benny - Digistation v2

  • ^^ ich hatte heute mal wieder die videos von giga gesehen und da viel mir eine Heckblende aus MDF auf, warum haste die denn nicht weiter erwähnt in deinem Baubericht ?

  • Na vielleicht finden sich da noch ein paar verwertbare bilder an, so das du noch ne kleine Erweiterung posten kannst ;)

  • deine Plexiunterlagen an den Füssen, möche auch gerne sowas machen.

    sehe ich das jetzt richtig, dass du da ein SUperhelles LED vertikal draufleuchten lässt?

    und trozdem die seiten beleuchtet werden? geht mir irgendwie nicht in den kopf wenn ich ein LED mit abstrahlwinkel anschaue^^.

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • Das Licht der LED wird ja nicht von der Tischplatte (oder dem entsprechenden Untergrund) absorbiert, sondern strahlt als diffuse Reflexion in alle Richtung und eben auch zu den Seiten des Plexi ab.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • stimmt. macht sinn.

    in diesem Fall kann ich es genau so ausführen bei meinen 6x7cm grossen Füssen genau so ausführen. Das kommt mir natürlich sehr entgegen :D

    Soll ich die köpfe abtrennen bei den LED's?

    also den oberen Teil des Glases?

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • habe noch eine bessere lösung, als ich das sortiment von meinem LED-Lieferer nochmals studiert habe kam ich auf folgendes produkt:


    http://www.led-store.ch/weiss-150mcd-p-98.html

    in echt sieht es etwa so aus:


    http://www.leds-buy.nl/images/8mm_180Graden_LED_wit.JPG

    ist eine recht coole sache mit diesem speziellen Abstahlwinkel.

    sehr gut für diesen Zweck, der Effekt ist hammer :D, ich würde euch diese nur empfehlen.


    was ebenfalls recht cool ist an denen, vorallem wenn man es eben senkecht in MDF einlassen will, ist ire bauform. bei denen von LED-Store.ch ist die bauform komplett zylindrisch (d=5mm). oben flach, und auch diese auskragungen auf 5.5mm unten am Kopf sind weg. man kann also nur einen 5mm bohrer greifen, loch bohren und LED einlassen, es passt perfekt :D

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • allerdings ist das egal, wenn du sie ins plexi einlässt (einklebst), da die leds ja auch nur aus acrylglas bestehen -> sie werden quasi eins mit dem plexi und dadurch geht der effekt verloren

  • ja aber sie haben so eine Kegelförmigen einschnitt oben, mit spitz gegen das licht, somit wird das licht reflektiert automatisch auf 180°...

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • ja schon, aber natürlicherweise strahlt ja dieser Kristall, also der lichtgenerator welches teil das auch immer ist, nicht 180°.
    und mit diesem kegelförmigen aussparung wird das eben hergestellt, was der generator auf seine eigene weise nicht tut...

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • ja eeh^^, es ist auf jeden fall einfach, obs wirklich besser ist, hängt ein wenig vom blickwinkel des betrachters ab...
    aber eigentlich, du hast es ja noch nie ausprobiert also kannst du es eh nie beurteilen :lack

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • stimmts oder stimmts nicht? :D

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • ich lass mich in meiner meinung nicht ändern^^, ich finde das so logisch dass es auch wenn man es einklebt nicht draufankommt...
    Aber auch du lässt dich in deiner Meinung nicht ändern, denn du bist überzeugt dass es so ist...
    Naja wir sind einfach zu Stur^^, ich lass es mal so stehen.

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla