Pr0bb4 - 1st Con

  • moinzen, hier entsteht mein erster con!
    AAAAALSO erstma ein paar kleine Infos:
    • Maße: ca. 34x29x30,5 cm (BxTxH) wird also ein richtiger Klotz^^
    • Lackierung: weiss
    • Beleuchtung: weiss (außer lcd -> blau)
    • Name: steht noch nicht fest, vllt "whiteline"(jegliche Ähnlichkeiten zu Namen wie "blueline" oder sonstigen lines sind nicht gewollt^^) oder einfach nur "PROBBA"...
    • Material: Alu-Vierkant-Hohlprofile 10x10mm, gekürzter Schlitten vom cs601 + diese Kartenbefästigung, Aluplatten, Plexi

    OKAY hier mal 2 Bilders:

    render1.jpg

    render2.jpg

    Es ist noch nicht ganz genau sicher wie ich das Gerüst bauen werde wegen LW-befästigung etc aber so ungefähr soll es aussehen.
    Oben soll man mittels Plexidach aufs Board gucken können.

    Bei der Konsole handelt es sich um ein modifiziertes LW, das ich zur Steuerung der Beleuchtung und Lüfter ausnutze. Geht also normal auf und zu wie ein LW halt.

    Steht eigentlich alles noch offen.

    Richtig anfangen zu bauen werd ich frühestens in einer Woche weil ich noch mit dem Keller beschäftigt bin.

    so far

    • Projekt: V1.0 â€¢

    3 Mal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (26. März 2006 16:16)

  • Klingt interessant :thumbup

    Sag mal wie hast du die pics gemacht ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von 8´ge (29. September 2005 12:13)

  • dein projekt hört sich gut an, aber komt da uber die konsole das alu?
    ''der klotz'' :D als name gebrauchen

    bluemod

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Sieht und hört sich gut durchdacht aus/an. Sagmal, willst du daraus nicht eine "runde" Sachen machen und eine einheitliche Kantenlänge von 34cm nehmen?
    Würde doch gut kommen, eben ein richtiger Cube.

    Kann es sein, dass alle möglichen Leute jetzt auf den Kontrast Weiß stehen und so ihr Case/Con lackieren? :D
    Ist also ein Trend in der Szene. No. 1 =)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von bluemod
    aber komt da uber die konsole das alu?


    weiß nicht was du damit meinst. die konsole wird an der front so sichtbar sein als wenn es ein lw wäre.

    Zitat

    Original von dougart
    Sagmal, willst du daraus nicht eine "runde" Sachen machen und eine einheitliche Kantenlänge von 34cm nehmen? Würde doch gut kommen, eben ein richtiger Cube.


    Daran habe ich am Anfang auch gedacht......hatte dann die Idee den Con an den Film "CUBE" anzulehnen........also mal schnell bei google "cube" bzw. "hypercube" (der 2te teil des films) eingetippt um sich paar impressionen zu holen und siehe da: es gibt schon nen cube-con(sehr sehr fett aber das ist ein anderes thema)...............naja mal gucken.....steht noch alles offen

    • Projekt: V1.0 â€¢

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (29. September 2005 14:30)

  • Hehe, ist mir alles wohl bekannt. Ich habe auch mal an einem Con überlegt im "Cube"-Style bzw. CubeZero oder Hypercube. Habe auch noch paar Ideen bzw. eine Sammlung hier. Kann ich dir ja mal geben.

    Edit:
    Hier sind ein paar Bilder der Filme oder auch der Aussen-/Innenwände.
    Eine *.png ist dabei, wie ich den mal machen wollte, also alle vier Seiten
    sind nebeneinander; ist nicht fertig. Vielleicht hilft es...klick

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (29. September 2005 14:41)

  • ja hab einige skizzen........aber erstma ein großes Problem vorab: hab grad gemerkt dass ich die LWs nicht nebeneinander legen und gleichzeitig anschließen kann, dafür ist der Abstand des Flachbandkabels zwischen den LWs einfach zu kurz.......was nu ? kann man den Abstand verlängern ?

