[NB-Modding]Blue Vortex (NB=Tot, Projekt begraben)

  • so ich habs ja angekündigt in meinem allgemein-modding-thread das ich für den NB mod einen neuen tagebuchthread machen werde...


    Zitat

    notebook:

    wie schon im Notebook TFT Rückseite.... erwähnt gehts darum die rückseite des tft zu nutzen um einen ausschnitt im NB deckel zu beleuchten, was genau ausgeschnitten wird steht nicht ganz fest. dann wird im innern eine kleine beleuchtung eingebaut die dann links zu den lüftungsschlitzen und eine andere rechts zum luftauslass des prozilüfters rausschimmert, passend zur lkw innenbeleuchtung in blau. auch überlege ich mir noch eine variante der tastenbeleuchtung, (meine sind transparent) aber da steh ich noch niergends, kann auch sein das ich das ganz verwerfe. da wo im kleine PlexMod Devil Sticker thread auf einem bild der smilie unterhalb der tasta klebt könnte beidseitig ein miniwindow hin, da muss ich noch schauen was da genau drunter ist, links ist es das combo-lw und rechts weiss ich noch nicht. farbe wird so bleiben passend blau und silber. der name des dinges ist auch noch in der luft. verwendet wird evtl. noch alu um applikationen zu machen.

    also ich habe heut begonnen, bin aber noch nicht fertig nicht das ihr das denkt da der NB am schluss wieder zusammengebaut ist, es ist ja nur so das ich den immer in gebrauch habe....

    heute gings um den ausschnitt im deckel, und der ist schon mal fertig geworden. und ich muss sagen der erste eindruck ist schon gar nicht mal so übel....

    der usrzustand, der smilie musste allerdings weichen, das hätte nicht gepasst:

    1.jpg

    so nun gehts los:

    1.jpg

    funzt auch nur mit dem metalgestell, sieht ein bissschen krass aus... hehehe

    2.jpg

    3.jpg

    hier an diese stelle muss das "fenster"und warum?....

    4.jpg

    ....weil da eben so ein doofes flachbandkabel durchgeht, und ich wollte das nicht unbedingt verlängern und dabei was killen.

    5.jpg

    ...aufgezeichnet und ausgeschnitten

    6.jpg

    "front" wenn man dem so sagen kann...

    7.jpg

    und wer nicht weiss wie "gebürstetes plexi" ausschaut....

    8.jpg

    ...bisschen schmutzig noch, aber logo iss ja baustelle....

    9.jpg

    war ne heidenarbeit die plasthikkanten wieder schön blau zu polieren, plasthik bearbeitung ist auch nicht gerade einfach, zu schnell iss was passiert in dem weichen zeugs...

    10.jpg

    so, schon fertig zusammengebaut, ich habe über die weisse fläche des tft eine hellblaue folie gelegt damit es bläulich schimmert....

    11.jpg

    hier im ganz dunkeln, ich weiss die fotos sind nicht berrauschend, liegtan unserem wetter und das ich kein licht an hatte (allgemein gemeint)

    12.jpg

    hier in der dämmerung...

    13.jpg

    14.jpg

    eine aufname mit blitz...

    15.jpg

    soweit mal der stand der dinge, es wird noch weitergehen.....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (7. Mai 2006 10:53)

  • :respekt
    sieht gut aus, vor allems chön dezent hell, nicht so superhell, das kannste dann sicher auch während der fahrt nutzen, wenns nicht so hell ist

    aber warum musste der aufkleber weichen?

    Ach verdammt...

  • danke, das mit der sonne kann gut sein, aber ich denke das wird nicht so schlimm...

    einlassen wäre auch nicht schlecht stimmt schon, aber das ist eine heidenarbeit, und gu ok, kann ich ja immer noch machen wenn ich lust hab...

    satinieren, ja daran hab ich nicht gedacht, aber es fällt auch so kaum auf...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Don-Colleone

    aber warum musste der aufkleber weichen?

    ops, erst jetzt gesehen das da noch einer dazwischen gepostet hat,...

    na der kleber ist ja bennys plexmod symbol, und das vortex ist meins, also ich denke das beide nicht zusammen auf den deckel passen. innen an der tasta ist er aber noch, und an dem den ich abgenommen habe freut sich nun mein sohn, denn der klebt nun an seinem spiegel weiter.... :D :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • jop danke auch an dich...

    hier noch ein pic der abendlichen "auf-dem-salon-tisch" stimmung...

    16.jpg

    ..und noch zwei die bei einer wircklich "dunklen" website zeigen wie stark das licht durchkommt, ihr wisst sicher wie stark die minimag-lite leuchten?

    also da iss eine dahinter, erst bei ausgeschaltetem tft und dann mit website...

    ich finde man sieht nix!

    17.jpg18.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (18. Februar 2006 21:48)

  • ja eben, und wenn mann bedenkt das es unter tages von allen seiten her auch hell ist.... und man muss ja auch bedenken das selbst bei einer komplet schwarzen webseite der tft immer auf der rückseite weiss leuchtet, das ist dann wie licht gegen licht...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (18. Februar 2006 22:00)

  • grummel..... na ähh... ach was solls, fakt ist man sieht bei betrieb nix... also vergiss das was ich geschrieben hab... iss auch nicht so wichtig... :D :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Wenn auch ein bisschen spät: :respekt für deine Arbeit!! Schliesse mich fabe aber an, einlassen wäre geil! (Ich werds einlassen bei meinem!)

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb
    Wenn auch ein bisschen spät: :respekt für deine Arbeit!! Schliesse mich fabe aber an, einlassen wäre geil! (Ich werds einlassen bei meinem!)

    kann ich wie gesagt immer noch, aber passend zu meinem "grossen tower" wäre da eine art spionspiegel platte cool, aber nicht aus richtigem glas sondern wie plexi.... na ja, mal gucken ob sowas irgendwo aufzutreiben ist.

    aber jetzt bleibts erst mal so und nun wird erst noch anderes gemacht....

    thx... :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    aber jetzt bleibts erst mal so und nun wird erst noch anderes gemacht....


    stimmt, vonner ubb war ja mal noch die rede.
    happy :mod ing!! :meinung

    doch noch ab und an hier...

  • so, mal eben einen entwurf einer aluapplikation gemacht... nun denn frage mich gerade wie ich das dann machen will, hab da 2 varianten...

    hab nun lange daran gesessen und es ist das einzig wircklich brauchbare was dabei rausgekommen ist.

    so.....

    19.jpg

    oder so....

    20.jpg

    das ganze wird wie üblich gebürstet und dann noch gelackt, aber dazu muss ich erst mal wissen welche seite ich nun verwenden soll... grübel...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • finde die obere variante schöner, wirkt zusammen mit dem tribal und dem silbernen streifen unten harmonischer irgendwie.

    Wer glaubt was zu sein, hört auf etwas zu werden.

  • hehehe... also mit euch hier und den anderen foren inkl meiner stimme nun schon 5 zu 0... na hatte ich wohl doch den richtigen gedanken... danke schon mal...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications