front von Chieftec Dragon Serie beleuchten

  • ahaha :)

    sage mal, womit lackiert ihr immer eure cases???

    und vorallem mit welchem klarlack lackiert ihr das blankealu???

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • also meine cases sind beide nur mit ner dose lackiert...und trotzdem gut geworden! :meinung
    ja... war bei mir haupsächlich obilack... und für des gebürstete metall hab ich ganz normalen kunstharz klarlack hochglänzend genommen!!!
    funzt super ... man sollte aber vorher mal kurz auf ner grossen pappe oder so üben!

  • habe eigentlich schon ziemlich viel mit sprühlack gearbeitet, hatte im keller noch ein blau gefunden und es mal auf einem stück holz probiert, aber irgendwie habe ich das verlehrnt :(

    nach ein bissel übung mal schauen!

    wieso wird alu eigentlich noch lackiert? normal läuft alu doch gar nicht an!!!

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • ok, stimmt... das ist ein argument :)

    morgen müsste eigentlich soweit alles ankommen, hatte eigentlich heute schon mit gerechnet!

    also drückt mir die daumen, vorallem den dremel brauche ich ;)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Heute sind leider nur die Dioden und die Wiederstände gekommen...

    wehe der rest kommt morgen nicht :)

    EDIT: eben gerade ist auch noch das plexi gekommen... ;) langsam, wirds ja

    Also allen ein schönen abend

    P.S.: Noch eine frage, laut ppp-shop brauche ich für 5V 100OHM Wiederstände, gibt aber nur 130Ohm... gehen die auch (gibt sogar nur 130Ohm mit 1watt)?

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

    4 Mal editiert, zuletzt von Opp2k2 (16. Dezember 2005 18:40)

  • die dreißig ohm sind wurst, aber auf keinen fall sollest du kleiner widerstände verwenden... tut mir leid das dain dremel noch nicht da is (sonst hätt ich vllt schion n paar bilda gesehen ^^)

  • hehe, jo dann hättest du bestimmt schon bilder gesehen ;)

    aber die 130ohm dinger haben 1 watt! ist das auch lax???

    hoffe das der rest morgen kommt :)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Zitat

    Original von fabe
    aber gebürstetes alu ist der größte fingerabdrucksmagnet den ich kenne!! ;)

    jop, aaaber, wenn man es mit mit handschuhen anfasst, und dann mit klarlack oder auch matt (je nach wunsch) ist das fingerdasselprob gelöst...

    edit, man sollte ben alles lesen.... also ist mein obiger text nu sinnlos.... ;)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (16. Dezember 2005 22:41)

  • Zitat

    Original von Opp2k2
    aber die 130ohm dinger haben 1 watt! ist das auch lax???

    also ich hab keine ahnung was daran wichtig sein sollte, ich hab im technikunterricht nie watt-angaben bei widerständen kennen gelernt, oder ich hab einfach nicht aufgepasst ^^

  • also ausmachen tut das nix ob der jetz 0,25W hat oder 1W heißt eigentlich nur wie stark der belastbar is... wenn du bei dem 0,25W dahinter mehr last hast brennt der hald durch bzw wird sau heiß ...

    eine led hat so um die 0,05W wenn ich mich nicht verrechnet hab ;)

    aja und um so mehr der wiederstand aushält um so größer fällt er auch aus ... aber bei 1W is das glaub noch ned so extrem hatte mal 5W wiederstände :D

    sieht dann so aus
    5Wmotst.JPG

    gruß Yuki

    [CENTER][SCHILD=6]Außerbetrieb[/SCHILD][/CENTER]

  • alles klar,

    die idioten von conrad haben wir das falsche kabel geschickt... mit einem kompletten kern, na ja... kann ich zur not für die unterbodenbeleuchtung nehmen...

    Aber die schallter gehen gar nicht, die sind viel zu groß...

    ich werde wohl nächste woche doch mal zu conrad fahren und die schallter und wenn sie tauschen auch das kabel zurückbringen :)

    weil das ist ja schon ein wenig nervig zu verarbeiten...

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • also für normale "casemoddinganwendungen" reichen eigentlich 0,25 W widerstände!
    das rechnet sich folgendermaßen: P = U * I
    also wenn man jetzt zum beispiel ne parallelschaltung von 10 leds mit je 3V / 20 mA aufbaut und nur einen vorwiderstand verwendet, bedeutet das :
    in ner parallelschaltung sind die spannungen gleich und die störme addieren sich.... d.h. 3V * (10*20mA) = 0,6 W..... und schon wäre nen normaler 0,5 W widerstand überlastet.... also vorher mal rechenen...
    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.. wenn nicht ... einfach fragen! ;)

  • hehe...

    vielen dank für die super antwort... wie man merckt, habe ich da gar kein plan von ;)

    aber dafür habe ich mich ja auch in diesen super geilen board angemeldet...

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

    2 Mal editiert, zuletzt von Opp2k2 (18. Dezember 2005 21:30)

  • So, ich hoffe morgen kommt mein dremel, dann kann ich endlich mal anfangen. Bin mir abe rnoch nicht wirklich schlüssig wie ich die unterboden beleuchtung mache... habe mir 2 tutorials rausgesucht, tendiere eher zu der 1ten...

    1. http://www.modding-station.net/index.php?chapter=311
    2. http://www.moddingpower.de/artikel.php?page=undercase

    vieleicht könnt ihr mir tips geben!!!

    dankeschonmal

    EDIT: Womit poliere ich am besten Plexiglas?

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

    Einmal editiert, zuletzt von Opp2k2 (18. Dezember 2005 22:50)

  • Habe mal gegooglet...

    das finde ich nicht so doll...
    man will ja selber basteln, kann man natürlich auch selber bauen... aber na ja

    aber danke :)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

    2 Mal editiert, zuletzt von Opp2k2 (18. Dezember 2005 22:44)