CD-Brenner bringt Pc zum absturz!!!

  • Hi alle zusammen,

    ich habe ein problem mit meinem neuen rechner...

    alles zusammen gebaut und wollte 3dmark2006 installieren... immer wenn ich das prog starte, friert mein system ein! muss dann reset machen und er erkennt erstmal die ide laufwerke nicht mehr, ausser die HDD...

    habe nun rausgefunden, das dieses problem nur auftritt, wenn der cd-brenner (Yamaha CRW-F1) angeschlossen ist.

    Habe schon alles mögliche ausprobiert, keine chance 3dmark mit dem brenner zum laufen zu bekommen!!!

    hat jemand eine idee, wodran es liegen könnte??

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • ne keine ahnung.
    wen ich du wäre dan wird ich mal alle stecker lösen und nochmal fest machen.
    mein laufwerk hatte dasselbe, nur hat der sich automatisch repariert... muste nur mal dran rütteln...
    ansonsten mal die software neu installieren....
    mehr weis ich auch nicht :(

    viel glück!

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • das habe ich ja alles schon gemacht...

    bin da schon seit 2 tage drann...

    aber danke :(

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • guck anders mal ob dasselbe auftritt wen du ein anderes laufwerk benützd!
    könte man ja zurruck ins gescheft und mit garantie ein neuen holen...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • nein der ist schon richtig gejumpert... habe schon ahnung von hardware... aber den fehler kann ich mir nicht erklären...

    ist einer der besten cd brenner die es gibt... der durfte damals nicht mehr hergestellt werden, da er alles brennen kann!!!

    würde den ungerne rausschmeißen!

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • muss der vielleicht so, wie die meisten dvd-brenner auch, als master gejumpert sein?
    ansonsten häng ihn mal an den anderen ide-kanal zum testen.
    desweiteren könntest du den 2ten ide-kanal ja mal löschen und neu erkennen lassen, vielleicht löst sich das problem ja dann.
    oder hast die vielleicht irgend ne emulationssoftware für images drauf wie alco**l 12*% oder deamon t**ols? kann ja sein das es da irgendwo komplikationen gibt..
    desweiteren kanns aber auch einfach nur an 3dmark selber liegen, bzw an deinem rechner. ist er von den systemvorraussetzungen her überhaupt dafür geeignet? ich hab gelesen, das der neue 3dmark ganz schöne ansprüche haben soll.

    Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2

  • also ich glaube, das ein athlon64 3500+ und eine radeon x1800xl + 1gb ram reichen sollte...

    habe ja auch gesagt, wenn der brenner nicht dran ist läuft 3dmark06

    alles andere habe ich schon probiert :)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • hallo...

    ich hab mal ne frage, über ein laufwerk, aber das hat nix mit abstürz zu tun.
    bei son lg laufwerk, gibts da son teil ins mitten wo man cd raufklikken kan?
    ich suche ein laufwerk, das vertical kan stehen. ( und es auch noch tun ;) )
    und ja, ein slotin, der man had sich nicht mehr gemeldet, und bei so ein geschäft bei mir in die nähe haben die gesagt das slotin von pioneer mist sei, die gehen snel kaput... stimt das?

    also ich suche ein vertical laufwerk.. kan jemand mich weiterhelfen????

    :prost

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Was meinst du mit vertikalstehendem Laufwerk?
    Eins, dass nach oben öffnet?
    Oder eins, dass so steht wie in fabes VR?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (9. April 2006 11:24)

  • wie fabes VR... oder besser gesagt wie beim spastic elastic space machine von Alexander!... wie hat der das gemacht? ?(

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • So wie das bei Alexander aussieht, ist das ein normales Laufwerk, das einfach
    nur vertikal montiert wurde. Wenn du dir nciht sicher bist, kannst du doch auch
    ein Notebook-Laufwerk kaufen, denn die kann man (meistens) horizontal als auch vertikel
    montieren, ohne das er Probleme gibt

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • na soviel geld hab ich nicht zum ausgeben ;)

    was mich wundert an alexanders laufwerk: wieso fält die dvd nicht raus? hat er da haken oderso gemacht? hab ich jedenfalss nicht gesehen

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Kann auch and er Konstruktion des Laufwerks liegen, bei meinem geht das auch
    gerade so. Schreib ihm doch einfach einen PN, denn zu den erwünschten Ergebnissen
    kommst du so schneller, als wenn wir weiter spekulieren. =)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.