[LKW-Modding]V6 Logo für Kühlergrill

  • so, ich melde mich mal wieder, ich muss endlich mal den bericht schreiben damit ich dann später auch irgendwo her den quelltext klauen kann, weil in meinem board darf ich den noch nicht öffentlich machen... :D:D

    also viele bilder erwarten euch weil das projekt schon länger läuft...

    die idee hatte ein deutscher fahrer, da er einen neuen scania mit einem 6 zilyndermotors gekriegt hat, leider gibt es aber nur V8 logos zu kaucfen, er hat dann gesehen was ich mit meinem pc angestellt hatte und kam mit der idee auf mich zu. erst wollte ich auch nur das alu schneiden und fertig, dann kam mir aber die idee das ding noch zu beleuchten (hab ich natürlich von hier) und er war begeistert also es geht los mit der idee, den vorlagen und den schablonen.

    000.JPG00.JPG
    0.jpg

    ..und dann gehts los: erst mal das V, viel dazuschreiben brauch ich wohl kaum...

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    ..dann die 6

    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg

    ....so dann mal aufs auto geklebt um zu gucken wie das so wirkt.

    9.jpg

    10.jpg

    11.jpg

    so, dannach kam eine wircklich lange pause, ich hatte 0 zeit was zu machen, aber gestern gings weiter.

    hab mir 10mm plexi besorgt und das mal aufgezeichnet...

    11a.jpg

    dann ausgeschnitten und die kannten ein wenig milchig poliert (muss so sein, ich wollte das es noch ein wenig edel wirkt)

    12.jpg

    13.jpg

    14.jpg

    dann mal mit meinem berühmten fahhradlicht getestet, wie das denn so ungefähr ausschauen wird, allerdings werden 6 led verbaub die unter der 6 und dem V sein werden, danke schon mal an spock der mir da schon tips und links durchgegeben hat, denn heut hab ich den leuchtkram bestellt.

    15.jpg

    16.jpg

    17.jpg

    ....nun denn, noch die bilder von heut, erst hab ich die alurückwand geschnitten und passe sie hier schon mal an das plexi an.

    18.jpg

    19.jpg

    und nun sieht das schon mal so aus:

    20.jpg

    21.jpg

    22.jpg

    23.jpg

    die nächsten schritte sind dann die beiden schrauben zu versenken mit denen das teil später mit dem kühlergrill verbunden wird, dann die aluteile mit transparentkleber mit dem plexi verleimen. nun kommen die löcher für die leds direkt durch die rückwand und ins plexi, diese löcher werden transparent poliert um das licht gut durchzulassen.

    wenn dann die leds ankommen wird gelötet und dannach das ganze mittels (vermutlich) einer gummi rückenabdeckung wasserdicht versiegelt und ganz zum schluss klarlackiert in mehrern schichten. so solls werden, leider hat der auftraggeber mittlerweile keinen scania mehr, aber er will das ding dennoch er meint das passt auch auf den neuen volvo oder mercedes.... :D:D , ah ja fast vergessen, die beleuchtung soll weiss werden, weil das das stvg. so will......

    tia, das wars dann mal, wanns weitergeht kann ich nicht sagen, nächstes WE muss ich meiner schwiemu dun umzug machen, da haben wir extra einen nagelneuen scania gemietet.... :ugly

    bis dann mal....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (13. November 2005 16:25)

  • sehr geil, sehr geil, von der idee, bis hin zur ausführung :respekt :respekt :respekt, obwohl ich sagen muss das ich eventuel ne etwas "eckigere" 6 genommen hätte, aber so ist es echt auch sau geil ;)


    wie wirds denn nacher beleuchtet? also welche farbe?

    (ich mag die lkw-fahrer die an ihren lkws so viel rumbasteln, hat mein vater auch gemacht, im fuhrpark der firma wusste man immer gleich welches sein lkw war ^^ )

    Ach verdammt...

  • thx...

    @ DC

    Zitat

    ah ja fast vergessen, die beleuchtung soll weiss werden, weil das das stvg. so will......

    denn passenden spruch verkneiff ich mir... :D :D :D ;)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Don-Colleone
    sehr geil, sehr geil, von der idee, bis hin zur ausführung :respekt :respekt :respekt, obwohl ich sagen muss das ich eventuel ne etwas "eckigere" 6 genommen hätte, aber so ist es echt auch sau geil ;)


    wie wirds denn nacher beleuchtet? also welche farbe?

