Don-Colleone -Projekt aXis-

• so, ich hab mir mal wiede rein paar gedanken gemacht....

da wir das ganze ja auf basis dieses towers (siehe dateianhang)
    bauen musste ich bei der planung etwas umdenken, es ist nämlich ein sehr kompaktes case (relativ kurz)

aus dem grund hab ich mir überlegt das ding erstmal umzudrehen, also lw nach unten, mobo verkehrtrum nach oben... außerdem werde ich wohl ein mikro atx board verwenden, und das case dann auch etwas zurechtstutzen (flacher machen)

über die position des nt bin ich mir auch noch nicht ganz einig (nach vorne, hinten, extern ?(

außerdem habe ich vor ein "case im case" zu bauen, da sheißt, das sich unter der hochklappbaren, undruchsichten außenhülle ein nahezu komplett aus plexiglas bestehendes case befinden soll, welches eigene öffnungsmechanismen hat (zb seitenmände mittels servo und janieren nach unten abklappbar über fernsteuerung), die decke wird komplett aus plexiglas werden(evtl rot), es wird, wenn das nt unten positioniert wird, einen zwischenboden gebenund evtl, wenn dann noch platz ist ne kleine wakü für den prozi (über den bin ich mir noch nicht sicher, entweder a64 oder pentium core duo, beide nicht billig) und ob ich ne graka verbaue weiß ich noch nicht....
    überhaupt bin ich mir noch nicht siche rwa sich für ein sys nehmen soll....
    (für tips bin ich offen)

verbaut werden im gesammten case dann auch 2 120mm lüfter, der eine an de rfront, de randere hinten im top...

• Zitat

Original von Sarge
    deine Skizzen sehen geil aus.freue mich auf das Endprodukt. :prost

ich werd ewohl nochmal komplett neue skizzen machen....
    also welche die den jetzigen proportionen des cases entsprechen, es kommt ja nun wohl ein mikro atx system mit nur einer hd dund einem optischenlw zum einsatz

Ach verdammt...

• so, da dies ja meine contestarbeit wird schreite ich jetzt immer weiter mit der planung voran, ohne etwas zu tun (von ausmessen mal abgesehen)

hab nun auch schon genauere vorstellungen, zb hab ich den öffnungsmechanismut mit dem nach obenklappen verworfen,
    stadd dessen hab ich mir ein system mit servos und schubladenschienen überlegt, die dann die seitenteile entlang der X-linie teilen, so das der eine teil nach vorne fährt und der andere zurück (skizzen folgen)

das gleiche soll dann zugleich innen mit einer plexiglas verkleidung passieren, nur halt mit der anderen seite des X schnittes (ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen)

außerdem mache ich mir auch so langesam gedanken über die hardware die verbaut werden soll
    es wir wohl ein amd athlon 64 basierendes sys(wahrscheinlich 3000+) auf dem sockel 754 sein, das auf nem Asus K8N-VM, mit nvidia 6100 onboard grafik, dazu 1gb ram value select von corsair, und dann ein bequiet nt mit 370 watt (sollte genüen, ansonsten halt die nächst größere version)
    dazu dann hdd und dvd-brenner, das ganze dann für unter 400€....

ob ich erst beim boxes kühler bleibe weiß ich noch nicht, abe rdas entscheidet sich später, da es an den weitreren finanzen liegt ob ich ne wakü einbaue

außerdem hatte ich gedacht diese lüfter zu verbauen:
    <<LINK>>

so das wars erstmal von meiner seite, skizzen folgen dann wenn ich zeit und lust dazu habe,für anregungen bin ich offen

EDIT:
    so, erste skizze ist da, zu erklärung: das hellrote ist farbiges plexi, das grüne sind die schubladenschienen und das hellblaue das grundgerüst, das ding ist nicht maßstabsgerecht, nur dazu da das man ne vorstellung bekommt, von dem wa sich meine... und nein, das grundgerüst wird nicht hellblau.. ist nur damit man besser erkennt

• Offizieller Beitrag

ansich nicht schlecht nur fänd ich des mit den servomotoren unpraktisch weil das case dann ja quasi nur geöffnet werden kann wenn die Motoren anspringen ;)

• Zitat

Original von Benny
    ansich nicht schlecht nur fänd ich des mit den servomotoren unpraktisch weil das case dann ja quasi nur geöffnet werden kann wenn die Motoren anspringen ;)

da haste recht, ich glaube ich machs dann doch lieber ohne... ich weiß auch nicht wirklich wo ich die dann unterbringen sollte, ohne das es scheiße aussieht....

Ach verdammt...

• naja...mit nem seperaten netzteil..-.-

bräucht man dan halt immer strom dafür..

von daher hast du (benny) in gewisserweise recht..
    aber so schlimm fänd ich des jetz ned, wenn ich den ned ohne strom aufmachen könnt...
    aber en seperates NT wär schon sinnvoll..weil sonst muss der rechner halt immer laufen... naja, dann hoff ich ma auf unsern contest..bin näml schon gespannt...! un denk dran: :pics :prost

• hmm wird das nicht zu komplex? da brauchst du ja schon mal 8 schienen um das case zu öffnen... zudem die "motoren" als showeinlage sicher obercool, aber die umsetzung? die eine seite der schienen wird man im offenen zustand sehen... na ja egal, bin dann mal gespannt und schliesslich lass ich mich gerne eines besseren belehren.... :respekt

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• Zitat

Original von Blackwolf
    hmm wird das nicht zu komplex? da brauchst du ja schon mal 8 schienen um das case zu öffnen... zudem die "motoren" als showeinlage sicher obercool, aber die umsetzung? die eine seite der schienen wird man im offenen zustand sehen... na ja egal, bin dann mal gespannt und schliesslich lass ich mich gerne eines besseren belehren.... :respekt

das mit den schienen im ofenen zustand stört mich dann auch ein wenig, aber das nehm ich in kauf, mal gucken, vieleicht finde ich da noch ne lösung ;)
    ich werde dann im wieteren verlauf mal sehen ob ich die mototen dan seperat übe rbatterie betreibe, oder sie ganz weg lasse, was ich wohl tuen werde, je nach dem wie mir der geldbeutel steht ^^

Ach verdammt...

• ein seperates nt fänd ich nicht so praktisch...entweder en goldcap oder en passenden akku nehmen....dann brauchst kein kabel zum öffnen...

• So, da dies mein Contest Projekt wird kann dieses Theme geschlosen werden, wenn der wettbewerb beginnt, da sich die planung grundlegend verändert hat
    +und es dann volkommen neu im contest forum "weitergeht" ;)

Ach verdammt...