiss, also nöö geht nich, aber neue schlitze aus normalem plexi? hmmm... iss mal notiert.... oder ich mach da dann streckgitterchen hinter, wenn ich die streben raus hab?? gefällt mir fast besser... :mod

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Soll dir überlassen sein. =)
    Du könntest aber auch, wie Benny sagt, die Streben bzw. die ganzen Seiten
    so lassen, ohne etwas herauszutrennen und dann auf der Seite einen Streifen
    lackieren, der wie das oben genannte Sandwich-Prinzip aussieht.
    Die Beleuchtung darf aber nicht fehlen ... :P

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • hmmm... ahh jetzt weiss ich wie das mit dem sandwich gemeint ist... hatte da grad eine idee... muss ich mal drüber grübeln.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so noch einige varianten was ich innen für alus mache, weiss aber noch nicht genau welche ich umsetze, aber die beiden teile auf der blauen umrandung kommen auf alle fälle....


    53.jpg


    54.jpg


    55.jpg


    56.jpg

    so, ab in die garage.....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Wenn es dich nicht behindert, dann bin ich für die letzte Möglichkeit.
    Die 2te Variante finde ich aber auch nicht schlecht.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • 3 zu 0 inkl exclaim :D

    ne behindert nicht, iss ja nur 1mm alu und ich schreib ja keine stundenlangen romane da drauf.... :D

    nr 2 ist auch meine 2te wahl... nur der plexmod smilie passt halt nicht gut, das ist einfach bennys symbol und nicht meins... na ja, der smilie ist ja auch auf auto und lkw fahrertür :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich bein auch für nr. 4 , sieht am besten aus

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.