case-mod für thomas

• moin plex-modder....

dies iss ein übertrag des entsprachenden tagebuches von easy-mod

es gibt mal wieder was neues aus meiner modding-schmiede zu berichten. ich mach ür nen kumpel nen mod

hier mal n paar skizzen:

thomas_16.JPG

unter dir füße kommt plexiglas, was blau beleuchtet wird
    innenbeleuchtung wird auch blau.

in die tür kommt ein wassergeschnittenes totenkopf-tribal bei dem die "augen" mit leds beleuchtet werden. mit der funktion der pwr-led.

thomas_15.JPG

thomas_17.JPG

das wird die schaltzentrale für 3x 3 1/2" schächte.... dort wird die beleuchtung und 3 lüfter ( 7V und 12V) geregelt

basis für den mod ist ein etwa 16 jahre altes case. war mal nen pentium 1 drin... naja...

hier iss das case mal zerlegt:

thomas_01.JPG

thomas_03.JPG

thomas_04.JPG

thomas_05.JPG

thomas_02.JPG

das loch für das case-badget habe ich erstmal zugespachtelt genau wie die rillen hinter der tür.
    das window wird ein "t" für thomas.
    alle plastikteile werden weiß hochglanz lackiert.. der metall-korpus wird ( ist mittlerweile schon) gebürstet und mit klarlack übezogen.

so das sind die vorhaben...

p.s.: was kann man denn in das rechteckige "fenster" hinter der tür machen ( unter den 3 1/2" schächten). man hann durch die tür draufsehen, ist aber mit ner schicht gerauchtem plexi zu...

gruß basti

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten

• ich hab mittlerweile schon einiges geschafft...

hier die pix:

thomas_06.JPG

da es mal n pentium 1 gehäuse war und damals atx noch nicht so recht da war... muss ich nen anderen mainboardhalter implantieren inklusive der rückwand ( slotblenden etc.)

thomas_08.JPG

ein altes gehäuse hat man ja immer zur hand.. beiden ging es an die nieten.

thomas_09.JPG

thomas_11.JPG

das ist der neue mainboardhalter... erst angezeichnet wo was stört.. denn abgetrennt.

thomas_07.JPG

das ist das blech für die schaltzentrale... KANN MIR JEMAND VERRATEN WIE ICH DAS VERNÜNFTIG BIEGE????

thomas_10.JPG

und das window hab ich auch schon drin.

thomas_12.JPG

thomas_13.JPG

bebürstet habe ich es auch schon... sogar schon ne schicht klarlack drauf.

thomas_14.JPG

und das ist die struktur des gebürsteten metalls.

so long basti

• neuigkeiten aus bastis kleiner bastelstube...

thomas und ich haben einen der wichtigsten schritte geschafft... die fusionierung der innereien der 2 cases...

ich lasse mal die bilder sprechen...

dass sieht im moment noch etwas komisch aus, da es nicht die gleichen fabtöne sind... aber da lassen wir uns schon was für einfallen.

thomas%20(19).JPG

die bestigung der hdd-käfigs musste so sein. leider. begründung: wir haben etwa 0mm platz zwichen mobo-außenkannte und dem käfig.

thomas%20(20).JPG

thomas%20(21).JPG

so sieht die frontplatte aus.. gespachtelt und glatt die n baby-popo.

thomas%20(22).JPG

die klappe hatte ich zwar schonmal gespachtelt, haber damit war ich nur 98% zufrieden. daraus folgt neu machen.... -.-

thomas%20(23).JPG

und mein totenkopf hat ein geiles finish aus 2-komponenten harz und sandpapier erfahren...
    resultat:

thomas%20(17).JPG

und nochmal hinterleuchtet..

thomas%20(24).jpg

und so in etwa soll die front mal aussehen..

thomas%20(25).jpg

der totenkopf wird rot und ein DÜNNER außenring von etwa 1-1,5mm stärke wird weiß beleuchtet. und natürlich noch weiß lackieren.

so long basti

• Offizieller Beitrag

Hi, willkommen im Forum ;)

also dafür das des Case von nem Pentium 1 noch ist, sieht die Front echt gut aus, bzw das ganze Case is nich schlecht - nur die Standfüße sind bischen groß - aber so vom gesamten, also auch mit dem Window, hat was.