    (ich mag die lkw-fahrer die an ihren lkws so viel rumbasteln, hat mein vater auch gemacht, im fuhrpark der firma wusste man immer gleich welches sein lkw war ^^ )


    die Beleuchtung wird weiß,steht aber drin^^

  • Zitat

    Original von Don-Colleone
    jaja, ich bin zu blöd zum lesen...
    tut mir ja leid.... ;(

    es soll dir nicht leid tun, verdammt, lesen sollst du... :D :D :D :D..iss ja nur spass.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von zombi27
    geile sache das!

    sieht bestimmt geil am lkw aus...

    was sachtn die stvo dazu?!


    ha, das steht aber drin ^^, is erlaubt, solange er es weißmacht ^^

    Ach verdammt...

  • hehehe gut aufgepasst, nach vorne weiss (oder gelb je nach land) seitlich orange und nach hinten rot... alle anderen farben sind offiziell nicht gestattet und kann zu hohem bussgeld führen, ich hab mal 200sfr (ca 135€) bezahlt weil ich blaue dioden nach vorn drinn hatte, seit dem mach ich nix mehr was man nicht darf.... (fast) kommt aber auch immer auf die launen der beamten an, manchmal sagen die auch gar nix...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag

    ja klasse arbeit, sieht seeeehr gut aus :thumbup :prost
    ja mehr gibbet glaub ich net dazu zu sagen ;) , macht aber echt was her.

    /edit wobei ich mich jetzt gerade frage... mag sein das laut stvo weiß vorne zugelassen ist, aber gilt das nich nur für lampen mit E-Zulassung? also demnach könntest mit so nem Teil trotzdem einen gepinnt bekommen?.

  • wie das genau ist weiss ich auch nicht, aber es ist ja für einen deutschen fahrer nicht für mich, also ist dass dann eigentlich nicht mehr mein problem, was ich aber weiss ist das die innenbeleuchtung gegen aussen nicht blenden darf, oder anders gesagt die birnen oder leds nicht von aussen sichtbar sein dürfen, der schein allein sollte zum büssen nicht reichen, und bei dem logo "scheint" ja auch nur der rand ein wenig... wir werden sehen, ich werd auf alle fälle bilder kriegen wenn ers montiert hat und die kommen dann natürlich auch hier rein. ;)

    ah ja, danke für dein lob, das bedeutet mir schon ein bisschen mehr... :ugly

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so, nun die letzten pics vor dem einbau der beleuchtung und für dieses WE...

    ich hab noch die befestigungsschrauben montiert und die aluapplikationen auf das plexi geklebt. beachtet aber nhicht den dreckigen boden, wenn ich was werkel staubts und spants mal gewalltig.... :D.

    zu den bildern jetzt brauchts wohl kaum noch komentare. sind eigentlich selbstklärend, wenn nicht dann fragen. aalerdings sind die wieder mit der schlechteren cam gemacht also nicht wundern.

    24.jpg

    25.jpg

    26.jpg

    27.jpg

    28.jpg

    29.jpg

    30.jpg

    31.jpg

    32.jpg

    ...so jetzt ist schluss bis meine lieferung an leds kabel und noch viel mehr kommt, hab material bestellt um noch viel mehr zu basteln :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • wow!!

    was sin denn die maße? 28*26 oder sowas in der richtung?

    Respekt, Respekt und nochma Respekt..weiter so!!

    was sagn deine kidz zu diesem projekt?

    un kannsd du nochma en vid zu deinem drehenden Dingsda aus deim ava hochladen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von 57r!|° (13. November 2005 20:14)

  • danke :D iss ca 200 mal 20 cm, und das "video" sollte in meinem tagebuch irgendwo verlinkt sein...

    na ja was sagen die kids? hmmm geil, toll, u.s.w.....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • blackwolf, kanste vielleicht mal kurz ein pic machen mit beleuchtung

    (ja, ich weis, da sind schon welche, aber nicht mit das alu im mitten)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • sieht ja richtig geil aus :respekt

    aber nochmal auf die beleuchtung zurrück zukommendie neueren autos
    haben doch alle son bläuliches licht dann könntest du des im endeffekt auch so machen oder täusch ich mich da????

    MFG seebert

    :plexmodsign