- Offizieller Beitrag
na na, jetzt tragt mal net so dick auf, hinterher guckt mir jeder noch genau auf die finger ob ich des richtig ordentlich mache.. reicht schon das fabe des macht
na na, jetzt tragt mal net so dick auf, hinterher guckt mir jeder noch genau auf die finger ob ich des richtig ordentlich mache.. reicht schon das fabe des macht
ZitatOriginal von Benny
![]()
ja,also das hast du schlecht gemacht...also ich würde das so machen
ne Scherz...wie immer geil
..war jetzt gerade nochmals an dem DVD Brenner am gucken und wo ich schonmal dabei war, hab ich n Bild gemacht,
das jetzt für die Leute die, nen Sony DRU-810A umlöten wollen gedacht ist, nehmt auf keinen Fall die Platine aus den Klipsern heraus, laßt die so eingebaut und lötet die LED so in dem Zustand ohne Deckel um, weil der kleine Motor vorne direkt an der Platine hängt und wenn man die Platine nun abnimmt, sich nen Pin vom Motor löst, wo ein Rad mit nem Gummiband dranhängt etc. und das ne fummelei ist das wieder zusammenzubekommen.
Also lieber oben die Lötstellen mit Entlötlitze säubern, LED nach unten hin rausziehen, ersetzen und wieder verlöten.
Die Pinne vom Taster, über die der Kontakt läuft sind die vorderen beiden (zum verlegen des Auswurftasters an'ne andere Stelle, dort die Kabel zu dem Taster anlöten).
joah, ansonsten gerade nix neues
habe mich heute mal um die Beleuchtung des benny Schriftzugs gekümmert.. und zwar wird hinter das Alu mit dem Logo mattiertes Plexi kommen (evtl. noch Lochblech dazwischen aber wohl eher nicht) und dann kommt ein Alublech, wo ich kleine Glühbirnchen durchgesteckt habe (wird mit etwas Abstand zum Plexi montiert).. und sorgt dann für ein warmes, angenehmes Licht im Innenraum
Einziger Nachteil ist natürlich das die net so lange halten wie Leds, aber ansich nicht weiter tragisch.
Achja, vorweg, ich weiß das es "warme" Leds gibt, aber wer sich damit schonmal befasst und die ausprobiert hat weiß, das die nicht wirklich an das Licht von Glühbirnen kommen (ich hab nämlich mehrere davon durchprobiert und außer das die Schweineteuer sind ist da nix besonderes dran - so warm wie auf Produktbildern leuchten die nie).
Bild122
Bild123
hatw as die beleuchtung.. echt.. vor allem bringst du damit jegliche farbspekulationen vonanderen durcheinander
hmm... naja .. nicht mein fall [SCHILD=1]sorry[/SCHILD]
sag mal werden die dinger nicht auf dauer verdammt warm?
ja warm werden die, aber man kann die bedenkenlos anfassen.. und falls des wegen aufheizung des case gedacht ist, also ich glaub kaum das des auswirkung haben wird
naa... nicht wegen aufheizung im case... ich wäre eher skeptisch was das plexi davor angeht!! ich denke nämlich das das früher oder später anlaufen wird!
also werden die ungefähr so warm wie die lichter einer lichterkette am weinachtsbaum (unsere werden jedenfals so handwarm)
jo so ungefähr.. wobei das hier sind also Mini Birnchen... die haben nen durchmesser von ungefähr2,5mm
@ don, das sind die glübirnchen die ihr im beet vor der terasse stehen habt, du weist schon... der baum mit dem vilen isoband..
.nur ich hätte auch angst umms plexi so wie fabe schon sagte
schöne idee...
das plexi könte man wen es alles ganz vertreckt ist, wechseln
:respektdas wird schönes licht...
wird die innenbeleuchtung ganz damit gemacht?
Ich hatte da noch was mit violettblauen LEDs im hinterkopf oder verwechsel ich das jetzt?
also ich bezweifel das des Plexi da sich so schnell verfärbt etc (also das denk ich mal würde bestimmt über ein Jahr dauerbetrieb voraussetzen das evtl. was verfärbt etc - vermute ich mal spontan)., zumal die Birnchen mit ein wenig Abstand dahinter positioniert werden...
Die blauvioletten werden außen am Case später eingesetzt..und so Sachen wie wie am Brenner die Led etc.
benny, entscheide dich mal für ne farbe.. das is ja schrecklich,man muss ständig raten welche farbe jetzt was bekommt ^^
aso, ich dachter grade es sei andersherum geplant... ich frag mir grad was zu der kombi für ein lack passen würde
silber, schwarz (passen eigendlich überall zu)
is jetzt nur ne vermutung... aber ich tendiere zu einem milden creme ton!
bin mir aber auch noch nicht ganz schlüssig