- Offizieller Beitrag
bin ehrlich gesagt noch unschlüssig über den farbton der blende, aber das is hinterher das leichteste.
bin ehrlich gesagt noch unschlüssig über den farbton der blende, aber das is hinterher das leichteste.
heut gings dann mal bischen weiter...
zum einen habe ich in dem Mainboardblech die Öffnung für das Seitenteilgelenk herausgearbeitet, dann die Netzteilblende hinten zuerst von den hässlichen kleinen "Pinnen" befreit und dann anschließend fest am Gehäuse vernietet (wodurch ich dann schonmal vier Schrauben dort weniger hatte - evtl. ist es auch doppeltgemoppelt gewesen, weil ich das Alublech auf die Rückseite die Tage wieder durchgehend machen werde und somit die Blende eigenlich überflüssig ist. .aber ach passt schon )
Dann habe ich im Gehäuseboden noch ein paar zusätzliche Bohrungen gemacht, dort wird noch ein Profil platziert werden, welches die Gelenke der Seitenteile auseinanderhält und zusätzlich die Möglichkeit zur besseren Montage eines doppelten Bodens bietet.
Und dann habe ich noch angefangen U-Profile an die Rückseite zu verschrauben (für die Rückwandverkleidung später).aber mir ist das Profil ausgegangen und da hole ich morgen erstmal noch neues.
..so, Bilders..
Bild52
Bild53
Bild54
Bild55
Bild56
Bild 57 .. so das war erstma wieder .
habs grade bei caseumbau gelesen...
sieht soweit alles gut aus... besonders die konstruktion mit der rechten tür gefällt mir!! mach weiter so !
heut nur n miniupdate .. hab heut an der Rückseite ein paar Profile von innen noch angebracht und ein paar Gewinde in die Rückseite gemacht (die Positionen wo Gewinde sind, bzw noch kommen hab ich ma rot markiert).. dort sind dann hinterher die Schrauben zu sehen,... die das Alublech was auf die Rückseite kommt halten.
Werde das wohl auch so machen, das ich das Netzteil hinten am Case festschraube und dann das Alublech auf die Rückseite schraube - jedoch bei dem Alublech den NT ausschnitt kleiner lasse, so dass man die Befestigungsschrauben des NT nicht sieht (so ist zumindest meine Überlegung.. ob des hinterher auch so wird.. wird man sehen )
Des Alublech werd ich Montag mal bearbeiten...
Case59
Sauber wie immer
Wird immer interessanter.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Und da du ( benny) ja keine Skizzen oder Konzepte deines Werkes postest, müssen wir wohl alle neugierig warten, was als nächstes kommt, wie bei einem Film den noch keiner kennt.
[SCHILD=1]Popcorn her![/SCHILD]
also ich kann mich der meiung aller nur anschließen: echt geil
aber mal ne frage am rande: wie schneidest du den alu so genau? mit dem drmel, mit 1mm zugabe und dann feilen? oder wie machste das?
japp genauso,
also ich übertrage die Maße der benötigten Form auf des alu, dann schneide ich des bischen größer zu und dann wird des auf die exakte größe runtergefeilt.
ZitatOriginal von Benny
japp genauso,
also ich übertrage die Maße der benötigten Form auf des alu, dann schneide ich des bischen größer zu und dann wird des auf die exakte größe runtergefeilt.
ich habe befürchtet das du das sagst.. demnach wird uns(the linne und mir) noch jede menge feilarbeit bevorstehen -.-
aber wie machst du das? handfeile oder mit so einem fiel/schleif aufsatz vom dremel?
Hier so zwischendurch auf den bildern sieht man doch manchmal so n paar meiner feilen ..sind normale Schlüsselfeilen als auch normale flache feilen. Mit so nem Dremelaufsatz wäre ich da vorsichtig, da haste schneller zuviel weg oder rutscht aufeinmal ab... das macht dann meist doppelte arbeit als wenn du direkt von hand feilst .
Wobei des auch davon abhängt wie hoch man den anspruch jetzt an das Endergebnis stellt ne
Also ich kann immernoch ne Hebelschere oder Tafelschere empfehlen. (gelernter Karosseriebauer) *Klugscheiß*
es ging jetzt ja auch um des in Form bringen der Rückseite ..und da sind paar ecken auszuarbeiten (wo man mit der Hebelschere net weiterkommen würde).