Zu dieser Schalteinheit, die sollte sich eigentlich mit kleinen Zwingen und Holzklötzchen in Form bringen gelassen, genauso wie das bei dem Pappmodell der Fall ist, wobei es natürlich ne fummelei wird, aber wenn du innendrin das Alu an den Knickstellen ganz leicht ankratzt sollte es sich leichter dort biegen lassen - natürlich nich so tief das es dir beim biegen bricht ;) .

• Zitat

das ist das blech für die schaltzentrale... KANN MIR JEMAND VERRATEN WIE ICH DAS VERNÜNFTIG BIEGE????

kannsd auch ne kantbank nehmen..aber wirst wohl ned soo leicht rankommen...

wilkommen im forum!! :prost

• ach..sry^^

des hab ich in der schule gelesen un geposted.. konnde mir die pics ned so genau anschaun...

ja..hast wohl recht.. geht wohl nur mit holzklötzen..

• jo danke.

also mit dem biegen hab ich mir jetzt ausm kopf geschlagen.
    ich mach da noch ne andere konstruktion, da der hdd-käfig ja gedreht iss mitlerweile.

zu den füßen: da kommt 8mm plexi drunter ( sobald ich es lackiert habe) und die werden dann beleuchtet. die platine zur ansteuerung habe ich grade fertig gemacht... mache gerade die kabel... nur ich hab eben gemerkt, dass mein :loeten im hintern iss.. keine ahnung warum.. ich fahr morgen erstmal zu konrad und hol mir nen neuen.

so long basti

p.s.: bilder gibts heute abend

• is schon praktisch wenn man in der hauptstadt wohnt und mal eben zu conrad fahren kann, wa? :D
    zu deinem mod: is n schönes teil bisher!! passiert mit der front noch was??
    @ benny : aber sicher kann man mit ner abkantbank auch kleinere arbeiten machen!! is n extrem sauberes arbeiten damit! ;)
    kriegt man im übrigen für um die 80€ bei ebay! wenn man grade mal keine inna nähe hat! :D

• ja.. für etwa 100cm" aluplatte hol ich mir bestimmt keine 80 öcken teure abkantbank.. ^^

naja das unterste bild (ausgenommen vom case-baget dass ich nochmal zuspachteln muss) iss so wies bleibt... es iss schlicht und formschön... halt noch weiß hochglanz lackieren.. und denn iss das gut...

basti

• ich hab heute wie gesagt den controller gemacht.... das iss für mich schon keine schlechte lötleistung.nur kann ich die leds (10stück... 5 pro fuß) nicht al die kontaktstife löten.. mein :loeten iss immernoch hin... --.--

hier die pix...

thomas%20(29).JPG

thomas%20(28).JPG

thomas%20(27).JPG

thomas%20(30).JPG

thomas%20(31).JPG

thomas%20(32).JPG

thomas%20(33).JPG

basti

• schöne lösung! :thumbup muss ich mir merken!
    @ benny : ja gut... die kleinen schrägen dinger da nicht, aber prinzipiell kann man auch feine arbeiten machen! :prost
    ich bin mittlerweile echt am überlegen ob ich mir ne eigene kleine abkantbank zulege, weil ich wohl bei dem nächsten mod recht viel damit arbeiten werde!
    naja ma schaun...

• jo danke.

stimmt wohl.. mutterstädtler sind bei sowas bevorteilt... ^^

kann mir jmd. nen vernünftigen lötkolben so um die 20-30 flöten empfehlen???

danke

• Am besten du guckst mal bei https://forum.plexmod.de/www.Pollin.de!
    Unter Werkstattbedarf, Löttechnik oder so ähnlich.
    Da gibts eigentlich immer gute Angebote.
    Am besten ne Lötstation mit Temperaturregelung und fürs Grobe evtl. noch ne Lötpistole mit ordentlich Wumms (100W oder so).

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

• iss das die kleine von conrad technologies???

@ azz... ja aber ne lötpistole hab ich auch noch irgendwo hier rumliegen.. ^^
    bei pollin müsste ich aber porto zahlen.. und dabei leb ich doch in der mutterstadt.. da kann ich mir thor. jedes porto sparen.. =)
    trotzdem danke für den tip... da kann ich mal wegen großbestellung bei meinen homies fragen

basti

• @ duffman... ich kann da mein alden freund dem zommiiiieee nur beipflichten...

ich werde schon von anderen case-modder geschimpft...

natürlich habe ich das selber gelötet.

basti