Was für Lack ist besser?Wenn ich mein Case lackiere,muss dann als letzte Schicht eine Versiegelung rauf?

Acryl oder Kunstharz?
-
-
- Offizieller Beitrag
Im Endeffekt ist es egal, solange du bei einer Sorte bleibst und nich den Acryl mit Kunstharz zusammen anwenden willst - weil das dann meist Matsche ergibt,oder der Lack trocknet nich, kriegt Risse etc.
Man bekommt aufjedenfall mit beiden Sorten schöne Ergebisse hin, wenn man es richtig macht
.
-
Zitat
Original von Benny
Im Endeffekt ist es egal, solange du bei einer Sorte bleibst und nich den Acryl mit Kunstharz zusammen anwenden willst - weil das dann meist Matsche ergibt,oder der Lack trocknet nich, kriegt Risse etc.Man bekommt aufjedenfall mit beiden Sorten schöne Ergebisse hin, wenn man es richtig macht
.
und was ist mit ner Versiegelung`?
-
da must du klarlack nemen, auch die selbe sorte als die andere sichten!!!
-
also, eigendlich ist es egal welche lacksorte , hauptsache du legst dich auf eine fest, und nimmst alle von der selben firma
und dann einfach mit klarlack, der selben firma versiegeln -
weiß jemand,wie die OBI Lacke sind?
-
@ duffman: meine cases sind beide mit obilack gemacht!!
und ich denke das ergebnis ist ok!! man braucht auch ne gewisse erfahrung... ich denke das ist fast wichtiger als die firma oder die basis des lackes!! -
Zitat
Original von fabe
@ duffman: meine cases sind beide mit obilack gemacht!!
und ich denke das ergebnis ist ok!! man braucht auch ne gewisse erfahrung... ich denke das ist fast wichtiger als die firma oder die basis des lackes!!wie lackiert man denn am besten??
-
imme rin eine richtung sprühen, sehr gleichmäßig, mir empfhelenen abstand, und neben dem object anfangen zu spühen, damit es nicht diese tüpischen klikse gibt, damit es gleichmäßiger wird
-
immer in kreuzgang sprühen: das heisst im zick zack immer von ganz links nach ganz rechts und wieder nach links und dabei arbeitet man sich dann langsam von oben nach unten oder andersrum!!! wenn das geschafft ist macht man das ganze nochmal um 90° gedreht !! dabei sollte man versuchen abstand und geschwindingkeit konstant zu halten!!! und wie don schon meinte immer über das zu lackierende objekt hinaussprühen!!!
-
Zitat
Original von fabe
immer in kreuzgang sprühen: das heisst im zick zack immer von ganz links nach ganz rechts und wieder nach links und dabei arbeitet man sich dann langsam von oben nach unten oder andersrum!!! wenn das geschafft ist macht man das ganze nochmal um 90° gedreht !! dabei sollte man versuchen abstand und geschwindingkeit konstant zu halten!!! und wie don schon meinte immer über das zu lackierende objekt hinaussprühen!!!
also erst mal von oben nach unten und wenn man das vollständig gemacht hat nochmal von rechts nach links oder wie? -
- Offizieller Beitrag
hier ist das auch bebildert:
http://www.nefkom.net/kraus/technik/rost/p2540.htm
( Bild 7 ) -
Zitat
Original von Benny
hier ist das auch bebildert:
http://www.nefkom.net/kraus/technik/rost/p2540.htm
( Bild 7 )danke!