    • Projekt: V1.0 â€¢

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (30. September 2005 09:52)

    • Offizieller Beitrag

    wenne so ein "altes" breites Flachbandkabel hast, läßt sich die Anschlußleiste im Normalfall aufklipsen und kann auf dem Kabel versetzt werden.. haste ein fertig gerundetes naja wirds aufwendiger und um der fummelei zu entgehen hätt ich gesagt einfach n bischen längeres Kabel holen (wobei das immer ne Frage des Geldes und der Lust ist).

  • Zitat

    Original von Benny
    wenne so ein "altes" breites Flachbandkabel hast, läßt sich die Anschlußleiste im Normalfall aufklipsen und kann auf dem Kabel versetzt werden.


    hatte auch den Gedanken aber ich dachte halt dass man so das Kabel unnötig beschädigt......ich probiers jetzt mal

    //edit: so funktionieren tut es schon mal.........ist bissel knifflig aber mim Hammer gehts dann ^^

    • Projekt: V1.0 â€¢

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (30. September 2005 11:31)

  • Als ich im Bastelwahn war, habe ich das auch mal versucht, dabei ist natürlich der Klipp kaputt gegangen, aber das Kabel funktioniert.
    B2T: Kühlung? - Wieviele Lüfterlöcher willst du machen, bzw wo? Symmetrisch und versteckt?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • hier ein Render wie es aussehen könnte (ich glaube ich bleib auch dabei........mal sehen...........sieht so schon ganz geil aus auch wenn die Seitenwände so jungfräulich dastehen. Notiz an mich selbst: -Tribal?, -leuchtendes Plexi? :rolleyes: :(

    render3.jpg

    Und eins von hinten:
    render4.jpg

    Kühlung:
    - das MB hat ne eigene Kammer, also kommen an die Front zwei 80er Lüfter die reinblasen.
    - vor die Festplatten kommt einer hin und bläst die Luft von hinten rein...
    - das NT kann eigentlich so liegen bleiben und den 120er Arbeiten lassen...
    - der CPU-Lüfter kriegt vllt noch nen Lufttunnel(aus einer Colaflasche^^) welcher die Luft direkt von außen auf den Kühler befördert. Im Plexideckel wird also auch ein Lüfterloch sein.

    Die komplette Rückwand mach ich aus Streckmetall wegen Luftab-/zufuhr.

    Die Konsole wird nicht eingebaut da ich eh nur 2-4 Schalter haben werde, die ich sonstwo verstecken kann.

    so far

  • Zitat

    Original von Dragoon
    Noch ne Frage: Ich fang auch grad an mit C4D und wie lang arbeitest du
    schon damit? Wie haste die Lüfter so higekriegt?

    keine Ahnung wie lange ich damit schon arbeite, aber ich glaub da kannste dich in paar Wochen(?) reinarbeiten.....musste halt viel rumprobieren und paar Tuts lesen...

    Weiß jetzt nicht wie ich dir bei dem Lüfter helfen könnte deßwegen HIER ein Pic......vllt hilfts :)

  • die idee ist geil, nur ich würde die position der steckkarten nochmal überdenken ^^, die machen sich laut deinen skizzen nicht so gut im prozessorsockel ;)

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von Don-Colleone
    die idee ist geil, nur ich würde die position der steckkarten nochmal überdenken ^^, die machen sich laut deinen skizzen nicht so gut im prozessorsockel ;)

    Scherzkeks ;)......isn Texturfehler

  • schicke idee, hoffe es wird annähernd so gut wies gedacht ist...!

    wärst du so lieb und schickst mir ne *.c4d mit dem lüfter drin?!
    wäre mal praktisch den zu haben, will bald meinen ganzen tower machen, dann könnte man sich austauschen...